Habe die Dose eben angeschlossen, wer nicht wagt,der nicht gewinnt.[emoji16][emoji16]
Es läuft alles,Tv ruckelfrei und Internet ist auch vollständig vorhanden.
Auch keine ungewöhnlichen Meldungen auf der Fritte.
Unitymedia Kabel TV
-
-
Und wenn UM mal unangemeldet nach dem rechten schauen will. dann bist du am Arsch, wäre es mir nicht Wert wegen so einer Scheiße
Aber poste mal deine aktuellen Modemwerte.
-
Zitat von BurnStar;575756
Der kann nicht raus: Stichwort Entkoppelung.
Äh, was soll da entkoppelt werden? Nein, der kann raus, sieht aus (etwas unscharf), als dass
es ein ganz normaler 1 auf 2 Verteiler ist und wenn eine zweite Leitung hätte angeschlossen
werden sollen, o.k, da es offensichtlich aber nicht vorgesehen ist, kann das Teil ersatzlos entfallen.Und bezgl. Anbieter & nachsehen, die dürfen gern bis zu ihrem Übergabepunkt alles sehen, ab da
liegt das nicht mehr in deren Zuständigkeitsbereich.Hatte auch vor einiger Zeit so einen Klugsch..... von KD, jetzt Vodafone bei mir zu Gast, wollte in
die Wohnung, um Pegel zu messen. Dem habe ich gleich gesagt, er kann bis zum Übergabepunkt
alles prüfen und messen, aber dahinter ist alles für ihn tabu - hat er dann zähneknirschend akzeptiert. -
Was wird wohl Entkoppelt? Der komplette Anschluss.
Ich muss jetzt echt nicht erklären was passiert wenn die Entkoppelung nicht ausreichend ist?Was denkst du warum man zum Beispiiel keine Stichdose an einen Verteiler anschließen darf.
-
Falls Unitymedia auftaucht ist die Dose in 30 Sekunden abgebaut.
Die sitzt vor dem Router und wurde so installiert,dass nur ein F Stecker abgeschraubt werden muss und das Ursprüngliche Kabel an den Router. -
Die Modemwerte hast du immer noch nicht gepostet
Vielleicht bist du schon ein Strahlemann in deinen Segment.
-
Wogegen soll den entkoppelt werden? Würde mich dringend interessieren.
Entkoppelt wird bei solchen 1 auf 2 Verteilern nur die beiden Ausgänge und
da er am 2. Ausgang nur einen 75 Ohm Abschlusswiderstand drauf hat, ist
das Ding nutzlos - bringt nur 4 bis 5 dB Dämpfung, weiter gar nichts. -
-
der weiße kasten mit dem blitz drauf ist das doppelt galvanische trennglied. unten der breitbandverstärker, links darüber scheint mir ein Tap zusein, schwer zu erkennen. Das Tap geht dann auf den Erdungsblock, von dort aus geht dann die Wohnungszuleitung zur MultimediaDose. Nur frage ich mich was die mit dem Galvansichen trennglied gemacht haben, an einer Seite geht die Zuleitung rein, und oben geht dann die Leitung raus zum Verstärker, sieht echt merkwürdig aus. Auch das Rechte Bild, was soll das sein?Sieht irgendwie nicht nach Multimediadose aus, ich vermute mal da hängt ein Tap oder Splitter drin.
gruß
-
Zitat von sossenprinz;575764
Dein Rückkanal ist ganz und gar nicht mehr in Ordnung, deswegen hast du nämlich auch nur noch 1 US Kanal (der viel zu hoch ist).
-
Ja, der US ist Bockmist, davon mal abgesehen das die Anzeige der Fritte auch nur bedingt zu gebrauchen ist. Sowas nervt immer, Leute meinen irgendwas in Ihrer Verteileranlage verändern zu müssen...und dann gibt es öfter mal Störungen ins Betreibernetz wo dann auch wiederrum andere drunter leiden oder wundern sich dann weshalb ihre Leitung zu bestimmten Zeiten/Tagen scheiße läuft. Mal nur zu Info, diese Anlage gehört dem Betreiber, auch wenn diese in eurer Wohnung/Haus hängt, es macht keinen Sinn änderungen zu tätigen ohne das erforderliche Wissen und Ausrüstung.
gruß
-
Der HÜP sieht in der Tat zumeist anders aus, in vielen Fällen so oder ähnlich:
Von der Straße kommt dann ein meist recht dickes, schwarzes Koaxkabel rein
und der Ausgang ist dann Sache des Betreibers der Anlage. -
Das von der Straße ist RG11/ITX Kabel und es gibt davon noch ein paar andere, daumen dicke Schwarze. Das geht in den HÜP, davon geht dann meist ein RG6 oder bei größeren Längen ein RG11 Kabel zum Doppelt-Galvansichen-Trennglied, von dort aus, je nach Einheiten auf ein Tap/Splitter. Vom Splitter/Tap auf den Erdungs-Block/Winkel. Von diesem dann letzt endlich gehen die Wohnungszuleitungen zu den MultimediaDosen.
gruß
-
Also dose aufem Speicher tauschen dann sollte es klappen problem ist wenn der Pegel an der Fritten unter 48 fällt ist schluss mit gutem internet
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!