Hallo Leute, sobald ich meinen Cardreader an den seriellen Port der Nokia DBox 2 anschließe, bootet diese nicht mehr.
Wer weiss Rat?
Hallo Leute, sobald ich meinen Cardreader an den seriellen Port der Nokia DBox 2 anschließe, bootet diese nicht mehr.
Wer weiss Rat?
Soweit ich weiß, bootet eine D-Box nicht, wenn der Cardreader am COM-Port hängt UND auch schon eine Karte im Reader steckt.
Also entweder Karte oder den kompletten Cardreader rausziehen beim Booten.
Erst wieder einstecken, wenn Box gebootet hat.
Komischerweise gibt es auch Boxen, bei denen es mit eingestecktem Reader + Karte funktioniert. Ist aber eher die Seltenheit.
Und in den camd3-Einstellungen den Com-Port auch aktivieren und die EXPERT BOOTCONSOLE auf null stellen.
(SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:mastercrd:password1)
Und schauen, ob in den Camd-Einstellungen (Camd3) der Cardreader auf ON gestellt ist.
Cardreader auf 6 MHz gestellt?
camd2 ausgeschaltet?
Wozu brauchst du denn Cardreader denn? Cardsharing?
Dann kannst du dir auch ein Multicam einbauen und brauchst den Cardreader nicht.
Hi danke für die Antwort. Warum ich den Cardreader benötige? Ich möchte die Funktion "Cardserver" nutzen.
Wie ist das am sinnvollsten?
Multicam dachte ich brauche ich nicht, weil ich ja noch nen Cardreader habe...!?!???
Du kennst ja jetzt die Möglichkeiten:
welches Multicam lässt sich leich einbauen und funktioniert am besten?
Zitat von stefan555welches Multicam lässt sich leich einbauen und funktioniert am besten?
Dieses hier:
http://www.mega-kom.de/eshop/product_…oducts_id/11434
Habe ich auch drinnen und rennt perfekt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!