1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Hardware

Intel wirft Atombombe auf AMD

• spiep
  • 15. Juli 2006 um 13:03
  • Raptor
    Gast
    • 9. August 2006 um 11:59
    Zitat von spiep;14084

Moin,
    da sagtst du es ja selber "[color="Red"]Bei meinem jetzigen Asus Board A8N SLI Premium kann ich im BIOS ganz einfach einstellen, welche der angeschlossenen Platten die Boot-Platte sein soll[/color]." und das brauchte ich bei MSI nie.

Hmm... aber das WILL ich doch gerade, dass ich mir eine Bootplatte fest einstellen kann.
    Oder wie soll ich das sonst auswählen können?
    Wie macht MSI das denn?

• Lord Nikon
    Schüler
    • 9. August 2006 um 12:27

wieso soll man die boot platte bei msi ned einstellen können oder müssen? ist schon logisch das das bios am anfang auf die ata primary zugreift, bzw. sata primary.

• spiep
    Gast
    • 9. August 2006 um 14:25

:) Alles Gut.....

spiep

• hain
    Gast
    • 9. August 2006 um 16:28

Soo... mein E6600 von VibuOnline ist unterwegs *freu*

Was Asus Mainboards betrifft - damit habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt. Wobei ich beim Mainboard nicht sehr markenbezogen bin - wichtiger ist eine passive Kühlung und der Chipsatz (ein Intel-Chipsatz ist schon was feines :D )

Hain

• Raptor
    Gast
    • 9. August 2006 um 16:34
    Zitat von hain;14224

Soo... mein E6600 von VibuOnline ist unterwegs *freu*
    Was Asus Mainboards betrifft - damit habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt. Wobei ich beim Mainboard nicht sehr markenbezogen bin - wichtiger ist eine passive Kühlung und der Chipsatz (ein Intel-Chipsatz ist schon was feines :D )
    Hain

Welches Board nimmst du denn dazu?
    Und woher hast du es bekommen? Preis?

Hast du denn jetzt einen E6600 TRAY oder BOXED?
    Bei VibuOnline sind beide Varianten als "bestellt" gemarkt, aber nicht lieferbar.
    Da scheinst du ja viel Glück gehabt zu haben.

Wobei dort der BOXED mal wieder merkwürdigerweise billiger ist als der TRAY. :) Komisch! :eek:

• spiep
    Gast
    • 9. August 2006 um 16:49

Habe hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…threadid=247560 irgendwo gelesen, dass die Trays Stabiler sein sollen beim Übertakten.

Nur frag bitte nicht wo, sind ca 44 Seiten.......

Aber äusserst interessant !!

spiep

• hain
    Gast
    • 9. August 2006 um 16:53

Das beste Board natürlich :D - das Asus P5W DH Deluxe zum Preis von 196,55 bei KM-Elektronik (ist auch schon unterwegs).
    Habe mich für einen E6600 boxed entschieden, da der billiger ist als der tray. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob beim Tray der Intel-Aufkleber mit dabei ist (sehr wichtiges Feature :p )...
    VibuOnline hat den Prozessor seit gestern - ich schätze der steht noch auf bestellt, weil sie wohl erstmal denjenigen, die bereits bestellt haben, das Ding zuschicken.

Hain

• Raptor
    Gast
    • 9. August 2006 um 17:02
    Zitat von hain;14233

Das beste Board natürlich :D - das Asus P5W DH Deluxe zum Preis von 196,55 bei KM-Elektronik (ist auch schon unterwegs).
    Habe mich für einen E6600 boxed entschieden, da der billiger ist als der tray. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob beim Tray der Intel-Aufkleber mit dabei ist (sehr wichtiges Feature :p )...
    VibuOnline hat den Prozessor seit gestern - ich schätze der steht noch auf bestellt, weil sie wohl erstmal denjenigen, die bereits bestellt haben, das Ding zuschicken.
    Hain

GRINS! Da habe ich es heute morgen auch schnell geschnippt!
    Jetzt ist der Preis eben auf 216 Euro bei denen gestiegen.
    Ich hoffe, dass es morgen da ist.
    Und mein local Dealer "Atelco" will die Boxed CPU jetzt endlich am Freitag da haben. *grrr* Schon zweimal verschoben.

Dann berichte mal, wenn du fertig bist.
    Wir können ja dann alle mal die Benchmarks vergleichen. :D

Ich hoffe, dass ich dann am Samstag auch endlich losschrauben kann.
    Was kommt denn bei dir drauf?

WinXP Prof.? 32-bit oder 64-bit?

• hain
    Gast
    • 9. August 2006 um 17:09

Jupp - spätestens Samstag schrauben wäre schön... so wies aussieht kann ich aber schon morgen oder übermorgen schrauben *freu*
    Bei mir kommt XP Prof. 32-bit drauf, da die 64-bit Version derzeit noch keinen einzigen Vorteil hat.

Ob die Tray Version wirklich grundsätzlich besser zu übertakten ist, wage ich mal zu bezweifeln... Wobei es mir eh egal ist, da meiner nicht übertaktet wird!

Hain

• spiep
    Gast
    • 9. August 2006 um 19:26
    Zitat von spiep;14232

Habe hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…threadid=247560 irgendwo gelesen, dass die Trays Stabiler sein sollen beim Übertakten.

Nur frag bitte nicht wo, sind ca 44 Seiten.......

Aber äusserst interessant !!

spiep

Oben:rolleyes:
    Ist völliger Quatsch sagen die Hänler... Der Boxed kommt mit dem Standardlüfter von INTEL

• hain
    Gast
    • 10. August 2006 um 16:35

@Plauzi

Habe nun die erste Teillieferung erhalten (Prozessor ist laut Trackingnummer wohl noch unterwegs). Leider bin ich mit dem Gehäuse - dem Lian Li PC-7 SE nicht wirklich zufrieden, da es extrem klapprig ist. Jetzt habe ich mich mal etwas umgesehen und habe nicht wirklich was gefunden, was meinen Ansprüchen genügt. Du hast allerdings geschrieben, daß du den Coolermaster Stacker einsetzt und jetzt wollte ich dich mal nach Details fragen...
    1.) Welchen Stacker hast du genau - den RC-830?
    2.) Wie sind die verbauten 120er Lüfter (bezüglich der Lautstärke)? Und liefern die Lüfter ein Tachosignal?
    3.) Wie ist das Gehäuse von der Stabilität? Und wie Laut ist es allgemein (dämmt es etwas oder lässt es gnadenlos jedes Geräusch durch)?

Danke schonmal für deine Antwort!

Hain

• Raptor
    Gast
    • 11. August 2006 um 07:53

@hain

[color="DarkOrange"]Zuerst mal vorweg, ich bin ein LEISE-Fan, ein extermer... am besten 0 dBa! :cool: [/color]

Mein PC erfüllt diesen Wunsch jetzt "fast". Hörbar sind momentan nur noch meine 3 Festplatten. Sonst nix mehr.
    Ausstattung wie folgt mit Quellen:

[color="Lime"]CoolerMaster STC-T01-S "Stacker" Server Tower ATX/BTX für 159,00 €[/color]
    von hier: http://www.ichbinleise.de/product_info.p…roducts_id=1000
    Dazu noch:
    [color="lime"]Schalldämmung eingebaut - groß für 50,00 € [/color]
    auch von hier: http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1588

Zugegeben, man bekommt es sicherlich auch günstiger, aber nicht so professionell zusammengeklebt, wie die das können.
    Diese Schalldämmung ist nach der Noiseblocker Noiseblocker EvolutionEQ Platinium die beste (habe einige Tests gelesen). Das Noiseblocker Zeug lässt sich nur halt sehr schlecht verarbeiten/schneiden.

Der Tower ist jedenfalls der Hammer. Extrem massiv, stabil und verwindungssteif und dank der Dämmung kommt so gut wie kein Pieps mehr raus. Wenn jemand hier im Zimmer steht und nicht weiß, dass da gerade ein PC läuft, bemerkt er es auch nicht. :)

Wie "laut" der Stacker allerdings ohne das Dämmmattenset ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich es ja nicht testen konnte.

Der Stacker hat auch einen geräuschgedämmten, entkoppelten Festplattenkäfig, damit die Vivrationsfrequenzen nicht auf das Gehäuse übertragen werden. Das funktioniert sehr gut. Man hört nur noch ein minimales Restgeräusch der Platten.
    Ok, ich habe auch 3 echte Power-HDs eingebaut, daher lässt sich das wohl nicht gänzlich ausschließen:
    [color="Lime"]1 x Western Digital Raptor WD1500AD // 150 GB [/color]
    [color="Lime"]2 x Seagate Barracuda 7200.10 ST3750640AS // 2 x 750 GB[/color]

Beim CoolerMaster Stacker 830 zahlst du 120 € Mehrpreis nur für ein cooles Design und hast dann auch noch eine mörderbreite Kiste da stehen. Aber wem gefällt... zuschlagen! :)

Und bevor du nach dem "Nachfolger" Stacker 810 fragst, der ist nicht mehr lieferbar und die Produktion wird eingestellt. Lieferbar ist also nur noch der STC-T01 in Silber oder in Schwarz.

[color="Lime"]Lüfter:[/color]
    Im Stacker sind im Original zwei 120mm Coolermaster Lüfter verbaut.
    Einer direkt vor dem Festplattenkäfig und einer hinter am Gehäuse.
    Die Dinger haben eine sehr gute Kühlleistung, sind aber auch deutlich mit einem Surren und Rauschen zu hören. Und sie liefern kein Tachosignal.
    Das hieß bei mir: RAUS DAMIT! :cool:
    Bei mir laufen dafür jetzt zwei
    [color="Lime"]Scythe S-FLEX SFF21D - 120 mm für je 13,90 €[/color]
    von hier: http://www.pc-cooling.de/de/Luefter/Scy…D+-+120+mm.html
    Die Dinger laufen mit 800 U/min und erzeugen gerade mal 8,7 dBa.
    Ich habe noch keinen leiseren Lüfter gehabt, denn man hört sie nicht.
    Und ein Tachosignal liefert dieser Lüfter auch.

Ich habe mir trotzdem noch eine Reglerblende (für hinten) bestellt, um die Dinger theoretisch noch weiter drosseln zu können:
    [color="Lime"]Noiseblocker Fan-Speedcontroller blau für 4,34 Euro[/color]
    von hier:
    http://www.bbsstore.com/product_info.php?products_id=4425 (lokaler Dealer bei mir um die Ecke)

Als CPU Kühler benutze ich auch ein richtig gutes Teil:
    [color="Lime"]Thermalright SI 128 Heatsink für 54,90 €[/color]
    von hier:
    http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/Int…8+Heatsink.html
    Und auch darauf läuft wieder der oben genannte [color="Lime"]Scythe S-FLEX SFF21D - 120 mm für je 13,90 €[/color]

Als [color="Lime"]Netzteil [/color]setze ich das hier ein:
    [color="lime"]silentmaxx semi-FANLESS 450W für 179,00 €[/color]
    von hier:
    http://www.ichbinleise.de/product_info.p…roducts_id=1236
    Stolzer Preis, aber dafür sollte man für sehr lange Zeit die absolute Ruhe haben. :rolleyes: Und das Netzteil hat für Extrembelastung noch einen Lüfter eingebaut, den man bei Bedarf per Hand oder über Temperatur geregelt zuschalten kann. Brauchte ich aber bisher nie.

Für mich ist der Stacker bisher das mit Abstand beste Gehöuse, das ich jemals hatte. Beste Verarbeitung, super Design und sehr funktionell.

Die Temperaturen im Gehäuse bleiben trotz der sehr langsam laufenden drei 120 mm Lüfter auf problemlosen 35-45 °C (Normal - Volllast) stehen. Bei neulich sehr heißem Wetter (30 °C hier im Raum) ging die CPU Temperatur auch mal auf 55 °C (Volllast). Das war es dann aber auch schon.

Gestern abend ist meine E6600 CPU auch endlich bei Atelco eingetroffen.
    Die Preise haben deutlich angezogen.
    Ich hatte noch für 319,- online bestellt. Jetzt liegt der Preis bei 339,-.
    Aber ich bekomme meinen Bestellpreis, wäre ja noch schöner. :)
    Ebenso ist das Mainboard (Asus P5W DH Deluxe) bei einigen Händler genauso teuer geworden. Naja, KM Elektronik hat mein Board gestern angeblich auf die Reise geschickt. :)

ALLES WIRD GUT! :D

• spiep
    Gast
    • 11. August 2006 um 18:40

@Plauzi,

Hut ab !!

spiep:-)

• hain
    Gast
    • 11. August 2006 um 18:53

Klasse. 1000 Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe inzwischen die ganze Hardware hier, kann aber nicht zum basteln beginnen, weil das Gehäuse inakzeptabel ist :( !

Den Stacker Tower habe ich mir auch schon angeschaut, aber er gefällt mir irgendwie nicht... Der 830er hat hier ein schöneres Design - auch wenn mich das Lochblech an den Seiten gestört hat. K.O. Argument waren dann allerdings Berichte über mangelhafte Verarbeitung beim 830er - bei dem Preis bin ich definitiv NICHT bereit solche Mängel in Kauf zu nehmen. Habe mich nach laaaaaangem hin und her gestern dann für das Lian Li PC-V1100 Plus entschieden - hoffe, daß hier die Verarbeitung besser ist. Es ist auch schon schallgedämmt, was ich sehr positiv finde.

Ich habe mir diesmal vorgenommen, einen leiseren PC zusammenzubauen, da mich das ständige Lüftersurren doch etwas nervt. Ein Semi-Fanless Netzteil habe ich mich allerdings nicht getraut zu nehmen - nicht daß nach einiger Zeit der Lüfter anspringt und dann nicht mehr abschaltet.

Danke auch für den Lüftertip! Falls die verbauten Lüfter zu laut sein sollten (was mich extrem stören würde), werde ich mir diese dann wohl auch zulegen.

KM-Elektronik liefert das Mainboard übrigens mit neuem Bios aus (zumindest bei mir wars so). Allerdings habe ich schon einige Meldungen gehört, daß selbst das Bios teilweise noch nicht neu genug für die Retail Conroes ist *zitter*. Scheint ein wahres Glücksspiel zu sein, obs läuft oder nicht.

Der krasse Preisanstieg ist mir auch aufgefallen - habe lange überlegt, ob ich mir den Conroe nicht erst hole, wenn er auch 100%ig verfügbar ist und bin jetzt froh, daß meine Voraussagungen richtig waren und ich ihn mir schon bestellt habe. Bei Vibu ist der Preis von 305€ auf 345€ angestiegen!

Hain

• Raptor
    Gast
    • 12. August 2006 um 00:33

Moin! :)

Das Lian Gehäuse ist sicherlich auch Klasse. Ich hatte noch nie ein Lian Gehäuse.
    Hast du das Gehäuse denn schon da? Oder erst bestellt?

Das Semi-Fanless Teil hat einen Wahlschalter. Du kannst den Lüfter auch komplett auf OFF stellen. Dann springt er auch garantiert nicht an. Und das Netzteil hat einen Überlast- und Überhitzungsschutz. Sollte es also tatsächlich mal kritisch werden, schaltet es einfach ab.

Morgen früh soll das KM Asus Board endlich kommen. Die CPU E6600 BOXED habe ich heute tatsächlich erhalten. Also kann ich morgen endlich loslegen und testen.
    Deine Aussage zum BIOS macht mich allerdings nachdenklich. Auf dem Asus Server gibt es ja schon eine neue BETA zum BIOS.

Die Preise für genau diese beiden Artikel (Board+CPU) haben fast überall um ca. 8 Prozent angezogen. Komisch... :)

• hain
    Gast
    • 12. August 2006 um 04:15

Gehäuse ist erst bestellt, aber heute rausgegangen, so daß es am Montag da ist.

Das mit dem Semi-Passiven Netzteil klingt ja sehr interessant. Leider habe ich mein Netzteil jetzt schon gekauft - mal schauen wie laut es im Betrieb wird. Allerdings habe ich mir sagen lassen, daß das Seasonic S12-420 zu den leisesten aktiven Netzteilen gehören soll.

Berichte dann mal, ob der Prozessor bei dir auf dem Asus Board auf Anhieb läuft, oder ob du dir erstmal einen Celeron zum Patchen besorgen musst :D Laut der Asus-Webseite ( http://support.asus.de/cpusupport/cpu…SLanguage=de-de ) wird der Core2Duo E6600 ja erst mit dem Bios 1101 unterstützt - ausgeliefert wird derzeit das 0701.

Der Preisanstieg soll mir nur recht sein. Kann ruhig noch weiter steigen :) - ich habe mein Zeug glücklicherweise schon hier.

Hain

• Raptor
    Gast
    • 12. August 2006 um 08:55

[SIZE="4"][color="DarkOrange"]Da hat sich ASUS aber einen bösen Bock geschossen![/color][/SIZE]
    Die können das Board NICHT mit der Werbung direkt vorne als erstes "LGA775 socket for Intel Core2 Duo" verkaufen, wenn das dann ausgelieferte Board diese CPU gar nicht unterstützt.

Anfang der Woche hatten die auch noch das 0801 BIOS als "unterstützendes" BIOS veröffentlicht.
    Und jetzt sehe ich, dass diese CPUs erst ab BIOS 1101 (wie du schon sagtest) untersützt werden. Lächerlich!!! ASUS BETA KLITSCHE! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Sollte die CPU wirklich nicht in dem gelieferten Board laufen, mache ich bei ASUS aber richtig Stunk. Das Gleiche geht dann auch direkt nach heise.de usw.

Es ist eine Frechheit, ein Board zu verkaufen, welches die zugesagten Eigenschaften im Lieferzustand erst gar nicht bietet.
    Oder erwartet ASUS von jedem Kunden, dass er mal eben noch ne zweite Popel CPU da herumliegen hat, mit der er schnell mal eben "zweit-booten" kann, um das BIOS zu flashen? Die ham se nicht mehr alle gerade stehen!
    Und das werde ich dem Support auch genauso sagen!

Leider kann man den Laden erst ab Montag morgen wieder telefonisch erreichen.

Das BIOS 1101 hat ein Systemdatum vom 08.08.2006 und wurde veröffentlicht am 11.08.2006. Es kann also UNMÖGLICH schon in den Boards sein, die jetzt hier in Deutschland verkauft werden.

Also entweder läuft die CPU auch schon mit dem ausgelieferten BIOS (meinetwegen auch eingeschränkt) oder es gibt wirklich böse Ärger.

Sowas sollte man sich als Verbraucher nicht bieten lassen! Es reicht schon, wenn wir für Microsoft permanente BETA Tester sind.

Ich werde mir auch KEINE Zweit-CPU kaufen, nur damit ich deren blöden BIOS flashen kann. Den Bock haben die zu verantworten und dann sollen die es auch ausbaden.

So, und jetzt warten einfach mal ab, was passiert.
    Hat denn noch niemand dieses ASUS P5W DH Deluxe mit einem Intel Core 2 Duo am Laufen?

Zu den Netzteilen:
    Da ist das A und O, dass einen 120mm Lüfter drin sitzen hast. Die sind nämlich viel leider als die 90er oder 80er Heuler.
    Aber das du ja beachtet bei dem Seasonic.
    Die Netzteile kommen übrigens alle aus der gleichen Schrauberbude in Fernost.
    Baugleich mit der Tagan "EasyCon" Serie und auch mit der be quiet! Dark Power Pro Serie. Nur bei den beiden letzteren zahl mal auch noch für den guten Namen mit. :)

Naja, falls das Board gleich kommt, werde ich mal einen "fliegenden" offenen Aufbau der Komponenten auf dem Schreibtisch machen und dann schauen wird mal...

EDIT:
    Komisch ist auf der ASUS Seite auch, dass man das neue BIOS 1101 GAR NICHT unter dem offziellen Reiter "BIOS" und auch nicht unter "ALLE" oder "NEUESTE" findet, sondern nur unter dem Reiter "MAP".

[color="DarkOrange"]Das war mein letztes ASUS Board, falls es wirklich Probleme geben sollte![/color]

MSI, Abit, Epox und Intel bauen auch gute Boards.

• spiep
    Gast
    • 12. August 2006 um 09:12

Moin Plauzi,

genauso ging es mir auch mit dem ASUS Board. Es zeigte gleich CPU Error an.

Dann nach dem BIOS Update läufts einwandfre.

spiep

• Raptor
    Gast
    • 12. August 2006 um 10:52

Spiep,
    und wie hast du das Update aufs Board bekommen?
    Geht das auch OHNE eingesetzte CPU? :cool:

Oder hast du noch ne andere CPU da?
    Kannste mir die mal kurz leihen? :)

*GRRRR*
    DHL kannste auch vergessen. Die schaffen es nicht einmal, ein Paket, welches gestern morgen um 9 Uhr zu Post gegeben wurde, bis zum nächsten Tag zu liefern. :mad:

[color="Cyan"]Sendungscode 72XXXXXXXX
    Empfänger: XXXXXstr. XX, XXXXX Sxxxx
    Status: nol-public.statusp1-3- -0-0000.de
    Status von: 12.08.06 06:19
    Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis. [/color]

Also nix mit Umbauen am Wochenende. :(

• hain
    Gast
    • 12. August 2006 um 13:40

Finde das auch eine Unverschämtheit von Asus - aber mit den Kunden kann mans ja machen...
    Ein paar Leute haben allerdings auch den Core2Duo mit dem 0701er zum Laufen gebracht - andere wiederum nicht. Wovon das abhängt weiß derzeit keiner genau - wie ich schon geschrieben habe scheint das ein reines Glücksspiel zu sein. Wenn es bei mir nicht laufen sollte steh ich auch erstmal recht planlos da - kann durchaus sein, daß ich dann ziemlich sauer werde und das dem Asus-Support zukommen lasse.

Mit dem 0801er soll es aber mit großer Wahrscheinlichkeit laufen...

Eine Leih-CPU wäre im Ernstfall natürlich nicht schlecht :)

Hain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Meta AI Daten-Widerspruch – Jetzt Handeln!

heugabel 24. Mai 2025 um 11:36
  • IPTV-Abzocke 2025: Bußgeldfallen und Abmahntricks

heugabel 24. Mai 2025 um 11:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Morbid Angel 24. Mai 2025 um 00:56
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27

Aktivste Themen

• Intel wirft Atombombe auf AMD

122 Antworten
  • Ich brauche Hilfe

67 Antworten
  • Laptop stürzt ständig ab

48 Antworten
  • PC fährt nicht hoch und piept

40 Antworten
  • Wechsel zu 1und1

38 Antworten