1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. Android

***NAND ROMS***

• Gast
  • 30. Dezember 2010 um 20:55
  • Gast
    Gast
    • 30. Dezember 2010 um 20:55

[color="Red"][30-12-10][NAND ROM] CM 6.1 v1.0 [RMNET] [SMARTASS] [Kernel: Hastarin 8.6 Custom][/color]

Zitat

[color="White"]CyanogenMod 6.1 Desire based.
    Nand through magldr 1.09 or higher ONLY. DAF is included in the package (win7 version)

Features:
    RMNET as default connection mode [1.01+]
    200dpi
    Smartass governer as default [1.01+]
    0.7 ril wrapper from LeTama in case anyone wants PPP instead [1.01+]

Kernel:
    Hastarin 8.6 Custom built for Nand support and Google yaffs2 driver. [1.01+]

What works:
    Everything works for me except of course 720p record/decode.

Included:
    CM 6.1 Nand Rom
    DAF (DFT Android Flasher)

Instructions:

1. Boot phone into magldr and go into Flasher menu. Connect it to the PC and wait for it to recognize it.
    2. Run ANDR_INSTALL.exe in extracted folder from .rar, follow the instructions. If you are updating magldr will prompt you if you want to delete or keep userdata. It is SAFE to keep userdata when updating from 1.0 to 1.01

Additional Information:
    This will wipe winmo off your phone. To get it back just flash a stock winmo rom. Also, magldr takes the place of the SECOND bootscreen (there are three stages). So you can flash a first stage bootscreen no problem (I have done this), but do NOT flash a second stage one.

Credits:
    Rajko
    Cotulla
    LeTama
    Cyanogen
    etc.

Changelog:
    v1.0: Initial Release
    v1.01: RMNET as default connection. 0.7 ril wrapper. Hastarin 8.6 kernel. Smartass added as default governer

No need for screenshots, its a stock CM rom built for nand. Quadrant advanced score is around ~1540. You wont be getting any better due to IO, which i doubt can be improved much, if at all. Its fast enough as it is.[/color]

Alles anzeigen

[color="Red"]*DOWNLOAD!*[/color]

[color="Red"]PS: Bitte zum Nand flashen meinen vorigen Thread beachten und genau durch lesen, alles auf eigene Gewähr![/color]

• Gast
    Gast
    • 30. Dezember 2010 um 22:05

[color="White"][ROM] [MAGLDR] gauner1986's HD-FI (Desire HD based) NAND[/color]

Zitat

[color="White"]I have squashfsed the app and framework directory, which saves a lot of space. (Desire HD ROMs are very space hungry). Finally got it down to use only 230 MB + (6MB free in /system, because mkyaffs2image does strange stuff), which means you will have 184MB of space available for your user files (if you use the partitioning layout I supplied with the DFT flasher and depending on if you chose to use the EXTROM area/last 24 MB of NAND space in MAGLDR).

Things i have removed (i can remember..):

* Maps (it's an outdated version anyway - download a new version from Market)
    * eReader stuff + eBooks (takes 50 MB or so - WTF, not worth it)
    * Not sure if all languages are working, because I removed some of the language dependend stuff, except for German and English.. Has to be tested.

Notes:

* This ROM comes as ODEX-ROM, because that again saves a lot of space, which would otherwise be taken twice (once in davlik cache and once in /system/app / system/framework)
    * If you want SuperUser, install the superuser app from market. I'm not sure if i am allowed to just include it in my ROM.
    * My own kernel is included, based on the latest linux_on_wince_htc git. It has the SMARTASS and INTERACTIVE governor as well as an undervolt (925 mV).
    * Of course this ROM comes with RMNET enabled. My version of the libhtc_ril_wrapper allows you to choose between PPP and RMNET by file. If /system/ppp exists (create it with touch /system/ppp) then PPP will be used, otherwise RMNET. RMNET is working quite well, so i would suggest you use that.
    * If you want notifications working, install Led me know from market. I had battery drainage issues with it, so i removed it.
    * If you experience problems with the Browser just closing, or crashing, install Flash player from Market

There is some issue with dexopt running for the apk's in /data/app on every boot atm, which i was not able to solve yet.. (You see a lot of Pruning dalvik file.... in logcat, making bootup slow, if you have a lot of apps installed)
    Maybe someone else can help out on this?[/color]

Alles anzeigen

[color="Red"]**DOWNLOAD**[/color]

• Gast
    Gast
    • 31. Dezember 2010 um 10:55

[color="White"]Nachtrag zu @Gauner1986NAND ROM (Übersetzung)[/color]

Zitat

[color="White"][ROM] [MAGLDR] gauner1986's HD-FI (Desire HD based)

Also, MAGLDR wurde endlich veröffentlicht. Ich würde gerne das weitergeben, woran ich die letzten paar Monate mein ganzes Herzblut vergossen habe, während ich MAGLDR getestet habe. Ohne hübsche Screenshots des Releases (ich bin schlecht im Marketing, ich bin der Software-Jünger, sorry..).
    Dies ist die nesute Version des Desire HD Sense FRG83D (sehr nah dem Stock ROM). Im Grunde läuft alles und ich verwende es nun schon eine Weile.

Es ist ein wenig langsamer als die meisten Desire ROMs (obwohl ihr gute Benchmark Ergebnisse bekommen werdet; HINWEIS: Benschmarkwerte sind niedriger als in SD-Builds, weil die Schreibraten im NAND geringer sind) aber es zahlt sich aus. Seht selbst.

Ich habe den app und frameworkpfad mit SquashFS komprimiert, was eine Menge an Platz spart. (Desire HD ROMs sind sehr platzhungrig.) Am Ende habe ich es dazu gebracht nur 230MB zu verwenden + (6MB freier Speicher in /system, weil mkyaffs2image komische Sachen macht), was bedeutet dass ihr 184MB Speicherplatz für eure Dateien habt (nur wenn ihr den Partitionsaufbau den ich mit dem DFT Flasher mitgelifert habe und abhängig davon ob ihr den EXTROM Bereich/die letzten 24MB des NAND Speicherplatzes in MAGLDR verwendet - wenn ihr ein TMOUS LEO habt, habt ihr selbstverständlich mehr).

Dinge die ich entfernt habe (an die ich mich erinnern kann..):

* Maps (ist sowieso eine alte Version - ladet es euch aus dem Market)
    * eReader Zeug + eBooks (verbraucht 50 MB oder so - WTF, ist es nicht Wert)
    * Bin mir nicht sicher ob alle Sprachen funktionieren, weil ich einige Sprachabhängigen Sachen entfernt habe, ausser Deutsch und Englisch. Muss getestet werden.

Hinweise:

* Dieses ROM kommt als ODEX-ROM, weil dies wiederrum auch Speicherplatz spart, dieser Sonst doppelt belegt werden würde (einmal im davlink Cache und einmal in /system/app bzw. /system/framework)
    * Wenn ihr SuperUser braucht, installiert die App aus dem Market. Ich bin mir nicht sicher ob ich sie einfach so in mein ROM mit einbinden darf.
    * Mein eigener Kernel ist mitinbegriffen, basierend auf dem aktuellsten linux_on_wince_htc git. Es hat sowohl den SMARTASS als auch den INTERACTIVE governor, und wurde undervoltet (925mV)
    * Natürlich kommt dieses ROM mit aktivem RMNET. Meine Version der libhtc_ril_wrapper erlaubt es, je nach Datei zwischen PPP und RMNET zu wählen. Wenn /system/ppp vorhanden ist (erstelle es mit touch /system/ppp per Terminal Emulator), dann wird PPP genutzt, andernfalls RMNET. RMNET funktioniert ziemlich gut, deshalb empfehle ich dies zu nutzen.
    * Wenn ihr wollt, dass die LED Benachrichtigungen funktionieren, installiert LED Me Know aus dem Market. Ich hatte allerdings starken Akkuverlust damit weshalb ich es entfernt habe.
    * Wenn sich der Browser einfach schließt, installiert den Flash Player aus dem Market.

Im Moment gibt es ein paar Probleme bei jedem boot dexopt mit den apk's in /data/app zum laufen zu bekommen, welche ich nicht gehoben bekommen habe... (Man sieht sehr viele ???pruning dalvik file??? im logcat, die das Hochfahren verlangsamen, wenn man viele Apps installiert hat). Vielleicht kann hier wer anders dabei helfen?
    [/color]

Alles anzeigen
  • Gast
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 01:30

[color="Blue"]₪ FutureShocks German MIUI Build v1 ₪
    NAND Build with data.img/ramdisk support! ([color="Red"]
    **XDA-Thread!**[/color])

Basis dieses Builds ist MIUI 12.31 mit Deutscher Übersetzung![/color]

Zitat

[color="White"] NAND Android Build flashen bzw. notwendige Vorbereitungen:
    um das nand android rom flashen zu können müsst ihr zuerst cotullas magldr flashen!

dazu ist spl 2.08 notwenig bzw hspl 3!

solltet ihr ein 3.14er rom drauf haben (oder zb artemis >v4x) passt hinten und vorne alles nichts mehr!
    dh ihr müsst ein älteres shipped rom flashen!

zb.: RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.0 7U_2.06.51.07_Ship.exe

danach aber auf alle Fälle das Radio wieder update auf 2.15.50.14 updaten!

1. Installation
    Zumindest MAGLDR 1.09 zu finden HIER.
    Wärend dem booten (direkt nach dem ersten weißen HTC Bootscreen) den Power Knopf gedrückthalten um in den MAGLDR Loader z u kommen
    dort "4. USB Flasher" via "Vol+" & "Vol-" Tasten markieren. Mit der "abheben" Taste ("green Key") bestätigen.
    Danach USB anstöpseln und am PC die "DAF.exe" starten (in Win7/Vista unbedingt "als Administrator" ausführen sonst bekommt ihr einen "usb init failure"... (ich habe das an der exe eingestellt, keine Ahnung ob er das mit gepackt hat...)

2. Deinstallation
    Um das ganze NAND/MAGLDR Zeugs wieder wegzubekomen einfach ein Shipped WinMo Rom flashen, kann theoretisch natürlich auch ein Custom Rom sein...

3. data.img Support
    Um das data.img Feature auf der SD Karte einzuschalten folgende Schritte beachten:
    - Kopiert den ".data" Ordner mitsamt der "config.txt" aus dem Archiv auf die SD-Karte (/sdcard/.data).
    - das ganze kann auch über den "USB Mass Storage" Mode im MAGLDR gemacht werden.
    - Falls ihr ein altes/bestehendes data.img File weiterverwenden wollt einfach in den ".data" ordner kopieren, ich empfehle aber eher kein bestehendes zu verwenden, wird dort nichts reinkopiert, wird ein neues File angelegt (Standartgröße 512MB)
    - Android starten.

data.img Feature deaktivieren:
    - "config.txt" löschen oder
    - "data_img=1" im "config.txt" löschen.

Optionen im /sdcard/.data/config.txt
    data_img=0
    - 0, default nand userdata, about 250 MB
    - 1, enable external data.img support (/sdcard/.data/data.img)
    data_size=512
    - size of data.img, only work when data.img support enabled
    data_sync=1
    - 0, fast, disable sync option when mount data.img
    - 1, safe, enable sync option when mount data.img, use this if experiencing data corruption
    lcd_density=240
    - size of icons
    gps_zone=us
    - country code, us, fr, jp, etc

falls ihr das SD data.img verwendet dauert der erste boot etwas länger da das data.img angelegt wird!

Release Notes:
    internal Version: v1
    MIUI Base: 12.31
    Kernel: prj v0.3/kouno
    initial NAND Release
    [/color]

Alles anzeigen

[color="Blue"]**MULTI-UPLOAD**[/color]

[color="Red"]Beispielvideo zur Einsicht:[/color]

YouTube - HTC HD2 running Android Froyo (MIUI ROM) + More!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Android!

68 Antworten
  • HTC Desire HD/ACE Dump fürs HD2 *Android*!

28 Antworten
  • Nand HD2 Android is coming...!

25 Antworten
  • Sicherheitslücke bedroht 900 Millionen Android-Nutzer

17 Antworten
  • *FIX für Navigon Select*

17 Antworten
  • Samsung S4 - heute war die Präsentation - jetzt mit 5" Display

16 Antworten
  • USSD-Exploit: nicht nur Samsung ist betroffen

15 Antworten
  • WhatsApp bekommt Abomodell mit einem, drei oder fünf Jahren Laufzeit