HI,
hat jemand Erfahrung mit einer Freetz- Firm für 7170 und DSL RAM? Funktioniert das ?
Danke
HI,
hat jemand Erfahrung mit einer Freetz- Firm für 7170 und DSL RAM? Funktioniert das ?
Danke
Was hat das jetzt bitte mit CS zutun ???
verschoben >>
Zitat von mandy28;450958Was hat das jetzt bitte mit CS zutun ???
verschoben >>
Ist doch klar! ob die Freetz-Firmware diese Umstellung mitmacht oder DSL Ram nur mit der Originalfirm läuft!
Ist noch lange nicht klar und hat weder mit freetz noch mit CS was zutun
Und was die Orginal FW kann , das macht ein freetz image auch
Unabhängig davon empfehle ich für DSL RAM die 7270. Mit ihr hab ich die besten Empfangsergebnisse, mit der 7170 und RAM6000 hatte ich jede Menge Internetabbrüche.
Läuft aber auch auf allen Fritzboxen
Anders als annex j
7170 ect unterstützen kein Annex J : http://service.avm.de/support/de/SKB…DSL-Anschluesse
7270 ja :
ZitatAlles anzeigen
1 ADSL-AnschlussStandard ITU G.992.1 Annex B (G.dmt)
Standard ITU G.992.3 Annex B und Annex J (ADSL2)
Standard ITU G.992.5 Annex B und Annex J (ADSL2+)
2 Weitere unterstützte DSL-TechnologienDPBO (Downstream Power Back Off)
Die Technologie DPBO wird von einigen DSL-Anbietern verwendet.
RAM (Rate Adaptive Mode)
Bei der Aushandlung der Übertragungsraten zwischen ADSL-Modem auf Teilnehmerseite und dem DSLAM in der Vermittlungsstelle wird die ratenadaptive Aushandlung (auch Rate Adaptive Mode, RAM) von der fixen Aushandlung unterschieden. Bei ratenadaptiver Aushandlung passt sich die beim Verbindungsaufbau ausgehandelte Übertragungsrate den Leitungsbedingungen an.
http://service.avm.de/support/de/SKB…DSL-Anschluesse
Also alles auf AVM Support nachzulesen.....
Ich kann dazu nur sagen, das Annex J definitiv mit der 7330 funktioniert, habe ich diese Woche bei einem Kunden in Betrieb genommen.
Aber ein günstigeres Modell wäre interessant, das wird bei anderen Kunden auch noch kommen und da die im Prinzip nur "Exposed Host" können muss, würde das kleinste Modell reichen.
z.B. 7270 siehe letzten post
So zumindest die Angaben von AVM
Ah, ok. Dachte die wäre nicht billiger.
Habe mittlerweile auch noch die Fitzbox 3270 gefunden, ist noch ein paar Euro günstiger.
Wobei auf der 3370 nur Big Endian läuft also nur oscam , falls Du damit CS betreiben willst ist das vielleicht auch ein Auswahlpunkt
Vorteile GigLan und interner Speicher
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!