Ich habe es schon seit der Alpha im Einsatz hier auf meinen Home-PC , nutze nur Ubuntu als Hauptsystem ![]()
Hatte aber mit ext4 dabei mal schlechte Erfahrung gemacht und so läuft es bei mir noch mit dem Filesystem ext3.Und das völlig problemlos seit ca. 1 Monat (nach Wechsel zurück auf ext3 ).
Lästig ist z.Z. halt nur die häufigen Updates. Man merkt das es auf die Final zugeht ![]()
Beiträge von ketschuss
-
-
@ ulbricht .. warum sollte auf einen Debian die CCcam nicht laufen ?
Ubuntu z.B. ist auch nur ein Debianabkömmling und da geht sie perfect. -
Was willste den machen ? um deine cccam.cfg und andere Dateien zu bearbeiten gibts doch im CCcaminfoPHP ein entsprechendes Tool.Somit administriere ich auch meine CCcam auf meine Linuxserver über Weboberfläche von nen anderen PC aus ...
-
Da hier eh ein UBUNTU-Server als Fileserver werkelt fürs Heimnetz übernimmt er gleich noch das CS mit nebenbei

Verwenden tue ich dabei serielle Cardreader (µMouse) und ne zusätzliche COM-Karte im PCI-Slot. -
Ironie an
Was sich natürlich auf nen Balkon gut macht - 90 ziger Schüssel
Wo der User auch noch schrieb er darf nur ne Kleine Schüssel nutzen
Ironie ausPS.
Der liebe Gott gab den Menschen das Gehirn zum nachdenken , leider wird es nicht all zu oft genutzt.
Und Lesen bildet ... manchmal muß man aber eben alles Lesen :biggrinthumb: -
Zitat von robert_bob;302869
Dann sollten sich die Östereicher mal den dem deutschen System des Gebühreneintreibens ein Beispiel nehmen. Die GEZ schneidet für den gleichen Plunder wie beim ORF dem Gebührenzahler das Geld einfach so aus den Rippen. Wenn die begetriebene Geldmenge nicht reicht, wird seitens der Politik einfach die Gebühr erhöht. Wer sich vor den Zahlungen drücken will, wird von denen bis ins Wohnzimmer verfolgt. Der Erfolg ist garantiert!!
Dann schau mal bitte was so die Östereicher so an GIS bezahlen pro Monat
gis gebuehren
Also nimm es mir nicht übel >>
Labbern und schimpfen kann jeder ... denken/informieren sollte man zuerst
, und dann manchmal einfach besser schweigen. -
sag nur Sommerloch ... siehe reppos Sig
.. irgendwie muß man ja das Board voll bekommen
, auch ein IHAD hats wohl nötig.
Rest wurde ja hier schon gesagt. -
habt ihr euch mal den E-bay-Shop angeschaut ... da kostet alles den selben Preis.
Entweder ist es ein Fehler in der Shopsoftware oder halt ne Geldwäsche
-
Als Tipp :
Netzteile müßen nich so teuer sein
Ich habe mir damals eins für meine 600 gegönnt von Pollin als das alte mit 2 A abgeraucht war (war ja ne geile Aktion damals von Dream die Netzteile unterdimensioniert auszuliefern bei den ersten Geräten )>> 4 ,95 €ZitatEingang 100...240 V~. Ausgang 12 V-/3,33 A. Eingangsseitiger Kaltgerätestecker. Ausgangsseitiges Kabel 1,5 m mit Hohlstecker 5,5/2,5 mm. Pluspol innen. Maße (LxBxH): 110x62x30 mm.
4,95 EUR
Best.Nr. 350 630Sollte auch für die DM 800 locker reichen

-
@ tuete2501 - man sollte immer noch den Entwickler des Spiels/Plugins mit angeben wenn man ihn schon zitiert
nich da s da ein falscher Eindruck entsteht 
Ist wie mit anderen Sachen - Quellenangabe sollte sein.Zur Info >> Spiel/Plugin hat erstellt darkvolli
-
@ hanniballol ... es zwingt dich doch keiner was dort zu buchen oder überteuerte Videospiele zu kaufen
..
Also akzeptiere einfach die Preispolitik von Sky als gegeben , rumlamitieren oder zum tausenden mal sagen das der Preis zu hoch ist - juckt die (Sky) doch nicht ... so funktioniert nu mal Kapitalismus - sie bieten was an (als fast Monopolist bei einigen Sendern ) und bestimmen halt den Preis . Gehts in die Hose mit den Abozahlen sind sie halt dann Pleite.
Schaun wir mal wie es in nen halben Jahr aussieht
-
für was brauchst du nen NFS-Server auf der 500 ??
Der muß doch nur auf der 800 laufen und mit der 500 machst du nur nen nfs-mount als client.
Und das sollte beim GP drin sein .. Schau dir mal die Mountumgebung/Freigabe im Menü an ... -
Dishpointer nutzen >> Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
Heimatort eingeben - Satellit wählen und go .. schon weiste ob Empfang möglich ist ..
Ansonsten gibts dann noch ne Abstandsregel zum nächsten Objekt , dazu gibts aber auch ne Formel. -
Zitat von TerrorD;289554
nimm doch einfach des dcc (dreambox controll center) settings aus der box ziehen und sortieren dann wieder hoch damit .
mfgAnmerkung von Mir ... Dann aber dran denken das DCC für E2 ziehen , gibt ja auch noch eins für E1 >> Zebradem-ULC
-
Dreamboxedit >> tools >> optionen >> dort nach anlegen deiner Box die Schaltfläche " <New Enigma2 settings" nutzen .. das stellt dir die Pfade richtig ein.
OT ...@ gladiator - passende Kabelsettings für Deutschland wirds wohl nicht in jeden Bluepanel geben

-
Laut dieser Übersicht ist das nur ein Client-USB Anschluß zum Flashen .. Also nix Host.
-
komisch .. ich war gestern abend schon druff und habe mich umgeschaut sowie auch heute früh .. Sonst hätte ich es ja nicht gepostet.Und beim nachtfalke bin ich auch nur normaler User ..
Glaube wohl eher wenns login nicht geht ist halt der Account nicht zu retten gewesen.Passiert halt manchmal wenn ne SQL-Datenbank crasht das was verloren geht. -
Nachtfalke ist seit gestern wieder inoffiziell zu erreichen ....
Fehlt aber noch so einiges wie z.B. die Database .... -
halte mal die Maus auf das CVS

-
Sieh z.B. im IHAD > emu ipk's für OoZooN-CVS E2 Images , da du ja schon gemini druff hast wirste wohl auch dort gereggt sein

Da sollte alles beschrieben stehen + die nötigen files