1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Strato zu Freenet zu 1&1

  • Devil
  • 22. Dezember 2009 um 20:09
  • Devil
    Fortgeschrittener
    Punkte
    930
    Beiträge
    152
    • 22. Dezember 2009 um 20:09
    • #1

    Hallo Leute,
    ich bin seit ewigen Zeiten bei Strato DSL, nie Probleme.
    Wurde dann verkauft an Freenet, nie Probleme.
    Wurde jetzt an 1&1 verkauft, Probleme!!!!!!!
    Seit der letzten Umstellung geht mein Telefon nicht mehr. Ich habe den Service angerufen (mit Handy, falls hier fragen kommen kein Telefon und dann anrufen) und als Antwort von einer vorgefertigten Bandansage den hinweis bekommen meinen Router auf Werkseinstellung zurückzusetzten und ein firmeware update zu machen. Habe ich gemacht. Meine Daten zurückgespielt und nichts geht, also kein Telefon. Wieder angerufen, dann sagte man mir ich solle sämtliche Daten von Hand eingeben. Auf die Frage wozu es eine Datensicherung gibt habe ich nur ein gestammel gehört. Super Fachleute kann ich nur sagen.Naja, habe ich dann gemacht. Jetzt dürft ihr einmal raten, richtig
    kein Telefon.
    Bevor ich einen von den Typen durch das Telefon ziehe frage ich lieber hier
    mal höflich nach ob einer das Gleiche erlebt hat und eine lösung für das
    Problem hat.
    Mein Router ist die Fritzbox 7270

    • Zitieren
  • gladiator-01
    Erleuchteter
    Punkte
    33.960
    Beiträge
    6.084
    • 22. Dezember 2009 um 20:14
    • #2

    Seit ich 1&1 DSL incl. VoIP habe fällt mein Telefon auch regelmässig aus. Vorher nur DSL von denen und nie Ärger gehabt.
    Habe auch die 7270.
    Die gleichen dummen Tips von deren Fachleuten und nichts hilft :-(.
    Und das hat dann beim letzten mal 24 Euro Handygebühren gekostet :mad:.
    Ich werde zum Vertragsende im Sommer einen anderen Provider nehmen, so viel ist sicher.

    cu

    • Zitieren
  • Devil
    Fortgeschrittener
    Punkte
    930
    Beiträge
    152
    • 22. Dezember 2009 um 20:22
    • #3

    Na dann bist du ja besser dran, mein Telefon geht garnicht.
    Inet keine Probleme geht ohne Störung nur dieses Telefon nicht.
    Du willst wechseln, aber wohin, wen gibt es denn noch vernünftigen.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 21:42
    • #4

    Bin nun schon seit 5 Jahren bei 1&1 - und NIE Probleme gehabt.
    Und das mit 3 VoIP Nummern, ADSL2+ (10Mbit) - Telekom hatte nur 3Mbit maximal hinbekommen mit der Aussage ("MEHR GEHT BEI IHNEN NICHT" - Leitung zu lang) *lol*

    von 1&1 regelmässig neue Router, 7050, 7170, und zu guter letzt die FritzBox 7270 GRATIS + 100Euro Gutschrift, (bei Vertragsverlängerung) etc. etc. etc.

    ALLES PRIMA!!! Bitte weiter so...


    ES GEHT EBEN AUCH ANDERS. Wenn sie wollen *g*

    • Zitieren
  • ivan83
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 23:39
    • #5
    Zitat von Devilday;320104

    Na dann bist du ja besser dran, mein Telefon geht garnicht.

    Sind die Internetnummern in die FritzBox eingetragen und auch registriert? Also ein Grüner Punkt vor jeder Nummer auf der Startseite vom Webinterface.

    Ich bin sicher das lässt sich lösen. Die Pfeifen von der Hotline haben halt null Ahnung.

    • Zitieren
  • Eleanor
    Profi
    Punkte
    3.930
    Beiträge
    723
    • 23. Dezember 2009 um 01:04
    • #6

    Bin schon immer bei der Telekom und hatte bis dato wenig probleme , eigentlich nur kleinigkeiten ! Im grunde brauch jeder Provider der die Leitung von der Telekom gemietet hat länger um probleme zu klären.

    • Zitieren
  • heugabel
    Administrator
    Reaktionen
    19
    Punkte
    43.089
    Dateien
    1
    Beiträge
    7.263
    • 23. Dezember 2009 um 02:43
    • #7

    also bei der übernahme durch 1&1 passiert technisch rein garnix, es wird wohl technischer natur sein. obwohl ca. 10 tage vor der übernahme mail war 2 tage telefon und dsl weg (beim kumpel).

    Ich kann als telekomiker nur gutes berichten :D
    allein in 2 jahren konnte ich dor ca. 5 modems abstauben :)
    dann noch für paar kleine münzen den 8h vor ort service und alles läuft super.
    abgesehen vom preis fühl ich mich da wohl.

    • Zitieren
  • elfmeterkoenig
    Anfänger
    Punkte
    280
    Beiträge
    48
    • 23. Dezember 2009 um 06:22
    • #8

    Leider ist dieses Problem bei den Exkunden von Strato öfters zur Zeit, aber ich denke einfach das es auch halt nur mal wieder organisatorische Probs sind. Meine Schwester hat z.B. das Prob mit der Abrechnung von 1&1, weil was berechnet wird was Sie nicht hat.
    Ich selber bin jetzt fast 9 Jahre bei 1&1 und hatte bisher nur ein paar kleine Probleme.
    Eigentlich ist es doch sowieso egal bei welchen Provider man ist, weil jeder von denen machen mal Fehler.
    Nichts desto trotz hoffe ich das dein Problem schnellstens gelöst wird!

    • Zitieren
  • capture
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    • 23. Dezember 2009 um 09:45
    • #9

    1und1 die unsägliche Geschichte

    Hi,

    bei mir war alles daselbe, bei Übernahme durch 1und1.
    Habe tagelang mindestens 15 mal die "Super-Hotline" mit dem Telefon des Nachbarn angerufen. Jeder Hotline-Mitarbeiter hat mir etwas anders geraten und mit mir durchgespielt. Bis nach 10 Tagen ein Mitarbeiter helfen konnte.
    Obwohl ich nur die Zugangsdaten Telefon von Freenet eingeben sollte fehlten bei mir in der Fritzbox 7170 beim Anbieter Freenet Eingabefenster.
    Also habe ich auf Andere Anbieter umgestellt (im Telefonmenü) und dort konnt ich dann zusätzlich eingeben:
    registrar: 1und1.de
    dtmf: Automatisch
    suffix; 1und1.de
    desweiteren musste die zu registrierende Telefonnr. mit 49303333333, also
    Deutschland-Vorwahl, Ortsvorwahl (ohne 0) und Rufnummer eingegeben werden.
    Nach OK waren meine Rufnummern im Server Freenet/1und1 tatsächlich registriert und ich konnte angerufen werden. Aber leider konnte ich noch immer niemand anrufen.
    Danach habe ich den Anbieter wieder auf Freenet eingestellt und Password neu eingegeben und bis jetzt geht alles.

    Ihr könnt sicher sein, das ich bei der nächsten Kündigungsmöglichkeit weg bin von 1und1. Aber denkt dran auch GMX , WEB, Strato und Freenet gehören zu dem Verein.

    Mfg capture

    • Zitieren
  • ivan83
    Gast
    • 23. Dezember 2009 um 10:08
    • #10

    Wenn Du das Branding Deiner FritzBox entfernst kannst Du jeden belibigen Anbieter auswählen.

    • Zitieren
  • capture
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    • 23. Dezember 2009 um 10:29
    • #11

    Danke für den Hinweis,
    aber ich habe kein Branding drin, da ich die Box nicht von Freenet habe sonder selbst gekauft.

    Mfg capture

    • Zitieren
  • Devil
    Fortgeschrittener
    Punkte
    930
    Beiträge
    152
    • 30. Dezember 2009 um 18:44
    • #12

    Erstmal Frohes Fest

    So da bin ich wieder. War mal eben im spontanen Kurzurlaub. Rentnerleben sei Dank.
    Hab mir da die kante gegeben. Beim xxxten Bier erwähnte ich mein Problem meinem
    Thekennachbarn. Da sagt der mir, nichts leichter als das. Hat mich bald vom Hocker gehauen.
    In der FB 7270 unter
    Internettelefonie-Anbieter: andere Anbieter auswählen
    Internetrufnummer: Rufnummer ohne Vorwahl
    Benutzername: xxxxxxxxxx
    Kennwort: xxxxxxxxx
    Kennwortbestätigung: xxxxxxx
    Registrar: sip.1und1.de
    Proxy-Server: sip.1und1.de
    DTMF-Übertragung: Automatisch
    Rufnummernformat anpassen: die beiden letzten Kästchen anklicken

    Als ich wieder zuhause war alles so gemacht und Hurra das Telefon lebt.
    Ich hatte bei Anbieter schon alles ausprobiert es ging nichts, weder Strato noch 1und1.
    Dank an alle die geantwortet haben.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

    heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

    heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

    Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

    Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

    heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

    heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

    heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46

Aktivste Themen

  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  • Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  • Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  • so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  • Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  • F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  • Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  • Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  • Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab