1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Tablet PCs
  4. iPad

Das neue iPad zerlegt: 'Ein einziger Riesenakku'!

  • Badly
  • 16. März 2012 um 21:04
  • Badly
    Erleuchteter
    Punkte
    24.975
    Beiträge
    4.326
    • 16. März 2012 um 21:04
    • #1

    Das neue iPad ist noch nicht einmal richtig draußen und dennoch haben die Reparaturspezialisten von 'iFixIt' es bereits zerlegt und analysiert. Wie bei den Vorgängern lautet das Fazit: Eine Selbstreparatur des dritten Apple-Tablets ist nur Profis zu empfehlen.



    Das neue iPad ist bereits in Australien verfügbar, dorthin ist auch 'iFixIt'-Mitgründer Luke Soules extra geflogen, um sich als erster eines der Geräte zu besorgen. Er wollte das Apple-Gerät allerdings nicht nutzen wie der überwiegende Teil der Käufer, sondern vor allem eines tun:
    Es auseinandernehmen.

    "Bewaffnet" unter anderem mit einem "Pro Tech Base Toolkit", einem Fön und einem ganzen Haufen an Gitarrenplektren gelang es Soules das Tablet zu zerlegen, was aber alles andere als eine leichte Aufgabe war. Wie seine Vorgänger ist das iPad der dritten Generation ein ganzes Stück Arbeit, wenn man es zerlegen will. Die Reparaturfreundlichkeit des neuesten iPads bewertete die Seite nur mit zwei von zehn Punkten (je höher der Wert, desto leichter ist die Reparatur).

    Das Bemerkenswerteste des dritten iPads ist seine Batterie: Wie iFixIt schreibt, hat das neue Apple-Tablet einen 42,5-Wh-Akku. Im Vorgänger steckte dagegen eine 25-Wattstunden-Batterie. Die zusätzliche Energie kann das Gerät aber auch brauchen, schließlich hat das iPad mehr RAM und eine verbesserte Grafikeinheit zu versorgen - bei gleichbleibender Akkulaufzeit. Luke Soules diesbezügliches Fazit: "Wie es bei den meisten Tablets der Fall ist, ist das iPad 3 in Wirklichkeit eine einzige gigantische Batterie."


    Lob gibt es von der Seite für das Display und seine Auflösung von 2048 × 1536 Pixel: Dieses "scheint selbst im ausgeschaltetem Zustand Farben auszustrahlen, die man nicht für möglich gehalten hat", schwärmt Soules. Welches Panel tatsächlich in seinem iPad steckt, konnte er allerdings nicht genau sagen, vermutet aber aufgrund der Modellnummer als Hersteller Samsung.

    quelle Das neue iPad zerlegt: 'Ein einziger Riesenakku' - WinFuture.de

  • Gast
    Gast
    • 17. März 2012 um 01:34
    • #2

    Ifixt.it sind der Hammer :)
    Alles mit vorsichtig und es klappt :)


    Sent from my iPhone / iPad / iPod / iLive / iCar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  2. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  3. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  4. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  5. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  6. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  7. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  8. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  9. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  10. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab