habe mir ein usb stick 32gb zugelegt aber mein pc erkennt ihn nicht habe xp und sp3 3 drauf usb festplatte wird erkannt und 4gb stick auch , nehme ich den stick 32gb und gehe zum händler in senen gerät wird erkannt , kann mir einer helfen ??:palamakia::palamakia:
mein pc erkennt kein usb stick 32gb xp+sp3
-
zabel -
24. März 2010 um 21:58
-
-
schon das hier versucht?
ZitatEin USB Stick der nach dem Anstecken unter Windows XP nicht erkannt wird ist nicht zwingend defekt. Zuerst sollte ein anderer USB Port getestet werden oder mit einem anderen USB Gerät den Port auf Funktionalität testen. Verläuft dieser Test positiv, der USB Stick wird aber nicht als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt, ist eine mögliche Ursache hierfür, dass der Laufwerksbuchstabe der für den USB Stick verwendet wurde nun von einem anderen Laufwerk / Festplatte verwendet wird.
Ist dies der Fall so wurde der USB Stick zwar erkannt wird aber nicht im Arbeitsplatz sichtbar. Um ihn wieder sichtbar zu schalten ist folgendes Vorgehen erforderlich:
* rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz
* Die Menüoption “Verwalten” auswahlen
* im neuen Fenster die “Datenträgerverwaltung” (unter Datenspeicher) anwählen
* hier sollte jetzt auch der USB Stick als Laufwerk sichtbar sein
* diesen mit der rechten Maustaste anwählen und den Menüpunkt “Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern” anwählen
* Laufwerksbuchstaben auf ein nicht verwendeten Buchstaben ändern und bestätigen
* jetzt sollte der USB Stick wieder über den Arbeitsplatz erreichbar seinMfG. MoRe
-
Was MoRe schreibt war auch mein erster Gedanke.
-
"USB Deview" könnte hier auch helfen.
CU
Hot-Uhu
-
[color="White"]und das gibts gleich hier:[/color]
ZitatUSBDeview listet alle USB-Geräte eines PCs auf. Das kostenlose Programm zeigt außerdem an, welche der Peripherie-Geräte gerade angeschlossen sind.
Die Software ist ohne Installation sofort einsatzbereit. Über die Programmoberfläche wählt der Anwender bei Bedarf Charakteristiken der USB-Geräte wie Art, Seriennummer oder Anschluss-Datum aus. Die Software stellt die Eigenschaften anschließend übersichtlich in einer Tabelle dar. Optional gibt USBDeview diese Informationen auch als HTML-Datei aus.
USBDeview verfügt über ein digitales Gedächtnis und zeigt sämtliche USB-Geräte an, die einmal mit dem Computer verbunden waren. Auf Wunsch trennt das Programm nicht mehr benötigte USB-Geräte vorübergehend oder dauerhaft.
Fazit
USBDeview zeigt schnell, übersichtlich und vollständig alle USB-Informationen des Computers an. Die Software eignet sich perfekt für Anwender, die häufig mehrere Drucker, Massenspeicher oder Digitalkameras mit dem PC verbinden.USBDeview erfordert:
* Betriebssystem: Win2000/XP/2003/Vista/7
[color="White"]*KLICK*[/color]
MfG. MoRe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!