Hallo an alle,
am 28.02. wurde ja der Raspberry Pi Zero W vorgestellt, welcher zum Modell ohne W im Namen identisch ist, außer der Neuerung von Bluetooth & WLAN direkt auf der Platine (wie beim Pi 3). Der neue Zero mit einem Preis von 11 € sehr interessant und ließe sich per WLAN auch problemlos ins Netzwerk einbinden, sodass außer dem Stromkabel nichts mehr weiter angeschlossen werden muss.
Jetzt gibt es ja für den Pi inzwischen auch Teamviewer, was ich sehr begrüße. Auf dieser Seite wird geschrieben, dass Teamviewer für den Raspberry nur mit dem Pi 2 und 3 funktioniert und der P1 sowie der Zero derzeit noch nicht unterstützt werden. Ist das immer noch aktuell? Ich finde diese Info auf keiner anderen Seite außer der, die mir nur über die Suche bei Google angezeigt wird.
Der Zero ist für mich sehr interessant, da ich diesen gerne quasi als Teamviewer-Host für mein Netzwerk nutzen würde um auch von unterwegs z.B. auf mein Oscam-WebIf zugreifen zu können. Ich weiß, man kann das WebIf auch für den Zugriff von außen konfigurieren, aber das möchte ich nicht. Dann doch lieber Teamviewer mit einem starken Passwort und problemlosen Zugriff auch vom Smartphone aus.
Bin für jede Info dankbar
Schöne Grüße
Thomas