1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. iPhone

Iphone clone (H608 Dualsim Handy) getestet.

• chris78
  • 18. Oktober 2009 um 09:58
  • chris78
    Profi
    • 18. Oktober 2009 um 09:58

Hallo
    letztens wurde hier über einen iphone clone diskutiert on das Ding überhaupt was taugt. Da mein Handy am spinnen ist und ich in erster Linie nur mit dem Handy telefoniere dachte ich, riskierst du es einfach mal.... Besonders weil das Handy dual sim bietet und ich meinem teuren Vertag abspecken kann und mir flexibel eine 2 Simkarte holen kann und darüber raus telefonieren kann und bin trotzdem mit meiner alten Nummer erreichbar. Denn, wie bekannt, kann ich diese ja nur mitnehmen wenn der alte Vertrag ausläuft.

In der Bucht entschied ich mich für ein Modell namens H608 Dualsim Handy JAVA Unlock 8GB WIFI 3.0 TOUCHSCREEN für insgesamt knappe 100€ inkl. Versand.
    Es dauerte 3 Tage bis das neue Handy ankam. Im Lieferumfang war sogar ein 2. Akku, Kopfhörer, eine Schutzfolie, ein Pflegetuch und ein Stift für das Touchscreen den man allerdings nicht im Handy verschwinden lassen kann.
    Zur weiteren Funktion dieses Handys gehörten laut Beschreibung:
    Radio + TV
    WLAN
    Bluetooth
    Kamera
    und was sonst noch so üblich ist bis auf umts soweit alles vorhanden.
    Die Netz und Sprachqualität ist vollkommen OK. Mit der 2. Simkarte ist in diesem Handy wunderbar gelöst, man hat 2 Hörer je für eine Simkarte worüber ich heraus telefonieren will. Man ist wirklich gleichzeitig mit 2 Netzen Erreichbar und nicht wie bei den Adapter sonst so üblich alle paar sekunden ein Wechsel zwischen den Netzen.
    Das Menu wird gesteuert wie beim IPhone auch, man kann mit dem Touchscreen das Menu schieben und Klicken wie man kann. Leider ist das nicht so gut umgesetzt wie beim original. Man muss schon fester drücken und beim Tippen von Buchstaben verhaut man sich sehr oft.
    Der Internettest verlief etwas enttäuschend. Der Accesspoint wurde auf anhib gefunden und die verbindung hergestellt... Mit dem Opera mini.
    Wer den Opera mini kennt weiß das der Opera leider kein Flash - unterstützung hat da er komplett unter JAVA läuft. Leider gibt es keine möglichkeit eine URL direkt in den Opera einzugeben; es geht kein Tastaturfeld auf. Ich muss in den vorhandenen Links z.B. auf google ins Suchfeld und dann taucht erst eine Engabemöglichkeit auf die recht umständlich ist. Ich bin gezwungen mehrmals zu bestätigen damit sich erst mal was tut. Das Handy wird über den Opera erkannt als Sony Ericson W800I - ein J2ME Handy. J2ME -Software lässt sich nachträglich installieren und läuft wohl auch.
    Einen Safari-Browser gibt es auch aber der ist von der Bedienung auch unbedingt besser denn er kann z.B. noch nicht einmal Frames darstellen; Vorteil von ihm, man kann direkt eine URL eingeben. Googlesuche ist automatisch auf Schinesich eingestellt. :)
    Was schön währe, wenn man auch noch einen SIP Client hätte um sich mit der Fritzbox verbinden zu können damit auch direkt die Festnetzgespräche aufs Handy laufen. Aber da gibt es für die J2ME - Platform auch nichts brauchbares. jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Multimedia:
    Für das Radio und TV gibt es eine Teleskopantenne zu ausziehen und neigen. Der Radioempfang ist vergleichbar mit einem Radiowecker.
    Witzig ist der TV Tuner in dem Handy, der ist für analog TV und auch noch in schwarz-weiß. Um mal zu schauen wie das ganze funktioniert habe ich die Antenne an die Dose von Kabelfernsehn gehalten es kam sogar ein Bild aber leider nur in schwarz-weis. :)
    Die MP3 - Walkman funktion ist in Ordnung. Die Demovideos laufen auch schön auf dem Display, die Bildqualität ist vollkommen OK. Auch für Divx - Filme gibt es leder keinen Player der unter Java läuft.

Geladen wird das Handy über die USB Buchse, auch ein entsprechenden Adapter für die Stecktdose ist dabei zum Laden. Wenn ich USB einstecke erschient im Display die Möglichkeit auszuwählen als was das Handy gefunden werden soll: Massenspeicher, Webcam, COM-Anschluss oder PictBridge. Irgendwelche Software für den PC war nicht dabei.

Fazit:
    Das Beste an dem Handy ist die 8GB Speicherkartefür Musikfans und die Dual sim Funktion.

• Gast
    Gast
    • 19. Oktober 2009 um 06:45

Vielen Dank für Deinen Testbericht!
    Mich würde aber auch Interessieren, wie sieht es mit der
    "Alltagstauglichkeit" in Bezug auf Bedienerfreundlichkeit
    aus? Kann man zbsp. mal eben beim Autofahren ohne Probs
    eine Nummer auswählen, ohne gleich in den Graben zu Fahren,
    weil man vom Gerät zu sehr abgelenkt wird?
    War jetzt nur ein Beispiel!
    Aber ich denke, Du weist was ich meine!

mfg.Steffen!

• chris78
    Profi
    • 19. Oktober 2009 um 12:15

In der Mitte lassen sich die Zahlen und Buchstaben recht gut drücken. Aber am Rand muss man schon genau Treffen. Das Plexiglas wird warscheinlich in das Gehäuse eingelassen sein und gibt hat an den Rändern nicht so einfach nach wie in der Mitte.

Bedienung und Menuführung ist wirklich OK und selbserklärend. Angelegt ist das Ganze wie bei IPhone.
    Ich weiß jetzt auch warum es einen 2. Akku gibt. Wenn ich mit dem Telefon insgesamt 2 Stunden Telefoniert habe, ist der Saft weg. :(
    Leider kann ich den 2. Akku nicht extern laden. Sonst könnte man schnell mal wechseln.

• Gast
    Gast
    • 20. Oktober 2009 um 15:00
    Zitat

Ich weiß jetzt auch warum es einen 2. Akku gibt.

Der zweite Akku ist beim Chinaclone immer dabei...:-)

Solltest Du noch Infos zum Browser/Player (alternativ!) oder zum Flashing
    suchen, kannst Du auch bei uns mit rein schauen:

*MRDragons*
    oder bei:
    *Chinamobiles*

MfG. MoRe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

104 Antworten
  • UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

59 Antworten
  • evasi0n - iOS 6.x Jailbreak - Status 100%

48 Antworten
  • iOS 7.x Jailbreak ist da

35 Antworten
  • CCcam App fürs IPHONE!!!

34 Antworten
  • Cydia Apps sichern???

32 Antworten
  • Jailbreak iOS 9.x.x

31 Antworten
  • suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4