seit mal fair mit dmm .. wenn man das hier so liest klingt das als wenn jede 500HD stirbt .. also bleibt mal auf dem Teppich
Die Mehrzahl der boxen läuft ohne Probs , melden tun sich ja auch immer die Leute wo es kaputt geht.
Sicherlich ist es nicht gerade wieder ein Ruhmesblatt was sich Dream da leistet, aber das gabs auch schon früher das Boxen kaputt gingen ( DM 7000 , 7025 ).
Bedenklich ist einzigst das Dream wohl nicht lernen will aus Fehlern die sie früher schon mal gemacht haben.Hätte nicht sein müßen.
Ist es eine orginal-Box von Dream bekommste ja anstandslos ne neue oder ne Reparatur , einzigst zu bemängeln ist dann das man die Box bis zu 3 Wochen nicht hat.
Da gibt es ganz andere Hersteller die da nen ganz anderen Support haben.
Beiträge von ketschuss
-
-
Schau doch einfach mal nach ob dein verwendetes image nen Cron integriert hat.
Ist das der fall ist , sind das dann nur par zeilen script die dann die von den von dir gewünschten reboot bewirken.
Da muß man nicht extra ein plugin dafür bauen .... -
Das Problem liegt darin das zu stark modifizierte Images wie z.b. das Gemini oder halt das Newnigma andere Pfade nutzen zu den Speichermedien wie im CVS sonst vorgegeben..Deshalb geht das mit CVS nahen Images halt nicht.Wäre aber auch abzufangen wenn der Pluginersteller das berücksichtigen würde.
Das war meine Anmerkung dazu oben in meinen ersten Beitrag.
Nachzulesen ist das auch im IHAD . -
leider hat das tool einen kleinen Schönheitsfehler für alle die keine gemini-image nutzen .. dort ist nur ein backup auf eine netzwerkmount möglich , also kein backup auf interen Hdd , CF oder Usb-Stick .
Finde ich persönlich nicht in Ordnung.. man kann plugins auch so bauen (wie es andere auch tun) das sie auf anderen (CVS)images auch laufen mit allen Funktionen z.B. oozoon oder merlin . -
na da hat wohl jemand meine Nick verhunzt
.. soviel zum Respekt gegenüber anderen usern 
Und dein restlicher Post spricht für dich .. den muß ich nicht kommentieren.Und nu wäre ich froh wenn du was gegen mich persönlich hast das wir das per PN klären, sowas gehört nicht ins board und ansonsten bitte back zum Thema ...
PS. mein Heimatboard siehste in der Sig oder meinen Profil .. für lesewillige .. -
@ hot-uhu , und du hast wohl auch nicht richtig gelesen oder wolltest nicht verstehen was ich schrieb.Ich habe nie die VU als Clonebox bezeichtnet , für mich is sie ne leecherbox die halt die Entwicklung andere Leute ausnutzt.
Schreibe ich da das DMM alles entwickelt ?? ..
Ich schreibe da von Leuten die was tun für die Dreamboxen in Sachen Entwicklung und Plugins..
Und ich kenne einige Entwickler von Plugins fürs E2 , siehe mein Heimatboard und die haben dazu ihre ganz eigene Meinung.Die würden sich nie ne VU kaufen.
Und leider bringste nix konstruktives zu meiner Feststellung das VU ja nix selber entwickelt außer Anpassungen an ihre HW..
Und ohne DMM gäbe es nicht die Boxen um sich drüber zu streiten
und auch kein Grundsystem + Treiber .... Das ist Fakt.
Und es ist mit so vielen wie auch sonst im Leben , man kann es tun , muß es aber nicht.
Also wenn du ein "Dreamgeschädigter" bist dann nimm halt was anderes , z.B. auch die VU.Is dein gutes Recht als mündiger Bürger.
PS
Aber respektiere bitte die Meinung anderer wie ich es auch mit deiner Meinung tue ...
Und bleibe bitte bei den Tatsachen. Leider wird nur zu schnell wieder "rumgeschimpft" statt erstmal nachzudenken , ist aber wie es scheint in in Deutschland nun mal so gang und gäbe. Und es wird nicht sachlich diskutiert sondern lieber "ausfällige" Bemerkungen gemacht oder die Meinung anderer User als lächerlich dargestellt.So genug offtropic von mir.
-
@ encounter und Co ..
Klar ist E2 open source .. was die meisten stört ist halt das bisher von Seiten VU+ nix konstruktives dazukam , also weder ne Verbesserung des E2-Codes oder gar neue Plugins ....Die Software wurde lediglich an die etwas andere HW angepasst.
Das ist das Problem was halt vielen/manchen Leuten aufstößt.
Solange das so ist und ich glaube das wird sich auch nie ändern ist es nu mal nur ne Leecherbox , die sich die Entwicklung anderer Leute zu nutze macht und ganz klar nur darauf aus ist Gewinn zu machen mit ne bekannten Software die für eine andere Box entwickelt wurde ..
Klar ist DMM auch manchmal überheblich .. laut meiner persönlichen Meinung haben sie es ganz klar verpasst ne preisgünstige Twintunerbox auf den Markt zu bringen ( die 8k ist mir auch zu overdrived und zu teuer ) , den Fehler werden sie aber bestimmt ziemlich schnell ausbügeln
Da muß ich dir zustimmen , Konkurrenz belebt das Geschäft.
Des weiteren muß sich VU+ nicht wundern wenn dann wieder Sachen ins zukünftige E2 eingebaut werden die dann halt diese Box aussperren.
Spätestens dann muß derjenige der hinter der Box steht zeigen ob er die Lust hat selbst was zu entwickeln.Was ich aber nicht glaube weil ja die Koreaner dahinterstehen
Die nehmen das Geld mit und gut ..
Sieht man ja auch bei einigen anderen Produkten von dort wo dann der Support bleibt .... -
@ zeuss , das schrieb ich ja oben .. alle eigentlich relevanten Sender für die Deutschen befinden sich auf der selben Ebene ... deshalb geht es ja auch mit den Durchschleifen bei Astra 19,2 °..
Einfach mal bei Lyngsat oder Co nachschauen .. dann sieht mann ja auf was man eventuell am zweiten Anschluß verzichten muß ..
>> Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat -
Wenn der Humax einen Durchschleifausgang hat, kannste dort auch den zweiten Receiver ranhängen .. mit der Einschränkung das dann nur die Sender gehen die sich auf der selben Ebene (horizontal/vertikal) befinden wie das anzuschauende Programm auf den Humax.
Das sich die meisten Sender jetzt eh auf der selben Ebene befinden haste fast keinen Sender-Verlust dann.
Mußt du halt mal testen
-
Und außerdem ist fraglich ob die CF die Datenrate beim Timeshift händeln kann , also ich meine die Bandbreite de Übertragung des jeweiligen Senders und das sie schnell genug ist um diese korrekt aufzuzeichnen..Da sollte sie dann wenigsten 10MB/s schreiben können.Das wäre ja bei deiner CF der Fall.Ob das die Anbindung/Schnittstelle der CF bei der Dreambox überhaupt kann , stelle ich in Frage..
Weiteres Manko einer CF ist das sie nur eine begenzte Anzahl von Beschreiben der einzelnen Flashspeicherzellen zulässt ... also bei permanennt Timeshift wird die CF ja immer wieder neu beschrieben und irgendwann fällt dann der Flashspeicher aus .
Also nach meinen Dafürhalten nix für permanentes timeshift.
Bau dir lieber ne 2,5" Festplatte ein .. die hörste nicht und die kann das ab und ist schnell genug. -
Auf den Feeds liegen Updates bereit.
Enigma2: 20100208
Enigma2-Plugins: 20100208Komplettimages auf dreambox-tools.info
bzw bestimmt bald im ULC hier

-
hier gibts nen ellenlagen thread dazu >> P24000 (md 20148) - DIGITAL FERNSEHEN - Forum ...
Mit jeder Menge Infos die du benötigts
-
Schon mal Virtualbox getestet ?
Nutze ich unter Ubuntu9.10 und da gibts deine genannten PROBS nich.
Außerdem is das auch für lau und läuft auch auf Windoofs
-
Nachträglich auch von mir alles Gute zu deinen Geburtstag

-
Updates für Merlin2-Excalibur Images
Zitat
Enigma2: 20100101
Enigma2-Plugins: 20100101Und neue Komplettimages auf dreambox-tools.info
-
@ oschy ..
Kauf dir nen E-Satastick oder Platte , ja das gibts auch und nutze den vorhandenen E-Sataport wenn du so auf Anstecken von externen Wechseldatenträgern stehst ..
Siehe die Bilder von jake da ist der ja deutlich zu erkennen.
Und ne E-sata-Schnittstelle an nen neuen PC ist ja nu kein Problem mehr.Und wie immer gilt , man kann etwas kaufen , muß es aber nicht

Ich würde sie nicht kaufen wegen dem häßlichen Lüfter im Deckel .. Boxen mit aktiver Kühlung kommen mir immer etwas "spanisch" vor.Ein größeres Gehäuse hätte der Box auch nicht geschadet und DMM hätte weniger Probs gehabt bestimmt...
Aber man wollte ja unbedingt die kleinste HD-Box der Welt bauen.Immer diese Werbestrategen.
Naja jeder nach seinen Gusto
-
Enigma2: 20091225
Enigma2-Plugins: 20091225
Driver: 20091223 (800/8000)Und neue Komplettimages auf dreambox-tools.info
-
es gibt einige skins die dir z.b. nur die Zeit anzeigen im Display .. was ja sinnvoll ist weil die kann mann dann noch lesen aus Entfernung ...
Mein Favorit ist der Vali-Kingsize , da haste in einen skin 5 verschiedene Oberflächen und die Möglichkeit nur die Uhrzeit im Display anzuzeigen.
Weiterhin gibt es patches für die skin.xml .. da wird dann nur im Display z.b. das Senderlogo gezeigt ...
Das ist aber eben mit ein wenig Beschäftigung verbunden , also google doch einwenig oder schaue dich auf den Heimatboard deines derzeitigen Images um , sicher gibts dort ne Skin-Sektion
-
Updates für Merlin2-Excalibur Images
Zitat
Auf den Feeds liegen Updates bereit.Enigma2: 20.12.2009
Enigma2-Plugins: 20.12.2009
Driver: 16.12.2009 (7025/800/8000)Aktuelle Komplettimages sind im ersten Post verlinkt.
bitte keule2710 mal uppen , bei mir machts die leitung nicht mit

-
12.12.2009
Neue Updates auf den Feed , u.a. neue Tunertreiber.bitte mal einer in ULC uppen ..