Egal wie es ausgeht. So lang kann ich gar nicht mehr abwarten um schon jetzt etwas loszuwerden
Muss mich seit letztem Rennen korrigieren, bin absolut nicht mehr einverstanden mit so einigen Dingen.
Wenn ein Rennfahrer auf jeden Kilo Körpergewicht schauen muss, dann stimmts nicht! Schlimm genug dass Sportarten gibt wo man nur mit hungern an die Spitze kommt (Schispringen zB), in F1 sollte sowas kein Platz haben.
Sound ist mir nach wie vor egal, trotzdem bin ich auf der Seite von Vettel. Aussage von ihm kennt mittlerweile wahrscheinlich jeder: "Wenns nach mir ginge hätten wir jetzt V12 im Heck und das ganze Batterie-Zeugs bleibt im Handy, wo es hingehört." (etwas verkürzt)
Bis jetzt hat Kers ja positiv gewirkt, weil überholen gefördert, aber mittlerweile ist der Anspruch auf Entwicklung in Richtung Umwelt schonen nicht mehr würdig einer F1.
2. Rennen
-
-
Langweilig...nur noch langweilig. Ich sehe als Fahrer meinen Kontrahenden vor mir und darf kein Gas geben, weil sonst mein Benzin nicht reicht.
Absoluter Schwachsinn.
-
...zuerst warens "nur" die Reifen, jetzt schon Benzin plus Reifen. Was kommt als nächstes...?
Nix gegen Hybridantriebe, aber die hätt man auch einführen können ohne die F1 gleich zu zerstören.Grundsätzlich haben die ja absolut kein Platz in F1. Verstehs schon.., man will damit Entwicklung bei Straßenautos vorantreiben. Fragt sich nur was das dann noch mit Motorsport zu tun hat!?
Wie wärs wenn man Regeln im Fußball jedes Jahr 10 Mal neu erfinden würde? Damit Bayern nicht mehr gewinnt. Komischerweise dürfte sowas in F1 normal sein, in anderen Sportarten aber undenkbar. Aus gutem Grund!
-
Ich wäre für eine neue Regelung in puncto Renn-Sieger.
Die F1-Sprit-Spar-Challenge gewinnt derjenige der nach 2h "Rennen" noch den meisten Sprit im Tank hat.Für mich hat sich das mit der F1 erledigt (nach den neuen Regeln), das schaue ich mir nicht mehr an!
Schade drum.Gruß Superhansi
-
Ich schau die ganze Zeit so gut wie gar nicht mehr und wenn Schlafe ich ein dabei.
Lieber Moto GP!!! -
Das mit den neuen regeln macht die f1 uninteresant.
Ab und an mal was ändern oder ne neue regel einführen kann man ja.
Aber es muss im rahmen bleiben. und nicht jede saison.
Demnächst bekommen se zwei große tanks pro formel eins wagen einen.
Der sprit ist dann für das formel eins jahr.
Ist der große tank 10 rennen vor schluss leer haste pech und der fahrer kann zuschauen und sein f1 jahr ist abgeschlossen.
Das traue ich den auch noch zu das die auf so einer idee komm.
Im ernst die bei der f1 die regeln machen haben keine ahnung was die da machen.
Die machen die f1 immer langweiliger. Weil mit f1 hat das nix mehr zu tun.
Die teams müssten sich mal alle zusammen tun dagegen an gehen gegen diesen schwachsinn.
Zu not einfach mal das alle teams zuhause bleiben beim f1 wochenende.
Das vorher ankündigen. Das machen se 2-3 mal dann werden die bei der f1 die bosse
schon wach. Einfach mal streiken.
Wenn se im fußball die regeln so oft ändern würden da würden die bayern an de decke gehen.
Nicht nur die bayern würden an de decke gehen.
Das traut sich da keiner. -
Boah was war das langweilig gestern. Alle fahren wie an einer Perlenschnur, Überholvorgänge sind Mangelware, und der Sieger steht (wenn kein Regen und kein Defekt) nach der 2.Runde fest. Und dann noch der Sound(welcher Sound???) Also wer da noch Geld für ein Wochenendticket ausgibt,ist selber Schuld. Gut daß ich nach Spielberg eingeladen bin und nur den Sprit berappen muß. Normalerweise bin ich begeisterter F1 Fan,der auch des Nachts aufsteht um seine Helden kämpfen zu sehen. Aber für das jetzt gebotene bleib ich lieber liegen und schlafe. Ist auch beim Sound kein Thema mehr,das wirkt so schön einschläfernd. Siegerehrung brauch man auch nicht mehr schauen. Man muß ja erst die FIA-Auswertung des Fuel-O-Meters abwarten. Da schau ich lieber wieder DTM.
-
Alles erlauben, jedoch tanken verbieten (Fest mit 200L auskommen). So schafft man Nährboden für Innovationen. in den 80ern war MacLaren-Honda so stark und vieles der Technik floss in die Serien-Hondas (VTEC zB)
-
Ich würd die 100KG Sprit lassen,aber frei wählbarer Ladedruck. Und wenn die Suppe alle ist,bleibt die Karre stehen,war früher auch net anders. Da gabs aber Action.
-
Angeblich kam Beschränkung von Ladedruck (also indirekt beschränkte Spritdurchflussmenge) nicht von der FIA sondern war Wunsch der Teams. Wieviel genau dahinter steckt hab ich nicht nachgeforscht - wurde nur sonntags irgendwann erwähnt.
Ich find die Spritbeschränkung aber sowieso das schlimmere Übel. Die bewirkt ja erst dass Elektronik um ein Haufen mehr werden musste. Und dadurch wiederrum der Aufwand an Rennsimulation hinter den Kulissen. Ohne dass während Rennen eine Menge Hochleistungsrechner ständig neue Strategien berechnen ist so Rennen nicht mehr zu gewinnen.
Software-Hardware-Krieg das Ganze. -
Ja,das mit den Ladedruck kam von den Teams, um angeblich zu verhindern,das die Fahrer den Motor hochjagen, nur um nicht überholt zu werden. Aber alles in allem ist es ein ä0ßerst langweiliger Sport geworden. Die Eintönigkeit der letzten Jahre wird fortgesetzt, nur die Farbe des "vorneweg" fahrenden Teams hat sich geändert und der Abstand ist größer geworden. Ich glaube, wenn MAMG alles aus der Kiste geholt hätte, wären sie mit mind. 1 Runde Vorsprung Sieger geworden. Aber nach den Diskussionen vom Vorjahr,als Vettel über 1 Sek. pro Runde schneller als der Rest war, haben die Leute am Kommandostand sensibler gemacht.
-
man wie man sieht auch mit ständigen neuen Regeln alles kaputt regeln
Das Ziel wäre jedenfalls erreicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!