Hallo Leute
hab folgendes problem-dbox 2 nokia kabel-egal welches image ich aufspiele und egal welche settings ich nehme,es gibt immer paar sender,die nicht hell werden und zwar u.a.
discowery channel und nat geo und sport kanäle.nach einem sender suchlauf sind die kanäle dann gar nicht mehr in der liste.hat jemand eine ahnung ,was ich falsch mache.hab schon brutforze lang suchlauf gemacht und unity media suchlauf-hilf alles nix!
biete um hilfe
danke im voraus
UM Settings
-
mania11 -
7. Februar 2010 um 15:30
-
-
sieht nach Empfangsproblem aus. Überprüf mal Kabel und Anschlußdose.
Und poste mal die bER Werte -
wo stehen die denn -die BER werte?und was besagen die?
-
wenn du auf einen kanla drauf gehst, und dann rote taste / blaue taste dann steht rechts unten BER SIG und SNR. BER sind die störwerte, die sollten am besten auf 0 stehen. das wirst du bei kabel aber leider nicht hinbekommen mit 0 ein 3 stelliger wert bis 5000 ist noch ok, alles was drüber ist wird mit sicherjeit probleme machen
hast du es mal mit den alternativen treibern versucht? aus meiner erfahrung braucht man meist noch einen kabel verstärker
-
die BER werte bei SKY Cinema liegen zwischen min 480 und max 1900(der sender läuft) und bei Discovery Channel liegt er bei 1560 konstant (der Sender läuft nicht).ich nehme mal an,dass es dadran nicht liegt,weil ich kann mich errinern,dass die sender schon mal funktionierten.wie verhält es sich mit den treibern?muss man die manuel instalieren?welche kämen denn da in frage.
hab im moment NG-R20 image drauf.
danke für die schnellen antworten:) -
die meisten images haben die treiber im online update, must du mal schauen. Weis leider nicht wie das bei dem ng image ist. Welcher treiber am besten ist musst du bei dir testen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!