Du hast da vollkommen recht. Aber was mir gegen den Strich geht ist das, egal was wir tun, egal wie viel Steuern wir zahlen, überhaupt nicht da ankommt wo es hin gehört. Abgesehen davon werden wir hier alle für Dumm gehalten. Beispiel Umweltpolitik, wir brauchen Autos mit weniger Abgase und weniger Verbrauch. Aber unsere hohen Herren fahren dicke Audis die diese Normen selbst nciht erfüllen die sie aufstellen. Das ist dann egal. Oder Biosprit, jeder soll ihn tanken. Absolut unbedenklich und gesund für die Umwelt.... Polizei und andere Behörden dürfen ihn aber nicht tanken. Bei so etwas fühle ich mich verarscht und habe keinerlei Vertrauen mehr in die Politik. Und was haben wir nun davon...??? Eine künstlich verursachte Inflation! Ist doch Logisch, wenn die Treibstoffe teurer werden das man es irgendwo wieder draufhauen muss. Ob es der Bauer im Feld ist der mehr für sein Diesel bezahlen muss oder der LKW der die Ware transportieren muss.
Auch wenn ich jetzt z.B. bei einem Energiekonzern arbeiten würde, z.B. CDU und ihre Atom - Politik erst dafür und dann strickt dagegen. Als die CDU anfing die Laufzeiten zu verlängern, investiere ich als Konzern in derart Technologie und das wurde dann gekippt. Alles muss abgeschaltet werden. Wenn ich mehrere Mrd. deswegen in den Sand gesetzt hätte, währe ich auch sauer. Das man nicht genau weiß wohin man mit dem Atom - Müll hin soll, weiß man schon seit den 50er Jahren, auch was passieren kann seit Chernobyl. Warum musste denn die Laufzeit verlängert werden....? Auf der anderen Seite riecht das ich wieder nach Gleitmittel!!!