Aloha!
Hab grad ne lustige E-Mail bekommen, aber seht selbst:
ZitatAlles anzeigen--------------------------------------------------
From: "Max Henkelmann" <[email protected]>
Sent: Wednesday, March 09, 2011 6:27 AM
To: <[email protected]>
Subject: Nachfrage Lieferung/Anschluss HDTV [Vorname] [Nachname]Guten Tag [Vorname] [Nachname],
meine Kollegin, Frau Fiedler, hat Sie bereits angeschrieben.
Nochmal in aller Kürze:
Wir suchen nach wie vor Testhaushalte, die für uns das neue HDTV testen - diese Erfahrungswerte brauchen wir vor dem offiziellen Marktstart.
Sie gehen keinen Vertrag ein, müssen weder kündigen noch irgendwie reagieren - wir würden Sie nur einmalig nach Ihrer Einschätzung befragen.
Absolut keine Kosten, auch der Receiver kommt portofrei. Weder offene noch versteckte Gebühren, dies wäre auch gar nicht zulässig.
Sie erhalten ein Jahr lang ein komplettes Fernseh-Paket eines deutschen Markenanbieters, kostenlos und anschlussfertig:
- alle Sport Events (Bundesliga, Formel 1, etc.)
- aktuelle Filme und Blockbuster
- Kinderprogramm
- hunderte Serien in deutscher Sprache
- sämtliche Sparten können Sie beliebig kostenlos testen
- Erwachsenenfilme
Bitte verstehen Sie uns nicht falsch: wir wollen kein Geld, das bekommen wir von dem Anbieter für die Testauswertung. Sie erhalten dafür kostenlos HDTV.
Infos:
HDTV Tester gesucht
Beste Grüsse,
Max Henkelmann,
Studienleiter HDTV
Abmelden: http://www.hdtv-testhaushalte.com/nomail/E113877…%40provider.tld
Wie immer gilt, niemand hat etwas zu verschenken...
Inhaber der Seite:
ZitatAlles anzeigenowner-organization: 1st Adriatic Internet d.o.o.
owner-name: [color="Red"]Bojan Ivanisevic[/color]
owner-street: Dzemala Bijedica 183
owner-city: [color="Red"]Sarajevo[/color]
owner-state:
owner-zip: 71000
owner-country: BA
owner-phone: +387.55555555
owner-fax: +387.55555555
owner-email: [email protected]
Falls der Ein oder Andere auch solch eine Mail bekommt, direkt in den Papierkorb.
Wer dort seine Daten angibt, kann diese auch direkt bei Fatzebuk (Facebook), Twitter und co veröffentlichen.
Im günstigsten Fall werdet ihr euch "nur" mit Werbung (Post und Telefon) rumplagen müssen.
Ich selbst bin immer sehr skeptisch, was solche Mails angeht, aber sogar ich hab die diesmal bis zu Ende gelesen und hab sogar geschaut, ob was dran ist. Klingt halt irgendwie interessant das Ganze.
Da es immer genügend Leute gibt, die auf sowas reinfallen, weil sie sich nicht vorher informieren, dacht ich mir, ich warn mal hier davor.
Grad im hier ZD tummeln sich sicher sehr viele, die auf solche Mails anspringen
MfG
Monarch
PS: Auch auf abmelden zu klicken ist natürlich alles andere als Empfehlenswert. Damit bestätigt ihr nur, dass diese E-Mail Adresse noch aktiv benutzt wird und holt euch noch mehr Müll ins Postfach.