Leute ich habe da ein dickes Problem. Habe eine Technisat Skystar PCI auf meinem REchner laufen. War alles wunderbar. Mußte aber vor 2 Tagen Windows plätten und neu installieren. Beim Neustart hat er schön von der Technisat CD die Treiber geladen. Karte ist auch im Gerätemanager zu sehen. Aber sämtliche andere Software (DVB Viewer usw.) sagt mir, die Karte wäre nicht da !!! Habe schon alles versucht. Neuer PCI Steckplatz genommen. Dutzendmal Treiber runtergeschmissen, Regestry gesäubert und dann neu installiert, aber nichts hilft. Kennt einer das Problem und kann mir helfen ????!! Bin Schon vor dem finalen Exidus

skystar 2 läßt sich nicht mehr installieren !!!
-
-
Hast du den neuen treiber von der Technisat Homepage ausprobiert??? Und is dieser Sat Icon im Systray rot oder grün?? Normalerweise wenn alles okay is, ist er auf grün!!!
mfg
-
Das ist ja das Problem. Ich hatte von Technisat das neue Treiberpacket 4.4.01 geholt. Da wird ja dann alles installiert (Dvbiewer TE, Sonic Player usw.). Aber soweit komme ich ja nicht. Die Software sagt mir, ich soll erst den Treiber für die Karte installieren, damit ich das dann weiter installieren kann. Den Treiber hat sich die Karte aber gleich gezogen, als ich diese dann jeweils in den PCI Slot gesteckt hatte. Gibt es den puren Treiber auch nochmal wo anders zum runterladen ?
-
Mach mal so!!! Mach mal die karte raus und schau mal ob die karte immernoch im GeräteManager drinne ist, wenn ja, dann deinstallier sie!
Und dann noch mal ausprobieren!!! Versuch mal die karte erstmal von gerätemanager weg zu bekommen und dann noch mal rein so das er den treiber will! Den gibst du ihm nicht und installierst dann die aktuellen treiber so!!!
mfg
-
Also wenn ich die Karte ziehe ist die auch nicht mehr im Gerätemanager, das hatte ich schon mal probiert. Ich kann die Treiber nur Deinstallieren, wenn die Karte aktiv ist. Aber ich kann ja dann in der Regestry mal alles rausschmeißen. Nur wie installiere ich die Treiber ohne das die Karte steckt ? Da ist glaube ich keine Exe bei, die die Treiber so installiert.
-
[color="White"]Hast Du die Hilfe-FAQ schon durch? KLICK![/color]
-
@MoReNob
Das was unter dem ersten Punkt beschrieben wird ist ja genau mein Problem. Nur was mache ich daraus. Es wird ja überhaupt keine Konkrete Lösung angeboten auser Neuinstallation des Windows. Immerhin lief die Karte ja schon mal in meinem REchner. Und da mußte ich nicht so ein Aufwand betreiben. Irgendwie ein rießiges Rätzel finde ich. -
[color="White"]Wie in einigen Boards zu lesen, die Reg mal durchwühlen auf alte *Reste* auch mal Reg-Cleaner oder TuneUP wenn möglich, wenn man ständig Windows neu/nach-installieren müsste, wäre ja unsinnig! Schau mal nach alten Resten von *DLLs* wenn Du etwas finden kannst, ich mach mich nochmals in die Spur ob man was brauchbares finden kann....[/color]
[color="Red"]Schau mal hier ob Du eine brauchbare Hilfe findest: KLICK![/color]
-
Moin
Karte raus,PC hochfahren,Pc wieder aus.
Die alte Treiber CD nehmen und wenn dein PC fragt Treiber installieren,Nein antworten.
Dann Arbeitsplatz,rechte Mous-Taste,Hartware,Geräte Manager,auf deine Technisat gehn und dann die Treiber intallieren.
PC aus,wieder an.
CD rein,Autostart,dann die Soft installen.
Muß so gehn.
Und lass die neuen Treiber runter,brauch man nicht.
Franzose
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!