meine dbox macht nur noch ein paar sender auf,meistens ausländische.ard ,sat1 rtl .... alle nicht mehr empfangbar.dw zb. läuft.was kann das sein .der tuner defekt oder?oder sind es nur noch die analogen sender empfangbar.also an meiner schüssel kann es nicht liegen,andere box dran und es geht.kann mir jemand helfen.
dbox2 sat nicht alle sender da
-
-
Hilfreich wäre auch die Info um welche Box es geht, und was hast Du selber schon versucht um das Problem in den Griff zu bekommen?
-
ist ne sagem sat mit 2 intel ,neuestes petze image draufgespielt.habe die box geschenkt bekommen,habe selber nur das das neue image draufgespielt sonst nix.danke für deine schnelle hilfe
-
hab gerade mal nen kanalsuchlauf gemacht.bis transponter 12 oder so 196 kanäle gefunden,danach nichts mehr
-
dann mache doch ersteinmal einen Kanalsuchlauf mit der Erneuerung des Budgets.
Das sollte schon helfen denke ich mal. -
sorry war zeitgleich. es ist sicherlich eine fehlerhafte einstellung.
hört sich an wie bei kabel, auch richtig eingestellt das Image? -
image ist von hause aus auf sat gestellt,also cam alpha sat
-
wenn er nur 12 Transponder findet, kann das ja schon nicht passen!
Von den Petze Images halte ich persönlich auch nicht viel, zu überladen das ganze. Flashe mal ein Keywelt Image dauert gute 3 Minuten. -
hab nochmal suchlauf gemacht bis transponder 21 196 kanäle dann bie transponder72 kein weiterer kanal gefunden
-
werd es mal machen
-
spart Zeit und du bist zufrieden ich wette.
-
leider dasselbe 196 kanäle gefunden bis transponder 22,
-
ist wohl tuner defekt?
-
Wenn der Tuner nicht funktionieren würde, bzw kaputt wäre dann geht garnichts.
Wenn du alle Einstellungen richtig gemacht hast geht es auch. -
habe keywelt image 2 intel v1 drauf gemacht,camalpha sat .was soll ich noch einstellen.hatte soeben bei einer anderen box auch sagem das keywelt image draufgespielt und es läuft dann die box wieder dran dasselbe.habe mal ard eingestellt und satfind gemacht findet kein signal.bei dw gemacht und findet signal
-
aber wenn der Tuner kaputt wäre, würde er doch gar nichts finden denke ich mal.
Läuft das Image auf einer anderen Box, ist das schon merkwürdig.
Leider ist Ferndiagnose immer schwer. -
kanalsuche läuft meiner meinung nach nur bis zu einer gewissen frequenz.ist vielleicht ein baustein welcher für die frequenz ab transponter 23 verantwortlich ist defekt.ist nur meine theorie
-
nein, wenn der Tuner kaputt ist, geht nix mehr und nicht nur die Hälfte!
Das hat andere Ursachen. -
bei ebay werden da so chips verkauft welche auf den tuner sitzen.sollen angeblich die lnb ansprechen und die 22htz oder so von lnb ansprechen.welche wiederum diese kanäle haben sollen.es soll da auch andere sender geben welche diese 22 htz nicht brauchen,kann das mein problem sein.habe es eben über google eingegeben und da was davon gelesen.
-
Zitat von Heuer;48147
dann mache doch ersteinmal einen Kanalsuchlauf mit der Erneuerung des Budgets.
Das sollte schon helfen denke ich mal.Wenn du bei der Kanalsuche die einstellung auf " Sat Budgets erneuern" machst könnte das Problem evtl. gelöst sein.
Bei erneuern wurden bei mir nur einige Sender gefunden zb. bei PN waren es zwei, aber bie der Sat Budgets erneuerung waren dann alle da, mussten dann nur noch sortiert werden.
Bin kein Profi was die Dbox angeht aber vielleicht war`s das ja.
gruss Stratego -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!