1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ketschuss

Beiträge von ketschuss

• Dream box Edit Fehler

• ketschuss
    • 22. Juni 2008 um 21:42

Aus dem IHAD >>

Zitat

Hallo,
    hab auch das Problem mit Dreamboxedit.
    Problem scheint ein abweichender Eintrag bei MTV zu sein (frühere Kennung: MTV France). Dort weicht die Datenbankstruktur von anderen Sendern ab.
    Hab mal die Services-Liste von diesem Eintrag befreit und es scheint zu funktionieren. Hatte vorher sicherheitshalber auf der Dreambox diesen Sender auch aus meinem eigenen Bouquet gelöscht, so dass er nur noch in der Gesamt-Senderliste stand. Übrigens, als ich den Sender aus dem Bouquet gelöscht hatte, restartete Enigma.
    Hier der fehlerhafte Eintrag in der "services":

QUELLTEXT
    1:MTV
    2:ÿÂ-H+
    3:c:0000a8,c:010070,c:020038,c:0300a8,p:MTV Networks Europe
    4:0009:00820000:3d54:013e:1:2078

Also mit Dreamboxedit von der Box runterladen, im Speicherordner von Dreamboxedit in der Datei "services" z.B. mit Ultraedit diese Zeile mit dem Zeichenwirrwar (2. Zeile) entfernen und abspeichern. Nun kann man fehlerfrei in Dreamboxedit einlesen und bearbeiten und wieder auf die Box spielen.

Gruß digi11

Alles anzeigen

vielleicht hilft es ??

• Dream box Edit Fehler

• ketschuss
    • 22. Juni 2008 um 18:16

jo - das ist ein bug im cvs bei den Senderlisten (irgendein Sender macht da schwierigkeiten , weis nicht mehr welcher das war ) - das wurde im IHAD schon behandelt und ist bei OpenDBedit gefixst.

• Allg. Fragen zur Dreambox

• ketschuss
    • 17. Juni 2008 um 19:30

@ linus - nicht selber provider - selber transponder ;) bei Sat oder eben selber quam bei Kabel ..
    Denke ich mal ....

• Stereo Tonausgang (Cinch) bei D-Box2 regelbar ?

• ketschuss
    • 12. Juni 2008 um 20:48

das geht nur bei Boxen mit AVIA 600 Chips - bei dem Avia 500 geht es nicht , also "fast" alle nokias ....

• Nds Hack Pack

• ketschuss
    • 6. Juni 2008 um 13:25

Freilich war es gehackt z.B. Sky Italia , gab dort doch auch über die "Familie" vertriebene Karten .. aber da jetzt wieder der turnusmäßige Kartentausch aller zwei Jahre ansteht ist es eh schon wieder vorbei ..

• Panic - Box läuft nach Flashen nicht mehr

• ketschuss
    • 3. Juni 2008 um 16:02

wieso - flash mit dreamup mit Nullmodem und Netzwerk - dann geht es auch fix ;)

Mit Nullmodem handelt dreamup die Verbindung aus und startet das Netzwerk - Rest des Flashen geht über Netzwerk ( große file rüberschieben :D ) und schon ist es in wenigen min fertig ..
    Nicht wie bei nur seriell in ca 30 min :(

Vieleicht mal die Netzwerkeinstellungen überprüfen im Gemini-image ? Die mußte neu setzen nach dem Flashen ..

• Dreambox 800HD oder IPBox 900 HD

• ketschuss
    • 27. Mai 2008 um 11:06
    Zitat von Manuela;212608

Vielleicht doch mal neue Batterien reinsetzen, denn ich selber kann sowas NIE beobachten, Weder auf der 200, auf der 250 oder auf der 400 und auf der 420... NIE PROBLEME MIT DER FB GEHABT.
    Und was die FB ansich angeht. Finde ich die schon recht gut verarbeitet, auch die Anordnung der Taste ist doch voll OK. Besser jedenfalls als die alten "KNARCKSIGEN" Nokia-DBOX Fernbedienungen.

Nö - da sind schon neue Batterien drin ;) darfste mir glauben denn einwenig Ahnung von was ich schreibe habe ich schon ..Irgend ein Bauteil ist da wohl auf der Platine beim IR-Empfänger defekt .. Wie ich oben schrieb - ist eh mein Bastel/Entwicklungsbox ( Mit SD-Erweiterung und DOM/HDD Kombi ) , also zu verschmerzen .
    Das mit der FB tritt sporadisch bei manchen Boxen auf - genauso wie die Sachen mit den tunern und co ... Normale "Ausschußquote" halt würde ich sagen ;) Ist mir aber auch nur von der 250 zig bekannt das Prob.

Ansonsten wird die 900 HD ne echte Alternative sein - leider wohl wieder nicht mit Enigma1 wegen der rechtlichen Sachen mit dem HDMI-Anschluß.
    Aber die Mod-Images vom Orginal bringen ja auch fast alles was das Herz begehrt ;) Zum HDTV-Fernsehschauen langt es allemal

• Dreambox 800HD oder IPBox 900 HD

• ketschuss
    • 26. Mai 2008 um 17:05

Zur 250 zig >> Bei mir laufen vier sats ohne probs (19,2° , 13° , 23,5 ° , 28,2° ) mittels diseq ..Natürlich ist wegen 23,5° die Senderliste nicht zum erbrechen voll , sind noch andere Sats drin kann es schon vielleicht zu Probs kommen.
    Jo - die FB wurde ja auch nicht für Enigma konzipiert wie die ganze Box nicht ..
    Deshalb auch kein timeshift weil die HW halt doch etwas anders ist wie bei ner Dream..
    Also muß man wohl Abstriche machen - ne SW die für ne bestimmte HW geschrieben ist ist immer besser wie ne angepasste ;)

Und bei mir ist der tuner von der 250 zig sogar besser wie der aus der 600 Dream - findet mehr Sender wie die dream ;)

Dafür hat sie halt ein FB-problem - manchmal geht es aus allen Entfernungen - manchmal mußte bis zu nen Meter ran ;)..
    Das kann aber auch meine wüsten Bastelarbeiten an der Box geschuldet sein :D - ist ja schließlich auch meine Spielbox..
    Und das merlin1.0.1 ist stabil- Pb ist nicht auf den letzten Stand da das release noch von Dezember ist z.B.

Aber wie gladiator schon sagte - man muß dabei immer das Preisleistungsverhältniss beachten - von ner HW die im Schnitt 30-70 € mehr kostet erwarte ich dann auch das es funktioniert und selbst da hat DMM auch so ihre Probs ;)

Für das was die Kisten von DGS kosten - denn dort hat auch Abcom die nur her sind sie schon in Ordnung.. Mit ner größeren community wären einige Sachen bestimmt schon gefixt.. Ohne die wäre die Dream auch nur ein weiterer Linux-FTA , der mittels Karten oder CI-Module etwas mehr kann.

• Kabel HDTV Receiver mit Linux / Softcam fähig

• ketschuss
    • 23. Mai 2008 um 14:46

oder als twintuner für den selben Preis (paar teuros mehr ) ungefähr wie die DMM 800 - die Abcom 9000 HD..

• Hilfe bei Opticum 4000A

• ketschuss
    • 21. Mai 2008 um 10:02

vielleicht daran - ab und zu mal lesen :greets (17):

https://www.zebradem.com/30358-orf-been…ng-per-satellit

Brauchst wohl ne neue SW die das CW beherrscht oder die entsprechenden Schlüssel für cryptoworks ...

• Q-Box ONE Full Version mit Diablo CAM Rev. 2.3 inside!

• ketschuss
    • 20. Mai 2008 um 15:14
    Zitat von ketschuss;211336

.. Wlan nur ohne Verschlüsselung und die Abokarten im slot anzusprechen über die mitgelieferte firmware soll auch ein Krampf sein ..

Das Wlan ohne Verschlüsselung bezog sich auf die mitgelieferte Firmware ;)
    Denke das sollte sich bei nen gescheiten image leicht abstellen lassen ;)

• Q-Box ONE Full Version mit Diablo CAM Rev. 2.3 inside!

• ketschuss
    • 19. Mai 2008 um 21:35

Leider berichten paar Leute die die box haben das es keine anständigen Images dafür gibt .. Wlan nur ohne Verschlüsselung und die Abokarten im slot anzusprechen über die mitgelieferte firmware soll auch ein Krampf sein ..
    Da wird wohl noch viel Arbeit nötig sein ;)

• Ketschuss Geburtstag

• ketschuss
    • 16. Mai 2008 um 23:04

Dann bedanke ich mich mal für all die Glückwünsche und wünsche auch den weiteren Geburtstagskindern des Tages alles Gute :)

• USB2.0-Adapter zum Auslesen der Festplatte

• ketschuss
    • 16. Mai 2008 um 11:12

Mal wieder was neues vom Hallenberg.com

Zitat

Dieser Adapter ermöglicht es, die Festplatte über USB2.0 auszulesen, ohne dass dabei die Festplatte umgsteckt werden muss.
    Die Handhabung ist sehr einfach: das Modul wird neben dem IDE-Interface in der dbox verbaut, an das Interface und die Laufwerke angeschlossen und der USB-Anschluss über eine Buchse an der Gehäuserückwand montiert (z.B. am Modemanschlussloch). Sobald die Box ausgeschaltet, oder der IDE-Treiber in der Box entladen wird, ist der USB-Anschluss aktiv und die Festplatte wird am Computer erkannt. Um die Daten unter Windows lesen zu können, müssen Sie nur noch einen entsprechenden Dateisystemtreiber installieren (z.B. Ext2 IFS For Windows) . Sobald die dbox wieder auf die Festplatte zugreifen möchte, wird der USB-Port wieder ausgeschaltet, damit es nicht zu Konflikten kommt.

Sollte auch für ne dream gehen ..

Quelle

• HowTo: Notebook nach SP3 Installation wieder retten

• ketschuss
    • 13. Mai 2008 um 12:34

Bei mir hat es gelangt im abgesicherten Modus zu starten und dort normal über die Systemsteuerung bei Software das Servicepack3 zu entfernen :wink:
    Danach ging alles wieder problemlos ..

• Dreamcast für PB-Enigma 2.0 Image

• ketschuss
    • 11. Mai 2008 um 22:42

nimm den Anhang hier .. Normal installieren per offline-update.
    Aber wie immer - ich verstehe nicht warum man sich bei solch speziellen Sachen nicht bei dem Board meldet von dem das Image stammt ;) , dort kann der beste Support für das Image gegeben werden.

• Dreamcast für PB-Enigma 2.0 Image

• ketschuss
    • 11. Mai 2008 um 16:15

im Ulc zum Powerboard liegt auch eine offline-install file ...

Und zur installation müßte es schon ein bz2 sein, deshalb erkennt der installer es nicht ;)

• Programm aufzeichnen,ein anderes schauen!

• ketschuss
    • 9. Mai 2008 um 18:04

macht jedes Enigma-Image wenn die Sender auf dem selben Transponder liegen , auf den freien Sendern sowieso - bei gemini gibts glaub ich ne Einstellung im BluePanel .. (Kann dir da nicht wirklich helfen habe kein gemini :D sieh Signatur )
    Bei allen anderen hilft ein Eintrag in die datei config im enigmaverzeichnis :
    >>

Code
    i:/ezap/ci/handleTwoServices=00000001
  • Erste DM800 bei Satplace verkauft

• ketschuss
    • 9. Mai 2008 um 16:42

kannst ja mal das BarryAllen für die E2 images nehmen - das von der 7025 ..
    Den auf der 800 lauft auch ein E2 - wenn es nicht funzt mußte halt neu flashen :D

Laut gutemine sollte der BA 4.4.9 auch schon funzen so gut es ihm ohne die Hardware möglich war es anzupassen - ab der Version 4.5 will es die 800 offiziell unterstützen ..

Zitat von gutemine

Die BA version 4.4.9 ist so weit es ohne Box ging vorbereitet das es recht schnell funktionieren müßte, aber da sind sicher noch Kleinigkeiten die geändert und getestet gehören - aber das Wochenende ist ja noch lange und ich glaube nicht das es so lange dauern wird ...

Würde dir raten ab und zu mal beim IHAD vorbeizuschauen ;)

• Jetzt: Union Berlin - Dynamo Dresden auf RBB

• ketschuss
    • 8. Mai 2008 um 21:13

:shades: oder halt MDR -für die Sachsen :D :wave:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky