Hallo,
ich kann auf meinem Asus Laptop nach win 10 update das w-lan nicht mehr einstellen
findet keine W-lan Netze mehr
manuell einstellen geht, bekomme aber keine W-lan Verbindung
Ist da was bekannt
Hallo,
ich kann auf meinem Asus Laptop nach win 10 update das w-lan nicht mehr einstellen
findet keine W-lan Netze mehr
manuell einstellen geht, bekomme aber keine W-lan Verbindung
Ist da was bekannt
Nichts gehört, da Deine Angaben eh sehr kurz gehalten sind, kann man NUR raten was es sein kann
Treiber mal deinstalliert und aktuallisiert ?
Gruß
Ich würde mal schauen, was das für eine WLAN Karte ist und vielleicht den Treiber direkt vom Hersteller (Intel zum Beispiel) laden.
Was sagt der Gerätemanager, hat die Karte da ein gelbes Ausrufezeichen?
Meinst du nach dem aktuellen Fall Creators Update oder war das nach einem Zwischendurch-Update? Unter Einstellungen, Wiederherstellung ggf. Updates rückgängig machen.
Und ja, wenn kein WLAN aktiv ist, können auch keine WLAN-Netze gefunden werden.
Treiber aktuallisiert,
kein gelbes Ausrufezeichen,
Zwischendurch Update
nach Neustart Laptop, wurde mein W-lan gefunden,
nach manuellem ausschalten am Laptop und wieder einschalten ist das w-lan nicht mehr verfügbar und kann es auch mehr nicht finden (Verfügbare Netzwerke anzeigen) nach Laptop Neustart wieder da.
Vorher konnte ich das W-lan am Laptop (Schalter)ein und ausschalten, war immer sofort wieder da.
Na gut, das kann ein Bug im Update sein, aber zig-millionen Rechner kann man nun mal nicht testen, bevor man Updates freigibt. Ich habe z.B. nach dem Fall Creators Update manchmal den Effekt, dass beim Herunterfahren jetzt der PC hängt. Mal sehen, ob es beim nächsten Bugfix behoben wird, da ich bestimmt nicht der Einzigste bin, bei dem es auftritt.
Aber, da du beim Hochfahren ja das Netz hast, kannst du damit arbeiten. Man muss ja nicht ständig WLAN ein- und ausschalten, jedenfalls ich nicht.
Wir haben hier im Büro auch HP Laptops Modell 640G2, die zicken schon seit 1703 mit WLAN und Standby trotz neuer Firmware und Treibern. Das wird wohl mit 1709 nicht anders sein. Also das WLAN Modul funktioniert, bis man den Laptop zuklappt. Klappt man ihn wieder auf, bleibt WLAN tot.
Bist nicht der einzige, bei dem das so ist...
Ich denke du hast ein Problem mit dem hotkey utility...
Schau mal auf die Asus Homepage obs da ein Update für win10 gibt...
Wenn auch wahrscheinlich nicht, hast du so und so Glück gehabt. Hatte schon Laptops bei denen du es GAR nocht mehr einschalten konntest nach dem Update.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!