Gebe uns mal bitte deine Einstellungen die Du hast.
PC: Betriebssystem, Daten der Netzwerkverbindung
DM: Image, Daten der Netzwerkverbindung
Ich schau dann mal nach, was ich Dir zusammenstellen kann
Gebe uns mal bitte deine Einstellungen die Du hast.
DM: Image, Daten der Netzwerkverbindung
Ich schau dann mal nach, was ich Dir zusammenstellen kann
Zitat von ALTERNATIVFREQUENZ;356524Und das hatte ich mir runtergeladen auf i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | The Home of Gemini
Das ist halt mein momentanes Image auf meiner Dreambox 7020
Betriebssysteme ausprobiert : mit Windows XP und Windows VISTA beide negativ getestet!!!
Es kann denke ich mal nur an meinem Motherboard liegen !!!
Es ging alles ohne Probleme vor einem halben Jahr mit meinem damals noch funktionierendem Laptop !!!
Zitat von tuete2501;358220Gebe uns mal bitte deine Einstellungen die Du hast.
DM: Image, Daten der NetzwerkverbindungIch schau dann mal nach, was ich Dir zusammenstellen kann
Oder wolltest du was anderes Wissen von mir ???
Ok, Danke, ich stelle da mal was zusammen um mögliche Fehler auszuräumen.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das Netzwerk über zwei Schnittstellen nicht gehen sollen
Wenn die Onboardnetzwerkkarte kaputt sein sollte, ist ja möglich, aber dass dann eine gesteckte auch nicht gehen soll, hmm kann ich mir nicht vorstellen.
Edit:
Ich habe erstmal das Bild von der Gemini mit den Netzwerkeinstellungen angehängen.
Wenn die Einstellungen richtig sind und die Verbind aufgebaut werden kann, werden hinter den IP-Daten die Punkte grün.
PC müsste dann ... sein
IP.Adresse: 192.168.2.101
Submaske:255.255.255.0
Gateway:192.168.2.105
Zitat von tuete2501;358232Ok, Danke, ich stelle da mal was zusammen
um mögliche Fehler auszuräumen.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das Netzwerk über zwei Schnittstellen nicht gehen sollen
Wenn die Onboardnetzwerkkarte kaputt sein sollte, ist ja möglich, aber dass dann eine gesteckte auch nicht gehen soll, hmmkann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe aber die Befürchtung das es aber doch der Fall ist !!!
Wie ich schon geschrieben hatte ging bei mir damals auf meinem alten Motherboard mein UMTS Modem absolut nicht und erst nachdem ich mir ein neues Motherboard besorgt hatte ging dieses in meinem jetztigen PC wo ich gerade hier schreiben tue!!!
Aber dafür ist jetzt bei mir über PCMCIA Karte mit Vodafone UMTS im Computer Internet möglich aber keine LAN Verbindung mehr !!!!
Zitat von bonzaii;357213... aber was soll er damit? Sein Lan-Anschluss am PC ist defeckt!
Hat seine Dream evtl. einen USB-Anschluss oder einen Speicherkarteslot, den man dafür missbrauchen kann?Es gibt auch noch USB-to-Lan-Adapter für den PC ...
Das würde mich auch mal interessieren ob es doch noch andere Möglichkeiten geben tut um die Software auf meine Box zu bringen auf einen anderen Weg als über LAN !!!???
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!