Kennt einer von euch ein kleines Dab+ Radio was sich mit der JBL Charge koppeln lässt ?
Dab+ Radio
-
-
Hallo gonco0815,
das Probleme ist:
Doch nicht jedes Bluetooth Internetradio besitzt eine Sendefunktion.
Viele WLAN Radios können lediglich Musik empfangen.Du brauchst ein Dab+ Radio mit eine Sendefunktion.
Ein Bluetooth Empfänger gibt entsprechend die Daten wieder, welche von einer Quelle aus übertragen werden.
So kann das empfangende Gerät, in diesem Fall das Internetradio, die vom Smartphone/Tablet übertragene Musik über die eigenen Lautsprecher wiedergeben.
Es dient praktisch als Wiedergabegerät.Mit einem Internetradio, welches nur das Empfangen von Bluetooth Signalen unterstützt, ist es nicht möglich, Musik auf Bluetooth Geräte wie Lautsprecher
oder Kopfhörer zu übertragen.EDIT:
Lediglich das Amazon Echo besitzt in unseren Internetradio Test die Eigenschaft, auch Daten via Bluetooth an Empfänger Geräte zu übertragen.
So ist das drahtlose Wiedergeben von Musik auf Bluetooth Lautsprechern oder Kopfhörern möglich. -
Aber das ist doch kein Dab+ Radio ......oder bin ich im falschen Fim ?
-
Aber ein Internetradio.
Hatte mich auch gewundert, ich selber habe kein Internetradio oder Dab+ Radio.
Höre Musik über Handy oder Dreambox.Habe noch kein Dab+ Radio mit eine Sendefunktion gefunden.
-
Ich auch nicht , daher die Frage
Ich hab in der Firma halt keine Möglichkeit ein Internetradio aufzustellen .
werd mir wohl nen kleinen Bluetooth Sender kaufen .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!