ZitatKampfansage von Michael Ballack: Bei seiner offiziellen Präsentation in Leverkusen hat sich der Mittelfeld-Star seinen Kontrahenten Philipp Lahm vorgeknöpft. In der DFB-Elf gebe es derzeit nur einen rechtmäßigen Kapitän. Und der heiße Ballack.
EVERKUSEN - Wie wär´s denn eigentlich mit Ballack? Mit dieser Frage, so erzählt Rudi Völler, habe es angefangen im Frühjahr. In diesem Moment begann Bayer 04 Leverkusen, sich über eine erneute Verpflichtung des Mittelfeldstars Gedanken zu machen, falls sich nach dessen Abschied vom FC Chelsea eine Chance ergeben würde. Die Chance kam, gestern wurde Ballack offiziell vorgestellt und damit hat die Zeit begonnen, in der es Antworten auf die Frage gibt, wie es denn mit Ballack so ist. Über das Sportliche lässt sich noch nichts sagen, der 33-Jährige befindet sich nach seiner Knöchelverletzung am „Übergang vom Kraft- zum Lauftraining“.
Aber wer Michael Ballack holt, bekommt für zwölf Millionen Euro in zwei Jahren ja nicht nur einen kopfballstarken Mittefeldspieler mit starkem rechten Fuß. Sondern eine Figur, eine Marke, eine Fußballauffassung. Und jede Menge Aufmerksamkeit. Zwei Dutzend Kameras und rund 100 Journalisten kamen am Mittwoch wegen Ballack So wollten sie es haben. „Wenn man das sieht, dann zeigt sich schon: Der Transfer war richtig. Wir stoßen in neue Dimensionen vor“, sagte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
http://www.ksta.de/html/artikel/1278950774541.shtml
Ich bin überzeugt das Ballack ganz schön Unruhe in die Manschaft gebracht hat .
Zeitpunkt : Ballacks Besuch in Südafrika und das entscheidene Speil in dem nichts mehr lief wie vorher.
Dann die Ansagen von Lahm und Schwinsteiger , der schnelle Abflug von Ballack , schon alles Komischer Zufall.
Ohne Ballack hat die Manschaft vorher wie Befreit aufgespielt , kaum ist er zu Besuch läuft nchtsmehr richtig zusammen.
Also wenn einer raus muß dann nicht Löw sondern Ballack :D:D