Was denkt ihr den zu wissen wollen ? Vielleicht bringt ja DMM innovative Neuerungen Und nicht nur neue Hardware ...
Problem für VU und Co wird dann wohl sein das halt die Neuerungen closed source ist und somit nicht einfach übernommen werden können von den Nacharmerboxen .
Aber wie schon hier beschrieben , man muß keine dream kaufen ....
Beiträge von ketschuss
-
-
Es wird nicht das nahezu selbe Betriebssystem sein , es gibt nicht umsonst nen neuen branch für die 7080HD .. Und da ist so einiges anders .
Und witzig finde ich die Preise die so mancher Shop anbietet sowie die Spekulationen darüber , es sind gerade mal die alphaboxen an die ausgewählten Entwickler gegangen. -
Das nennt sich nur 2.0 , die Images für die anderen Boxen basieren auf einen Fork des enigma2 vom OE1.6 das weiterentwickelt wurde/wird ....
Ein reines OE2 gibt es nur für die dreamboxen , da Dreammultimedia da ja auf closed-source übergegangen ist. -
GoldenMedia 990HD Reload oder Sogno Spark Revolution ( sind baugleich aber keine Mipsel sondern sh4 prozzi ) ca 80-90€ je nach Anbieter Enigma2 von HDMU und Oscam geht da.
Außerdem Dualboot möglich mit der Orginal Sparksoftware ( auch Oscamtauglich). [h=1][/h] -
wer sagt den das die neue dreambox viel mehr wie ca 500-600€ kosten wird ?
Immer diese Phantasiepreise . DMM ist nicht mehr der Platzhirsch und kann somit überzogene Preise verlangen , mittlerweile mußen sie sich an den Mitbewerbern orientieren.
Und bitte nicht vergessen das der Vertrieb nun über nen neuen Partner geht , also wird DMM die Preise nicht allein bestimmen können. -
Linuxreceiver sind ein Millionengeschäft ?????
Haste mal nachgeschaut wie hoch der Marktanteil von offenen Linuxreceivern ist .
Ottonormal-TV-Schauer nutzt die Tuner seines TVs oder die Receiver von Herstellern wie Humax/Technisat/etc oder eben die von ihren Anbieter gelieferte Hardware. -
Bist ja ein "Spekulazius "
...
USB 3.0 haben die anderen auch ? Oder halt Sata3 ? Oder eMMC ?
Bevor ich solche Spekulationen raus hau informiere ich mich lieber.Übriges ist der Preis relativ und man wird sehen was sie kostet .... Und jeder darf gern nach seinen Geldbeutel kaufen.
Linuxreceiver sind eh nur was für Technikfreaks , die bezahlen da auch gerne mehr um spielen zu können. -
-
-
-
ne openaTV ist ein Team das ein Image für die Mips-Boxen erstellt , für die Spark-Boxen ( also Golden Media) würde ich dir zu HDMU-Images raten (openaTV macht da nix) .
Ist auch ein Team was Images für diese Boxen erstellt. Einfach danach googeln .
Gibt glaube ich auch schon Beiträge hier im Zebradem dazu.
Beachte aber das bei den Goldenmedia 990HD nur Oscam als Alternative möglich ist , bei den MIPS-Boxen könntest du auch CCcam nutzen. -
-
oder Mips opticum ax-odin als Single, IOQN Roxxs 200HD als Twin oder SH-4-Receiver wie GoldenMedia 990HD als Single und Goldenmedia Triplex als Twin-Tuner , alle können z.B via oscam ordentliche EMMs senden. Und laufen mit OpenaTV oder HDMU mit E2 sehr gut .
Und sind dreimal besser wie jeder Clone .
Und kein Plan wie man als Empfehlung bei nen kostengünstigen Budget zu ner dreambox oder vu raten kann -
Für zwei Wochen würde ich auf DVB-T ausweichen wenn man unbedingt bunte Bilder braucht , hat ja heutzutage fast jede Glotze drin.
-
Kugscheismodus on
nen neuen schnelleren Prozessor + nen Gigabytenetzwerkchip angebunden an den Prozessorbus wird wohl die einzigste Weiterentwicklung in Sachen Hardware bleiben ..
Dazu dann die notwendigen Treiberanpassungen , das wars dann.
Die Spielereien mit den Displays sehe ich nicht als Weiterentwicklung an.
In Sachen Software wird da wohl nix neues ausgereiftes kommen , Chinesen/Koreaner stecken kein unnötiges Geld in Softwareentwicklung , die nutzen nur die alte E2-Basis auf der brodcomschiene aus bis sie ausgelutscht ist
Aber das Thema wurde schon mehrfach durchgekaut und jeder hat dazu seine Meinung was innovativ ist ..So und nu mach ich mal mein Klugscheismodus off
Und totgesagte leben länger heist es auch
Ps zu deine eigenen Firma zwecks VU+ lese mal bitte das genau durch , besonders die letzten drei Sätze
> VU+ WIllkommen
-
Zitat von Lucas70;524289
Wurden aber nicht Jahrelang genau solche Umfragen und wo Dream da noch der Hahn im Korb war, gerade von der Dream Fraktion beklatscht.
Nun auf einmal ist es alles nur ein Schmiergeld Skandal. Sehr ominösmfg
Da war eben dream der Platzhirsch noch und diese Fraktion war damals rühriger
Habs doch auch in meinen Post geschrieben , Dream ist da nicht besser wie jeder andere Hersteller in dem Sinne.
Und man kann schon immer Menschen manipulieren , die "beklatschen" immer gern das was ihnen als das beste suggeriert wird -
Vermutung > wahrscheinlich wird dream dr.dish kein "Schmiergeld" mehr gezahlt haben wie die anderen Hersteller
Der gute Mann war ja noch nie richtig unparteiisch in seinen Bewertungen und schon immer Lobbyist.
Ist aber auch verständlich , irgendwie muß man ja auch so nen TV_Sender finanzieren.
Ist ja mittlerweile Standard in der Industrie/Werbebranche/Marketing sich seine guten Bewertungen und Kritiken zu erkaufen.
Dream machts ja auch nicht viel anders siehe ihre Pressemeldungen.
Und der Anteil der Linuxreceiver die User benutzen ist nun mal auch überschaubar , Ottonormalbetreiber nutzt selten nen Linuxreceiver , da muß er zuviel konfigurieren.
TechTime schaut eigentlich auch kein Normaluser und die VU-Fraktion war wohl sehr rührig
Sag nur : Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast -
-
um mal mit Reppos Worten leicht abgewandelt zu sprechen :
Nimm das Merlin3 Image, das gibt's hier:
Merlin3 OE2.0 Image für die Dreambox 800seV2
Es gibt aus meiner Sicht kein besseres Image, habe das auch auf meiner 800se, 7020HDer rennen.
Natürlich auch für die v2 verfügbar. -
Zitat von thE_29;515125
Die DM800 wird bei neuen Sachen auch überhaupt nicht mehr unterstützt oder wie? Ist ja nicht so als hätte ich damals 400€ dafür bezahlt oder die 8000er User ~10000€.
Da braucht sich DMM echt nicht wundern, wenn immer mehr zu Konkurrenz greifen.
Sorry , aber kennst du andere Hersteller die bei Produkten die sie nicht mehr produzieren und verkaufen noch Software/Firmwareupdates bringen ?
Oder bekommt z.B. ein IPhone 3 noch die neusten updates ?
Und was die damalige hightec-hardware gekostet hat ist doch völlig irrelevant , oder ist den ein 5 Jahre altes Auto immer noch den Neupreis wert ?Jungs denkt mal drüber nach was ihr so postet ....