1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ketschuss

Beiträge von ketschuss

• 2 Schüsseln

• ketschuss
    • 21. Dezember 2008 um 22:17

Monoblock würde ich nicht nehmen .. denn wenn ein LNB defekt mußte den ganzem Monoblock tauschen.
    Würde lieber Multifeed-System aufbauen mit zwei Twin-LNBs >> SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 2 Teilnehmer
    geht da mal eins kaputt kann man es einfach tauschen.

Noch ne Anmerkung zu den Monoblocks , da die starr verbunden sind ist es nicht immer die beste Wahl, es hängt auch von der Schüssel (Größe/Feedarmlänge u.s.w ) ab ob damit ein guter Empfang möglich ist.Prinzipiell sollte es ja bei ner 80 ziger Schüssel passen.

• Kaufst du dir die DM8000 HD PVR DVD ?

• ketschuss
    • 15. Dezember 2008 um 08:24

Auch nein - Preis ist einfach überzogen ...
    Für das Geld bau ich mir nen HTPC als Multimediacenter und kann mehr damit anstellen wenn ich sowas benötigen würde.
    Ansonsten gilt was ursus sagt - für das bischen TV-Schauen und ab und zu mal ein Divx oder DVD anschauen brauch ich kein 1000 € Gerät.
    Mir langt die kleine DM 800 für dies Zwecke ;) ( und die ist nach meiner Meinung auch wenigstens 50-100 € zu teuer :nono: )

• Dreambox Konkurenz am Start

• ketschuss
    • 12. Dezember 2008 um 14:44

enigma2 ist doch auch frei erhältlich via cvs wenn ich mich nicht irre - also dürfen sie es nutzen ..solange sie nicht die treiber von DMM nehmen ( die ja aber eh nicht auf einer anderen HW wie der dream laufen ) oder umpatchen wirds da wohl keine probs geben.

• 600er erkennt Festplatte nicht

• ketschuss
    • 12. Dezember 2008 um 12:18

Und die 600 hat die dumme Angewohnheit das gern mal der Stecker des HDD-Kabels aus dem Anschluß auf dem Mainboard unter dem TV-Tuner leicht rausrutscht beim Einbau der HDD .Überprüf das mal bitte auch ;)

• DM 600 Bootet nicht

• ketschuss
    • 8. Dezember 2008 um 22:41

dann versuch es doch nur über seriell - dauert dann zwar 30 min aber die box geht dann wenigstens wieder.
    Einfach Häckchen raus bei Netzwerk in dreamup.

• D-Box per YUV an Beamer oder Plasma

• ketschuss
    • 29. November 2008 um 12:42

ist zwar jetzt OT - habe dieses selbstgebastelte Kabel (von Oben) auch an Dboxen dran gehabt und es hat immer funktioniert ... , die hatten halt Enigma drauf .
    Wüste auch keine Grund warum die Belegung des Scartausgangs bei ner Dbox anders beschalten sein soll .. den der ist standardisiert ;)
    Weil ne willkürliche Belegung macht wenig Sinn weil damit die Kompatibilität zu den anderen Geräten ( wie tv und co ) flöten geht.
    Wenn dann liegt das nur daran das Neutrino dann was ändert .. Wie gesagt bei Enigma funzte es immer.

OT off :D

Und es ist auch kein richtiges YUV - sondern nur YPbPr was die Box kann :D
    So genug "Kluggeschissen" :happy (25):

• Automatische Updates deaktiviert: Fehler 1058

• ketschuss
    • 25. November 2008 um 20:48

Und dann mach gleich ein Linux druff - da haste dan den Ärger nicht nochmal :bira:
    :biggrinthumb:
    gutes KDE-Linux mit Firefox - da merkt der Pappa kaum den Unterschied :D

• DM 800, kathrein ufs 910 dbox2

• ketschuss
    • 25. November 2008 um 08:37

mal ne Anmerkung von mir zu deine Kommentar oben , ist zwar etwas OT aber so was regt mich immer auf.
    Da setzen sich Leute hin und machen was in der Freizeit und das für lau das aus ner eigentlich schrottigen Software was cooles neues entsteht.Wie ich oben schrieb , auch bei der dbox2 hat es Jahre gedauert bis der heutige Stand erreicht wurde .....
    Dann kommt so ein Kommentar >>

Zitat

ja da hab ich schon gelesen ohne ende.
    aber nihct wirklich rausgefunden, wann die das image endlich fertig haben.
    wird wohl noch ziemlcih lange dauern.

Das zeigt für wenig Respekt gegenüber diesen Leuten die so was für die Allgemeinheit machen.
    Dann kauf dir ne ausgewachsne Dream 800 .. die kostet nur halt über 100 € mehr oder halt ne Reelbox die kostet halt 1000 € mit Support beim Hersteller.
    Da kannste dann "rummaulen" und Support verlangen.aber geiz ist geil ist ja z.Z. so ein Gesellschaftsphänomen.Jeder erwartet das er für wenig Geld die Eierlegende Wollmichsau bekommt.So ist es nu mal nicht.
    Klemmt euch lieber dahinter und lernt was dabei.so kommt man schneller voran oder man soll bei den Sachen bleiben was man kann ;)
    Bitte nehm es nicht persönlich , aber z.Z. quellen die Foren gerade mal wieder über mit Gemaule und ähnlichen Sachen zu diesen Themen.
    Das geht an alle die das hier lesen.

• Automatische Updates deaktiviert: Fehler 1058

• ketschuss
    • 24. November 2008 um 21:42

mal das ganze im abgesicherten Modus versucht ? also spybot und dann den Virenscanner ?
    hoff mal ist kein Windows Vista :D

• ketschuss
    • 24. November 2008 um 11:25

Wesentlich schneller - fast wie bei der dbox .. nur HD-Sender wenn verschlüsselt dauern nen Wimpernschlag länger ...
    Deswegen warten ja alle druff das es eine fertige stabiles Image von TDT für das Enigma2 gibt :D
    Mehr nachlesen dazu kannste auch im AAF-Forum - wo ja die E2 Mods vom TDT-Team meist herkommen.

• ketschuss
    • 24. November 2008 um 09:49

mach dir das E2 drauf auf die Kathrein - dann weiste wie deine Oberfläche auch bei der DM 800 ist.Die nutzt auch Enigma 2...
    Und Neutrino gibts nicht für diese Boxen , das wird wohl mit dem Aussterben der Dboxen auch aussterben ...
    Mit dem E2 auf der Kathi ist übrigens streamen und co wie bei der Dbox kein Problem , das geht schon,siehat sogar den Vorteil das sie divx-filme von der Festplatte direkt abspielen kann.
    Ist halt noch Alpha aber schon ziemlich stabil.Ist es mal ausgereift dann ist das ne feine Multimediabox - bedenke der Prozess für ne gute Firmware/Image bei der Dbox hat auch Jahre gedauert bis sie diesen Stand erreicht hat ;)

• Bäume im weg

• ketschuss
    • 22. November 2008 um 09:57

Hier mal ein Link . SatLex Digital :: Technik :: FAQ :: Installation
    Das sollte dir helfen auszurechnen ob du ne canche hast überhaupt was zu empfangen ;) Einfach anpassen für deinen zu empfangenden Satelliten.

• shoutbox

• ketschuss
    • 22. November 2008 um 09:14

Ich würde dir lieber zu Adblock Plus raten bei FF .. der filtert mir auch fast jede Werbung raus , wenn mal nicht , kann man das dann auch noch für diese Seite einstellen.
    Seitdem nutze ich "no script" nicht mehr .. den das macht mehr Ärger wie es Vorteile bringt wie Lack schon ansprach.

• Nix wird hell!!!

• ketschuss
    • 17. November 2008 um 07:59

Den jeweiligfen Emu startest du aber auch schon - oder ?
    Den ohne laufenden Emu kann auch nichts entschlüsselt werden :D
    Runterladen und aktivieren sind zwei paar Dinge , nach dem runterladen per bluepanel ist der Emu ja nicht gleich aktiv.
    Mal nachschauen per telnet-login und den Befehl ps ;)

• Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

• ketschuss
    • 9. November 2008 um 21:13

der liebe Burnstar hat nicht richtig zitiert :D
    Orginalüberschrift auf digitaldoof >>

Zitat

09.11.08
    Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern [color="Red"]an[/color]
    [fp] Leipzig - Der Abosender Premiere wird Anfang der Woche bei allen Sendern die alte unsichere Verschlüsselung abgeschaltet haben.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_647390.html

• Murdochs News Corp. erleidet wegen Bezahlsender Premiere Gewinneinbruch

• ketschuss
    • 6. November 2008 um 08:07

ist zwar OT - bei nen zitierten Beitrag sollte man immer die Quelle angeben ;)

Und da duie Meldung von Digitaldooffernsehen ist - wird wieder mal nicht all zu gründlich recherchiert worden sein.
    Ich bezweifel das allen Brummie für diesen Einbruch zuständig ist (ist ja nur ein kleiner Fisch im Imperium von RM) , die wahrscheinlicheren Gründe werden die im letzten Absatz genannten sein ;)
    Klingt aber so für die Journale spannender und interessiert somit die Deutschen mehr.

• Premiereangebot bei MediaMarkt für 79€ incl. Receiver

• ketschuss
    • 1. November 2008 um 13:49

das war doch schon öfters so .. regional gabs immer mal solche Angebote ...
    In manchen Mediamärkten konntest du auch schon dboxen mit Brummie Flex kaufen ..
    Wenns das Angebot dort bei dem User in der Nähe gab heißt das noch lange nicht das es bundesweit gibt ..

• Auf HD-Receiver suche!!

• ketschuss
    • 28. Oktober 2008 um 11:03

Ist jetzt vielleicht ein wenig Offtropic , aber ne Suche nach " HDTV Box " z.B. hätte dir das gebracht ;) also nutzt doch auch bitte diese Funktionen des Boards.Das wird nämlich in letzter Zeit öfters gefragt und es gibt paar threads schon dazu :dance2:

https://www.zebradem.com/search.php?searchid=1148083

Dort findest du gleich auf der ersten Seite paar themen die sich damit beschäftigen ;)

• Dreambox DM8000: "Die Box wird der Hammer!"

• ketschuss
    • 17. Oktober 2008 um 08:16

Und das derjenige als Dreamjüngerer / Betatester wohl nicht sagen würde das die Box macken hat oder sogar "grottenschlecht" ist - sollte man auch bedenken.
    Ich bilde mir dann meine Meinung wenn die Box bei "Normalos" im Betrieb ist und ihre Erfahrungen posten ;) - bis dahin sind mir knapp 1000 € einfach zu fett für nen Receiver der zwar laut Spezi viel kann aber keiner weis ob das auch alles stimmt ;)
    So hört es sich für mich zu sehr nach >>Werbetamtam<< an ....
    Die Dinger sollen ja schließlich auch verkauft werden.

Jedem steht es aber frei sich auf die Box zu stürzten :D

• Powerline Adapter empfehlenswert ?

• ketschuss
    • 15. Oktober 2008 um 14:22

ja und jeder Funkmast macht mich krank und und und .. Es wird immer Leute geben die was gegen was haben ........
    Als wenn das was die "Funker" machen nicht auch schädlich ist - wenn sie es übertreiben mit der Leistung der Antenne....

Man - ich habe wirklich was gegen diese Schwarz-Weis Malerei immer . Es blöckt immer der der sich geschädigt fühlt.

Jeder soll selber entscheiden ob er es nutzen will - von was ich alles mittlerweile gegrillt werde will ich garnicht wissen ..

So long ...

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky