Tja wie gesagt bestimmt dein USB Controller der an der HDD hängt, mag wohl nicht mit der dreambox zusammen arbeiten... Ist das eine fertige Platte oder kannst du sie ausbauen und in einem anderen Gehäuse testen???
mfg
Tja wie gesagt bestimmt dein USB Controller der an der HDD hängt, mag wohl nicht mit der dreambox zusammen arbeiten... Ist das eine fertige Platte oder kannst du sie ausbauen und in einem anderen Gehäuse testen???
mfg
Ist eine WD-Platte, das Gehäuse könnte man evtl. öffnen, ich lasse es aber.
Ich bekomme morgen leihweise eine 2 TB Platte - nochmal ausprobieren.
Wenn die dann läuft werde ich mir ne neue kaufen oder die tauschen
(falls er das macht).
Ja dann probier mal aus...
mfg
So,..da bin ich wieder.
Habe vom Arbeitskollegen ebenfalls eine WD-Platte bekommen (identisch) - jedoch "nur" mit 2 TB. Ergebnis: Sie läuft ohne Probleme, anstecken, kurz warten (bis die Zahnräder kommen) und sie ist eingebunden :juhu: (so wie mein USB-Stick oder meine kleine 500 GB Platte).
Habe mal gegoogelt und dies hier gefunden (interessant ist der 8. und 10. Beitrag):
3TB HDD Enigma2 korrekt formatieren
Ich bin gerade dabei, meine grosse Platte extern zu sichern (dauert etwas bei USB),....werde versuchen morgen mit GParted zu arbeiten.
Gebe dann weitere Infos.
Na dann...
Schau mal ob es dann mit Gparted partitioniert bekommst...
mfg
So,...ist zwar etwas später geworden, wollte es aber trotzdem noch schreiben.
Die 3TB Festplatte ist einfach zu gross, wird nicht unterstützt.
Habe mir eine 2TB Platte gekauft, alles rüberkopiert und läuft ohne Probleme.
Danke und Gruss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!