Hallo,
bin jetzt auf dem Sender "Premiere Sport Portal". unten werden grad eishockey und ein fußballspiel gezeigt. wie kann ich eins der beiden auswählen. finde auf der fernbedienung nix!
Hallo,
bin jetzt auf dem Sender "Premiere Sport Portal". unten werden grad eishockey und ein fußballspiel gezeigt. wie kann ich eins der beiden auswählen. finde auf der fernbedienung nix!
die dvb2000 soft hat meines wissens keine optionskanäle...
...die sind irgendwo als extra kanäle in deiner kanalliste aufgelistet,musst mal schauen...
ich hab das so mit bekommen, das man die optionskanäle als einzelne Sender einstellen muss. nur wie?
ich hab das gefunden:
http://www.maetzi.de/optionsanleitung.htm
da sagt der dass das einfach wäre ;O) ich versteh kaum was...
kann mir da jemand weiterhelfen. wollte gern am dienstag chelsea gegen porto ankucken! brauch das zu zugriff auf die optionskanäle!???
danke!
also, ein neuer sendersuchlauf bringt mir auch keine Optionskanäle als neue Sender? Was kann ich da machen?
Hast du noch die originale Software drauf ?
Hi,
die Optionskanäle werden flexibel zugeschalten. Z.B. heute abend bei der CL
Ca. 20 Uhr mal einen Sendersuchlauf machen und Sie werden gefunden.
Ich kann nur empfehlen mit DVB-Edit die Settings von Maetzi manuell einzufügen und dann mal bei Direkt oder heute Abend bei Sport testen.
Maetzi hat das wirklich gut beschrieben.
Hier wurde das auch schon behandelt.
mfg Jagger
Danke! Aber gestern kam beim Sport Portal die Premiere League und die wollte ich anschauen! Dann hab ich einen neuen Suchlauf gemacht, aber hab den Optionskanal dann trotzdem nicht als eigenen Sender gefunden!
Hab mir gestern die Anleitung von Maetzi schon mal angeschaut. Versteh nicht was ich dort machen soll.
ZitatDort wird die Frequenz unter 1 eingestellt, dann sofort Menü/7 kommt ihr ins Pidmenü. Dort muss oben 0 for Hex dastehen und 9 und A auf on stehen.
Wie unter 1. Der Wert unter ein, oder was?
"0 for Hex und 9 und A auf on" hä? ich seh nix... ;O(
Fremde Settings hab ich schon probiert. Da kommt bei mir kein Sender!
Kann ich auch jemand, meine Senderliste geben und der stellt mir die optionskanäle ein?
Wie läuft das mit Premiere direkt, also die Filme die man bezahlen muss.
die kann man doch auch ansehen, oder?
thx
Hi,
langsam, langsam
ZitatGeht erst mal auf das Sportportal, der ja bei jedem drin sein dürfte, dann in Menü/6. Dort wird die Frequenz unter 1 eingestellt, dann sofort Menü/7 kommt ihr ins Pidmenü. Dort muss oben 0 for Hex dastehen und 9 und A auf on stehen. Wenn nicht dann 0 oder 9 drücken.
Also
1. Sportportal
2. Menü/6
3. Unter Punkt 1 Frequenz eingeben (eventuell Menü verlassen?)
4. Menü/7
5. Wenn nicht = für Hex dasteht dann 0 drücken bis HEX dasteht
6. dasselbe mit 9 und A
Ich habe leider kein Kabel, sonst würde ich das mal testen.
mfg Jagger
was in der liste sind die frequenzen, ich bin bestimmt blind?
11798 = 3700
11758 = 3540
12032 = 3780
12070 = 3860
11720 = 3620
??? oder wie?
[color="White"]habe dich mal in *Dbox1* verschoben nachdem Du ja einen *neuen* Thread aufgemacht hast....![/color]
Hi,
ZitatAlles anzeigenUmrechnungstabelle für Kabelfrequenzen
(für andere Receiver einfach die letzte 0 weglassen und ihr habt die richtige Mhz)
Qam ist für folgende Frequenzen 6411798 = 3700
11758 = 3540
12032 = 3780
12070 = 3860
11720 = 3620
links = Sat und rechts die zugehörige Kabelfrequenz.
mfg Jagger
Wie darf ich das Sat jetzt verstehen? Die Frequenz bei Sat-Empfang und rechts dann die Frequenz für Kabelempfang?
Mal kuckn ob ich das dann hinbekomme, wenn ich daheim bin.
Bitte hier mit den Fremdbegriffen noch hinterher. weiß auch nicht was Qam bedeutet?
[color="White"]Es wäre wohl angebracht das Du dich mal etwas mit dem Thema ausführlicher befasst, schau dazu mal: HIER![/color]
[color="Red"]LOGIN: ich PASS: gugge[/color]
also, jungs ich kapier die anleitung nicht!
was für eine frequenz soll ich denn nun eingeben, um zu beispiel die optionskanäle für premiere sportal zu finden!
Ich kapier auch Umrechnungstabelle nicht. Soll ich mir aus den Werten jetzt selber eine Formel basteln?
wenn ich z.B. eine Frequenz eingeben bsp. 3540 und dann die 7 wähle. seh ich nix mit 0 for hex und erst recht nichts mit "9 und A auf on"
ich seh nur eine hex ansicht die so aussieht:
0E 17 00 06 04
00 00 0C 00 47
06 02 78 00
????
Gut bin endlich dahinter gekommen. Maetzi hat sich bissl zweideutig ausgedrückt. aber nach der anleitung find ich auch nix.
ich mach mal einen neuen thread auf. thema ist ja langsam etwas anders!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!