aus der tuxboxwiki >> Ehttp api doku
Zitatsollte zum angegebenen Channel zappen -> tut es aber nicht
Befehl: http://dbox/control/zapto?69531
Bei Enigma geht es nicht - vielleicht aber bei Neutrino ?
aus der tuxboxwiki >> Ehttp api doku
Zitatsollte zum angegebenen Channel zappen -> tut es aber nicht
Befehl: http://dbox/control/zapto?69531
Bei Enigma geht es nicht - vielleicht aber bei Neutrino ?
Die Abcom 900 / 910 sollte das auch können.Gibts als Kabel und als SAT.
Spätestens wenn das Enigma1 dafür da ist (soll noch im Okt/Nov 2008 kommen)
All Merlin Features written by Merlin-Project-Team
Merlin is an Open Source Project: SourceForge.net: Merlin - based on Enigma1 API
CVS Server: SourceForge.net Repository - [merlin] Index of /
License : GNU General Public License (GPL)
Für Fragen, Ideen oder Sonstiges geben wir gerne im Forum ===== www.dreambox-tools.info ===== Support.
Features:
*Merlin Panel mit folgenden Einstellmöglichkeiten:
+Timer Überlappung
+Merlin Private EPG (richtiger EPG für Premiere Direkt Sender)
+Record Path Funktion (Beim aufnehmen kann man direkt in ein beliebiges Verzeichnis aufnehmen)
+Automount
+FastSkip (Um im Videomodus mit den Zahlentasten der Fernbedienung Spulen zu können.)
+OSD Display-Timer-Event Setup (Vor dem Start eines Timers wird der Start auf dem OSD angekündigt)
+Automount im ROOT Verzeichnis anzeigen
+Disk Space Info im Infobar
+Disk Space in der Timerliste
+Disk Free Anzeige
+Softmute (erweiterte Lautstärkereglung)
+Spielzeitanzeige (DVR-Modus)
+Sortierreihenfolge (für den Dateimodus)
+Picon Support
+Timer Offset (Vorlauf-, Nachlaufzeit)
+Delete Current Playlist (Wiedergabeliste wird bei Standby gelöscht)
+Zap OSD (Nur Sendername wird angezeigt)
*Partnerbox Funktion (für E1 und E2 Boxen), bis zu 4 Boxen sind steuerbar
*Recover Movies (die recordings.epl neu aufbauen, mehrere Verzeichnisse gleichzeitig möglich--> Auswählbar)
*Swap Manager
*Addonmanager (mit eigenem Addonserver)
*HDD Manager
*Backup/Restore Funkton
*EPG Suche
*Infobar verschieben
*Neues Verhalten wenn ein Skin nicht funktioniert (Image muss nicht mehr neu geflasht werden, vorher aktiver Skin wird automatisch geladen)
*Avalon Skin by Vali
Neu:
* Var Move Manager
* EPG Direkt und Sport Daten im Webinterface, Programmierung von Unterkanälen im Webinterface bzw. Partnerbox möglich
* Default-Timeraction einstellbar
* Auto Resume Movie (Position des Film wird gespeichert und kann beim erneuten Aufrufen direkt dort weiter geschaut werden)
* Slotmanager
* Audio Language Manager
* RCKey Manager (Zuweisung von Plugins an die farbigen Tastes der FB)
* EPGSmarttimer (Autotimer) Möglichkeit über Suchbegriffe Events automatisch in die Timerliste aufzunehmen oder eine graphische Anzeige im OSD bei gefundenen Events) inkl. EPGUpdater
* Beim Umschalten werden die EPG-Sendeinformation im OSD ohne Verzögerung sofort angezeigt
* Dreambox kann während einer Aufnahme in Standby-Modus gesetzt werden
* Option für gleichzeitiges Benutzen der recordings.epl für mehrere Dreamboxen
* Partnerbox mit 4 Boxen-Profilen einstellbar (E1 und E2), Aufnahmedaten werden in EPG-Liste mit unterschiedlichen Farben ggf. gekennzeichnet, alles ohne zu blockieren in einem Prozess, der im Hintergund läuft...
* Neues Handling für überlappende Timer: Es wird erkannt, wenn sich überlappende Timer auf dem selber Sender befinden. Es werden dann automatisch die Start- Endzeit angepasst (mit Timeroffset Berücksichtigung)...
* Skip-Window individuell einstellbar
* Userdefinierte Funktionen für gelbe/rote Taste an der FB
* MP3 Anzeige im Filemodus auswählbar (Filename, Titel, Titel - Artists)
* Möglichkeit der Anzeige der Filmdauer und Filmanzeigeposition in genauen Minuten/Sekundeneinheiten
* Radiomodus mit TV-Plasma-Protection
* NFS Server integriert und optional startbar
und vieles mehr... großes Grinsen
KEINE EMUS UND KEINE KEYS ENTHALTEN!
Einen besonderen Dank an stibbich für seine zahlreichen Übersetzungen und unseren VIP's (tissa und stibbich besonderen Dank!) fürs fleißige Testen und Verbesserungsvorschläge unserer Snapshots...
Viel Spass mit Merlin - Wizard of Dream
Euer dreambox-tools.info Team!
Apcom IP900 oder den Nachfolger 910 mit Kartenleser - Enigma ist in Planung , leider wird in dem Video nichts von HDTV gezeigt.
Aber eins kannste dir abschminken - Neutrino auf den größeren Boxen sind Exoten -also keywelt ist nicht.
Wirst dich mit Enigma anfreunden müßen ![]()
HP zu den Boxen > hier
Die 900 kostet im Schnitt 299 €
Zitat von Wauzzi;238631Hallo Gladi,
...................
Jedoch haben diese Dinger paar Nachteile:Unter den Amateurfunker sind diese Geräte total verflucht, weil sie sehr viele Frequenzen stören.
...............
Das waren Kinderkrankheiten der ersten Geräte ![]()
Die mittlerweile erhältlichen Powerlineadapter von den namhaften Herstellen haben diese Kinderkrankheiten nicht. Bei Ramsch aus China kommt das dann schon noch vor ![]()
Ich nutze seit ca 1,5 Jahren nur noch diese Dinger und zwar auch Zählerübergreifend weil sich mein Nachtbar und ich so ne schwer zubekommende DSL-Verbindung hier teilen.
Auch CS intern geht ohne Props hier über diese Adapter.
Was stimmt das die bei mir eingesetzten Netgear-Adapter alle schön Handwarm sind
Achso - setz die Dinger immer an ner Steckdose ein - nicht an ner Verlängerung da bricht der speed enorm ein meistens.
Zu den zwei unterschiedlichen Phasen - meistens kann da schon ein Elektriker helfen in dem er dann die Belegung der Sicherungen umklemmt und die zwei Stromkreise dann auf einer Phase hängen.Bei modernen Sicherungskästen meist kein Prob mehr. Aber da soll nur qualifiziertes Fachpersonal ran - mit Strom und Co ist nicht zu spassen ![]()
einfach den defekten skin löschen unter /var/tuxbox/config/enigma/skins - dann sollte das Enigma mit dem default skin starten.
Enigma läd dann die default.emsl als fallback wenn der skin nicht mehr da ist
.
Zitat von bibo71;236912Also Hallo zusammen,
was das Abschalten betrifft,bei mir ist immer noch alles Hell
..............
der September ist jetzt rum und ist wiedererwarten der Ankündigung noch nix passiert.
Und bei mir hat der September laut meinen Kalender schon noch 7 Tage einschließlich heute :biggrinthumb:
Aber das ist auch nur OT ![]()
Du kannst maximal den Receiver im Schlafzimmer hinter deinen Receiver im Wozi schalten - also dort den out des Tuners nutzen.
Das hat aber wie oben Boarat schon erläutert den Nachteil beim Betrieb des zweiten Receivers.
Der Destacker gänge schon - aber dazu bräuchtest du wie aus den Zeichnungen/Bildern im Link oben ersichtlich noch eine zweiten Eingang vom LNB her.
Das wäre nur machbar wenn du schon an nen Multischalter hängen würdest oder dein Vermieter das LNB an der Schüssel erweitert z.B. auf ein Quad -LNB ;).
Also mehr input zu der Satanlage deines Vermieters ![]()
Das wird ein reiner Client-Usb Anschluß sein , also wirklich nur zum Uploaden von Firmware und co über nen externen Treiber ....
Und das Dream Multimedia dafür jemals Emu-Fws akzeptieren wird glaube ich kaum - da werden sie schon nen Sicherheitschip wie in den neuen Dreams 500+/600 aufwärts eingebaut haben der sowas verhindert.
Du kannst an ein IDE-Interface eine Wandler von IDEtoUSB hängen und dann daran eine externe USB-Festplatte hängen.Dazu gibt es Beiträge im tuxbox-forum wo das Leute versucht haben.
Aber erstens gibt es da sehr wenige Wandler die da funktioniern sollen und zweitens werden dan die Befehle zum schlafenlegen und standby der Platte nicht unterstützt.
Ein Hotplug ist auch nicht möglich - also wäre eine Platte nur an und abzustecken wen die Dbox aus wäre damit sie sauber gemountet und umountet wird ![]()
Also - alles viel zu aufwendig und zu teuer.
Es war glaub ich mal angedacht das IDE-IF um eine USB-Schnittstelle zu erweitern - der dort verwendete Kontroller kann das ja - ob das aber durch die zwei Entwickler/Firmen die das IDE-IF anbieten noch weiter angedacht ist entzieht sich meiner Kenntnis ![]()
Was persönliches von meiner Seite dazu - das Geld was du dann in die DBox stecken mußt spar dir lieber - es gibt mittlerweile bessere Linux-STBs (Dream/Ipbox) die das alles können und ne zeitgemäße HW haben.
Die Dbox zu pimpen ist mehr was für Nostalgiker
- da ist die HW nu fast schon vollständig ausgereizt.
@ greenhorn - was nu - mal hüh und mal hott ??
Mal argumentierst du mal so und mal so?
Und ich finde es persönlich nicht lustig angegriffen zu werden - woher bitte weist du deine Unterstellungen zu meiner Person ??
Zitatich denke du holst dir dein issen aus bild und co, denn sowas würde bei uns hier keiner lesen wir lesen eher "stern" aber da du bestimmt grade RTL schaust, mach dir nichts draus, das ist die höhe deiner bildung
Nix anderes bedeutet ja mein Post >>
ZitatUnd ich würde mir nicht Anmaßen über die Kompetenz oder das Einkommen anderer Leute zu Spekulieren . Es sei denn ich habe auch was vorzuweisen ..
Also halte dich bitte dran
Ich habe nicht umsonst geschrieben erst nachdenken - dann posten .
Zum Thema - es geht in der Studie darum das es halt zwei theoretische Grenzen gibt bei HarzIV - nichts anderes und nichts weniger ....
Das man drüber diskutieren kann ist ja klar - aber eben auch nur wenn man sich mal die Mühe macht die Studie zu lesen ( und zu verstehen).
Ich persönlich bin auch der Meinung das die Beiträge zu hoch sind für nichts tun im Vergleich zu den Wenigverdienern die arbeiten gehen.
Stellt Euch vor , nur als Beispiel - was lernen denn die Kinder aus so ner Harz IV Beziehung.Sind ne Familie mit nen Elternpaar und 5 - 6 Kindern. Bekommen mit HarzIV/Kindergeld/Miete also ca geschätzt 3000 € (Nach allen Abzügen bleibt da schon was übrig ) und leben davon nicht schlecht.
Was ist die Folge davon ? Die Kinder sehen das man nicht arbeiten muß um Leben zu können und somit ist ja schon das weitere vorprogrammiert.
Wenn sie nicht durch andere Außenstehende auf ein anderes mögliches Leben aufmerksam gemacht werden ( Schule,Staat - aber der versagt da ja auch total , ne ordentliche Bildung für alle würde da schon helfen , lieber werden aber da Gelder für andere blödsinnige Projekte und Unternehmen verschleudert ) - sind es die nächsten HarzIV-Empfänger und schaffen sich auch mehrere Kinder an.Und so weiter und so weiter.
Und um Ausreden sind ja 75% der HarzIV-Empfänger nicht verlegen wenn Sie mal ne Arbeit angeboten bekommen.Das sind die Fälle die sagen sie würden ja was machen - aber zwischen sagen und machen klafft da dann ein himmelweiter Unterschied weil sie nicht gewillt sind Ihr Leben zu ändern.
Mein Respekt gilt allen die lieber arbeiten gehen - auch für wenig Geld :palamakia: Und ja - ich weis - es gibt auch andere Fälle bei HarzIV ( und die versuchen auch schnellstmöglich wieder Arbeit zu finden ) .
Und das bei unseren Staat einiges falsch läuft weis ja nu wohl jeder - darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ps. Ich war selber schon oft genug arbeitslos seit der Wende da ich aus den neuen Bundesländern bin - aber wie ein anderer hier im Thread schon schrieb , wenn man sich bemüht findet man Arbeit , es kann nur sein sie schmeckt einen nicht.
Aber sie bringt Geld und das nötige Bestätigungsgefühl was zu schaffen und gebraucht zu werden.Das muß aber jeder mit sich selber ausmachen ob er das will oder lieber vom Staat lebt ( und somit von den Leuten die arbeiten gehen).
ich kann es mir jetzt leider nicht verkneifen , also nehmt es mir nicht übel , aber so einiges geht mir hier in diesen Thread persönlich auf den Wecker ....
Genau solche Leute meinte ich bei meinen Post - das die zwei Poster hier vorher die Studie nicht gelesen haben ist bei Ihren " Gelabber " wieder mal mehr wie offensichtlich .......
Leider ist es ja nu Gang und Gäbe geworden sich seine Infos aus der Bild zu holen oder zusammen zureimen aus paar Brocken die man aufschnappt - wenn ich was nicht genau weis schreibe oder poste ich lieber gar nichts wie Unsinn zu verzapfen.
Und ich würde mir nicht Anmaßen über die Kompetenz oder das Einkommen anderer Leute zu Spekulieren
Es sei denn ich habe auch was vorzuweisen ..
So long und denkt bitte erst nach - bevor man postet - das Thema ist zu heikel um es so zu handhaben.
dito - Herr Wikinger :palamakia:
denke zwei Drittel die sich hier über die Meinung der Wissenschaftler "lustiggemacht" haben oder sie mit unsinnigen Beispielen "zerpflückt" haben - haben leider sich nicht mal die Mühe gemacht die Studie zu lesen ![]()
Aber die die jeden Tag für zu wenig Lohn arbeiten gehen und dann wirklich mit 130 Euro im Monat für Lebensmittel auskommen müssen - an die denkt ihr nicht bei diesen Post.![]()
Leider ist es für die viele arbeitenden Menschen mittlerweile auch Realität.
Denkt auch mal darüber nach ![]()
Zitat von musar;228429Hi,
optimale Lösung- heißt für die Zukunft gerüstet:greets (17): (Flashen,EMU...) mit oder ohne CI-Modul...
CU musar
zur Anregung übers mal nachdenken was der user wünschte
an die zwei vorposter ![]()
damit dürften eure Vorschläge durchfallen in einigen Punkten .
Dlan (Powerlan) nutzen - geht dann einfach über die Steckdose..
Ist die einfachste und simmpelste Art ne Verbindung herzustellen.
Und wenn du mal bei den einschlägigen kathreinboards schaust - es gibt auch ne Möglichkeit mit bestimmten WLan-Usbsticks an der Kathi direkt ne Verbindung aufzubauen.
Schau mal ins AFF Board oder mykathrein-Board nach.
ich nutze sowas selber mit meiner IPbox-Prime am 32" TFT-Toshiba - da geht alles damit in Sachen Formatumschaltung ![]()
Mein Adapter ist selbst gebastelt aus nen scartstecker und nen YPbPr-Kabel ![]()
Zusätzlich habe ich mir noch die Audio-Ausgänge rausgezogen für Stereo - DD5.1 mache ich über den optischen Ausgang .

ein viel interessantes Problem wirste haben wenn mal einer Wäsche aufhängt und dann alle Leinen bestückt sind ...
Mein Fazit - dort ne Schüssel hinzubauen macht keinen Sinn ..
Das hättest du dir sparen können.
>>>> Karten- und Emustatus <<< ganz unten mal auf der Forumsseite angeschaut ????
Eigentlich macht fast jeder Emu mit den richtigen Key-Files das selbe auf wie ein anderer Emu.. Die nehmen sich da nicht viel bei den Keksen.
Unterschied ist meisten nur ob sie ne Karte händeln können und wie sie sich im CS verhalten ..
Ansonsten zu den Emus
- da gibts ein extra Forum dazu und die lieben Menschen die dort die Emus uppen schreiben eigentlich auch immer dazu was der jeweilige Emu kann ![]()
Nimms mir nicht übel aber ein wenig informieren hat noch nie jemanden geschadet - das bedeutet aber viel lesen ..
Anders haben wir das auch nicht gemacht , wissen muß man sich erarbeiten :kicking:
Eigentlich sind all die Titel Schall und Rauch .. nur weil ich Vip bin bin ich deswegen keine besserer user ![]()
Man sollte dabei beachten das viele Vips ja auch andere Posten woanders betreiben.
Wichtig ist ein funktionierendes team für ein Board - da zu könne Vips was beitragen oder auch nicht .
Es gibt aber eben wie im richtigen Leben paar Leute die bilden sich was drauf ein sich Vip oder Mod oder Admin von Board >>xyz<< aus der >>Szene<< zu nennen.(geht jetzt nicht gegen hier
) .Ist doch nu mal Mode in der heutigen Gesellschaft mit sowas zu prahlen - sage nur " mein Auto , mein Haus , mein Pferd , mein Schwimmingpool
.
Denke das meinte gonco0815.
Mir persönlich ist es egal ob ich irgendwelche Titel trage .. Hauptsache mir macht mein Hobby Spass.
Bedingt dadurch muß halt mancher die Führung übernehmen und deshalb gibt es ja Strukturen
Also macht weiter wie bisher und verschwendet keine Gedanken an solche Sachen ![]()