Hain, dieselben Gedanken hatte ich auch schon und daher die Asus Hotline mal angerufen.
Der Mensch dort konnte mir leider auch nur sagen, falls noch das BIOS 0701 auf dem Board sein sollte, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Mit dem Board zum Händler gehen und ihn bitten, das neuere Bios aufzuspielen, da das Board sonst nicht brauchbar ist
- Sich selber eine alte Pentium CPU besorgen und dann schnell das Update machen
Beides nicht wirklich befriedigend. Aber ASUS kann nichts dafür, wenn der Händler noch ältere Boards ausliefert. Der Mitarbeiter konnte mir aber zu meiner konkreten Frage noch nicht einmal verlässlich sagen, ob das Board mit BIOS 0701 und einem Core2Duo nicht zumindest im "Notbetrieb" hochfährt, um Flashen zu können. Und das fand ich dann schon wieder beschämend für eine technische Hotline.
Da ich das Board von Atelco bestellt habe und die die nächste Lieferung der Boards erst am kommenden Dienstag erhalten, habe ich die Hoffnung, dass dort schon ein neues BIOS drauf ist.
Ansonsten bringe ich es direkt nach Atelco, deren Zentrale zum Glück nur 5 km von mir entfernt ist.
Also Kopf hoch, wird schon!
GraKa hochtakten: Natürlich ist das Betrug, aber im "kleineren" Sinne. Du bist dann bestimmt auch jemand, der von Windows XP bis Office 2003 alle Software auf dem Rechner brav gekauft oder registriert hat.
Da ich aber eh lieber einen leisen und kühlen Rechner haben möchte, lasse ich das Hochtakten sein.
Deine bestellte GraKa scheint ja dann auch gutes Mittelmaß zu sein, oder?
Die ist aber von Asus und nicht von ATI, ja? -> ASUS AX1600XT.