ZitatDer Firefox-Hersteller Mozilla hat seit ein paar Tagen die Verteilung der Updates auf Firefox 3.6.9 ausgesetzt, um Absturzproblemen vorzubeugen. Nun hat Mozilla die neuen Versionen 3.6.10 und 3.5.13 bereit gestellt, in denen die Absturzursache behoben sein soll.
Die in der letzten Woche veröffentlichte Firefox-Version 3.6.9 hat einer Reihe von Anwendern Probleme bereitet. Firefox ist gleich beim Programmstart abgestürzt und somit für betroffene Anwender unbenutzbar geworden. Mozilla hat daraufhin die Verteilung der Updates vorübergehend eingestellt.
Jetzt steht die neue Firefox-Version 3.6.10 zum Download bereit, die auch wieder über das im Browser eingebaute Online-Update angeboten wird. Außer dem Absturzproblem haben die Mozilla-Entwickler noch einen Fehler in Personas behoben, der serienmäßig mitgelieferten Erweiterung zum Anpassen der Browser-Optik.
Mit der neuen Version 3.5.13 wird auch der ältere Firefox-Zweig 3.5 aktualisiert. Das Update soll auch hier die Absturzprobleme beseitigen. Das ist die einzige Änderung in dieser Version, da Personas nur in Firefox 3.6 enthalten ist.Auch Seamonkey 2.0.7 ist von den Abstürzen betroffen. Die heute ebenfalls neu erschienene Seamonkey-Version 2.0.8 soll den Fehler beheben. Der ist offenbar durch einen Bug-Fix in vorherigen Versionen aller auf Firefox basierenden Mozilla-Produkte entstanden, bei dem eine Abfrage vor der Ausführung eines internen Scripts nicht alle notwendigen Bedingungen erfasst hat. Für das Mail-Programm Thunderbird steht die korrigierte Version 3.1.4 bereit.
Quelle: News - magnus.de - Magnus.de