Office 2016 Release: Neue Preview-Version zum Download
Microsoft hat eine neue Version der Office 2016 Preview zum Download freigegeben. Der neue Build enthält unter anderem ein farbenfrohes neues Theme, eine verbesserte Outlook-Suche und Optimierungen beim Einfügen von Bildern in Word und Excel. Ebenfalls neu: Skype for Business.
Office 2016: Kostenlos testen
Microsoft Office 2016 steht in einer neuen Version zum kostenlosen Download bereit: Für den neuen Build hat Microsoft unter anderem an Outlook, Word und Excel geschraubt. Neben dem bereits bekannten "Dark Theme" mit dunklem Hintergrund gibt es jetzt auch ein nagelneues farbenfrohes Theme, das deutlich freundlicher wirkt. In Outlook wurde die Suchfunktion verbessert. Zudem wurden der Gesamtspeicherbedarf und die Geschwindigkeit der E-Mail-Zustellung optimiert. Auch beim Einfügen von Bildern in Word und Excel hat Microsoft Verbesserungen vorgenommen.
Office 2016 jetzt downloaden
Die neue Vorschau-Version richtet sich in erster Linie an IT-Spezialisten und Entwickler. Interessierte können sich kostenlos auf der Microsoft-Seite für die Teilnahme am Office-2016-Test registrieren. Unser Download verlinkt Sie auf die offizielle Microsoft-Website, auf der Sie die "Office Consumer Technical Preview" nach Anmeldung mit einem Microsoft-Konto herunterladen können. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Technical Preview um eine Vorabversion ("Technische Vorschau") handelt, die noch instabil laufen und Bugs enthalten kann. Auch sind noch nicht alle Funktionen der finalen Version implementiert.
Skype for Business
Neben der neuen Office-Version hat Microsoft auch eine Preview von Skype for Business veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine speziell an die Anforderungen von Unternehmen angepasste Skype-Version. Interessierte können sich auf Microsofts Business-Seite für die Preview registrieren.
Office 2016: Release noch 2015
Erst kürzlich hat Microsoft das Release-Datum der nächsten Office-Generation bekanntgegeben: Office 2016 erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2015 und damit wohl gleichzeitig mit Windows 10. Passend zur Ankündigung veröffentlicht der Microsoft eine Reihe von Screenshots, die das Word, Excel, PowerPoint, OneNote & Outlook der Zukunft zeigen. Zu den bislang bekannten Neuerungen zählen ein noch dunkleres Thema sowie die Rückkehr eines Programm-Assistenten. Darüber hinaus wird Microsoft auch eine touch-optimierte Version von Office 2016 für Smartphones und Tablets bereitstellen, die auf diesen Geräten voraussichtlich kostenlos erscheint.
Office 2016 als Testversion
Wie die sich im Praxis-Einsatz schlägt, zeigt unser Vorab-Test. Wir rechnen nach der Technical Preview auch mit einer öffentlichen Beta-Version, mit der sich alle User ein Bild vom neuen Office machen können. Besitzer von Office 365 werden gemäß des Abo-Modells ein Update auf Office 2016 erhalten. Office 365 ist die Miet-Version von Microsoft Office und startet in unserem Preisvergleich bei rund 45 Euro pro Jahr.
Quelle: chip.de