1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ketschuss

Beiträge von ketschuss

• Erste DM800 bei Satplace verkauft

• ketschuss
    • 7. Mai 2008 um 15:02
    Zitat von adeqvat;208723

Dann werde ich euch hier mal den "Betatester" machen!
    ..................
    Und dann schön die EM in HDTV Qualität gucken... :clap:

Grüssle... adeqvat

OT:
    Wieso - haste ne ORF-Karte oder ne SRG :D Alles andere kommt doch nicht in HDTV :celb (6):
    Und der Emufraktion sag ich mal so wie SRG dunkel ist wird wohl auch bei ORF noch was passieren ..

• Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

• ketschuss
    • 5. Mai 2008 um 14:38

Frage ist dabei - warum jetzt wenn beim Kartenwechsel eh diese Baumarktkisten nicht mehr gehen - vor nen halben Jahr hätte das noch Sinn gemacht ..
    So ist fraglich ob sie Kohle sehen werden - so ein Verfahren kann sich ewig hinziehen ...

• Lapi unter 400€

• ketschuss
    • 5. Mai 2008 um 14:33

Und wie immer :D - links zu nach Conrad machen keinen Sinn :shades:

Denn sie gehen nur bein Ersteller - besser ist immer dort die Artikelnummer zu posten .

• IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

• ketschuss
    • 4. Mai 2008 um 19:57
    Zitat von stormbringer;208132

Und warum sollte der Tuner in ein zwei Jahren nicht mehr mitspielen?
    Im Kabel läuft meine Sagem tadellos.(keywelt image jan08)
    Woher hast Du Deine Weisheit?
    Klar HD-tauglich ist sie nicht - aber es muß doch zuallererst im Kabel digital flächendeckend abgenommen werden - analog gibts ja noch.Dann kommt erst HD...Also mit ein zwei jahren bist Du zu schnell.Ich denke , die nächsten 5 Jahre kann ich noch was mit der Box tun

wir sprechen uns mal in nen halben bis einen Jahr wieder ;) , ich werde es mir extra merken ....
    Problem an der ganzem Sache ist - viele Sender werden in einen höheren Bereich geschoben - Qam 256 und dort hat der tuner probleme .. die unteren Frequenzbänder sterben aus weil sie nicht soviele Sender pro band vertragen - belies dich mal dazu und dir wird einiges Klar ..
    Man kann nun mal nicht von einen in die Jahre gekommenen Tuner erwarten das er was kann für das er nicht gebaut wurde :) , bisher ging das durch die Treiber auszubügeln aber mit steigender Anzahl/Dichte der Sender ist dann die Hardware veraltet ..

• Multiboot für 7020

• ketschuss
    • 2. Mai 2008 um 11:42

Schau bitte ins IHAD ( da findest du alles , in wieweit gladi das alles hier im ULC hat weis ich nicht ) - das BA ist für Enigma2 Images und Enigma1 - die Versionen sind leicht abgewandelt meines Wissens ..
    Ich nutze es auch auf der DM 600 und will es nicht mehr missen.
    Im Flash bei mir ist ein schädelmeister -cvs - ein aktuelles ozzoon oder so ist aber genauso gut.

• Multiboot für 7020

• ketschuss
    • 2. Mai 2008 um 09:13

Oder nehme gleich das zeitgemässere BarryAllen - ist nach meiner Meinung besser - da sich alles Auf der Box abspielt und du nur den PC einmal zur Installation von BA brauchst und sonst nur die Images in den installordner kopierst und alles andere mit der FB der dream machst ( Installation , Umbenenne , Backup und und und ) :D

• Ubuntu ermöglicht Windows-Nutzern den Linux-Test

• ketschuss
    • 26. April 2008 um 13:44
    Zitat von Lack;206127

Abgesehen von Usern die mit den 0815-Sachen wie Browser, DVD, Textverarbeitung, Bildbearbeitung, usw, ihr Auskommen finden, gibts Leute die auf speziellere Software angewiesen sind, und damit Windows DRINGENDST benötigen.
    ......................
    Was Linux betrifft bleib ich sicher bei reinem Debian (ist eine Philosophie), und Windows brauch ich auch (!), aber da beschränke ich mich auf die Serverbetriebssysteme, die sind schon ok.

Da muß ich dir rechtgeben bei Teil eins :) , liegt aber eben mehr an der Vormachtstellung von Fensterln - deshalb gibt es halt mehr spezielle Tools für das.
    Zu zwei - auch ein normales Debian ( was ich übrigens auf meinen kleinen NFS/Samba-Server und mehr ohne X auch benutze ) kann man genauso verunstalten
    durch KDE und Co :D , Ubuntu nimmt es einen halt schon ab.
    Mensch ist nu mal ein von sich aus faules Wesen :D
    Ansonsten hat ja klaus1958 schon auf wine und die Fortschritte hingewiesen - selbiges betrifft mono ...

• Ubuntu ermöglicht Windows-Nutzern den Linux-Test

• ketschuss
    • 24. April 2008 um 23:05

Frage für mich ist - für was braucht man überhaupt noch windooofs :anim:

Habe das Hardy schon seit nen Vierteljahr drauf wo es noch testing war und es war die ganze Zeit stabil - bischen viel Updates kamen halt :D Läuft bei mir nur noch zu Hause.Kanns persönlich nur empfehlen.

• NDS Gehackt?

• ketschuss
    • 23. April 2008 um 10:22

was solls - bischen recht hat ja paytv25 :D - NDS ist schon gehackt und zwar in den USA ( bei Anbietern dort ) - was uns hier wirklich wenig nützt :D
    Und da NDS ja turnusmäßig aller zwei Jahre die Karten tauscht und das dort in kürze wieder der Fall ist :D - nutzt und das hier in >>good old europa << garnichts :D

NDS bleibt weiter dunkel wie die Nacht mit EMU :shades:

Und nehmt nu an ob das bestätigt ist oder Spekulation - ein jeder bilde sich seine eigene Meinung und forsche mal ein bischen nach :D
    Sonst wird es ja auch total langweilig :D

• Ist die DMM/IHAD Aktion eurer Meinung nach richtig oder falsch durchgeführt worden ?

• ketschuss
    • 21. April 2008 um 10:41

Dann lese mal den thread im DMM-Forum zu der Geminigeschichte :D unter anderen postet da ein User der sich so nen clone besorgt hat ..
    Ansonsten hilft wohl nur googeln .... Und ob du die so übers I-Net beziehen kannst entzieht sich meiner Kenntniss.

• Ist die DMM/IHAD Aktion eurer Meinung nach richtig oder falsch durchgeführt worden ?

• ketschuss
    • 21. April 2008 um 09:18

Nur zur Info - in Fernost kannste die DM 800 und 8000 Clone schon kaufen :D

• ketschuss
    • 21. April 2008 um 08:30

Ich lese hier immer von cloneboxen und Orginalen - nur das die alle höchstwahrscheinlich aus der selben Fabrik kommen aus Fernost vergisst wohl jeder hier ....
    DMM ist schon lange keine Herstellerfirma mehr seit sie 2005 Konkurs gegangen ist und lässt auch in Fernost produzieren ...
    Und wer denkt das bei DMM noch zig Entwickler sitzen die was für die Dream machen hat sich auch geschnitten - schaut doch einfach mal was von DMM in der letzten Zeit selber ins CVS eingecheckt wurde , außer dem Timebombtreiber.

Also die sollen mal ihr Unschuldsmäntelchen das sie sich nur geschützt haben und das sie ihr Eigentum verteidigen ( wobei da noch nicht mal 100% geklärt ist ob die Treiber und der Bootloader das Eigentum des Vertriebsnachfolgers sind :D ) mal schnell fallen lassen und lieber endlich die angekündigten Boxen auf den Markt bringen ..
    Warum warten wir den ewig drauf - na weil die Entwickler in Fernost doch nicht nur für DMM exklusiv entwickeln.
    Solange DMM dieses Konzept weiter durchzieht und hier Leute verschaukelt von wegen Arbeitsplätze in Deutschland sind in Gefahr brauchen sie sich nicht zu Wundern wenn auch von ihren "neuen" Produkten die Clone eher auf den Markt zu finden sind wie ihre "eigenen" Entwicklungen :celb (15):

Soviel zu den Fakten ...

PS . Es gibt übrigens einen neuen unabhänigen Bootloader für die Clone (von unseren italienischen Freunden aus den Kreisen vom SifTeam ) - sollte den DMM löschen machen sie sich straffällig

• DMM schießt nun scharf auf Dreambox Clone

• ketschuss
    • 20. April 2008 um 20:24

steht doch auch schon vier oder fünf post über dir die Stellungsnahme - liest den hier überhaupt einer den thread mal ordentlich :dance2:

• ketschuss
    • 20. April 2008 um 19:50

Jo - meiner Meinung nach ist das nicht ne sehr schlüssige und klare Stellungsnahme ..

Wenn sie davon wussten bzw ne Ahnung hatten - warum haben sie dann nicht explizit drauf hingewiesen das es nur ne SW für die DM 500 ist ??
    Der kleine Satz im Nachgang hat ja nu fast jeder überlesen , ist ja mittlerweile gang und gäbe das nur noch das gelesen wird was einen interessiert.
    Ein großer Satz - wir warnen ausdrücklich davor es auf cloneboxen zu flashen , es kann sein das DMMsich verteidigen wird so in der Art hätte ihnen da mehr gebracht.

Schon hätte das IHAD nicht so angegriffen werden können - so ist das ganze weiter etwas schwummig und nicht so leicht zu glauben..

Schlimmste für mich ist - sie sind vor DMM umgefallen >> da ja die Stellungsnahme fehlt von dieser Seite ..
    So nu bilde sich jeder seine eigene Meinung :D

• ketschuss
    • 20. April 2008 um 19:42

Und nichts anderes schrieb ich oben - außer Dbox2-Liebhaber macht es für Normaluser keine Sinn mehr sich so ein Ding einzubauen :)

War ja auch nur ein wohl gemeinter Rat - irgendwann ist nunmal das Ende der Fahnenstange für die alte Box erreicht ;)

• ketschuss
    • 19. April 2008 um 18:20

alles schön und gut - aber was hat das alles für nen Sinn für Normaluser sich so ne Platine reinzubauen für ca 50 - 75 € (Schätzung) , ich rede jetzt nicht von Dbox2 Liebhabern :love: , wenn in ein zwei Jahren spätestens die Tuner nicht mehr mitspielen ?? Bei Kabel ist das ja jetzt nu schon der Fall bei den Sagems.
    Ob der Prozessor in nen halben Jahr überhaupt noch in der Lage ist unser Hobby zu unterstützen - stelle ich mal außen vor .

Nach meiner persönlichen Meinung - spart euch das Geld und investiert es in neue zeitgemäße HW statt so ne Platine zu kaufen - ist wirklich nur was für Liebhaber wens mal auf den Markt kommt.

• ketschuss
    • 18. April 2008 um 09:51

Also ob ich DMM noch unbedingt als Seriös bezeichnen würde - da hab ich persönlich so meine Meinung :D
    Siehe unter anderen das Theather mit der DM 8000 das sie nu seit ca zwei Jahren durchziehen - das ist sowas von ......

Wir werden sehen ob DMM so kulant ist und anstandslos tauscht bei den betroffenen Orginal-Boxen - ich bin schon mal gespannt auf die ersten Berichte :D

Fakt ist - die ganze Sache hat DMM mehr geschadet wie sie Ihnen nutzen gebracht hat. Rechtlich sind sie auf der sicheren Seite und ich bin auch nicht für die Clone ,aber ihr Ansehen ist nu noch mehr angekratzt bei so einer in meine Augen übertriebenen Aktion.

Und das Ansehen nu mal mehr wert wie Clone auszusperren ...
    Zumal die DM 500 eh nach DMM aussagen ein Auslaufmodell ist :D

Und und und so könnte man das alles weiterführen und endlos diskutieren - wir sprechen uns mal in nen Vierteljahr wieder was die Aktion gebracht hat.
    Außer ein Board und ein Image in Misskredit zu bringen und dort Mitgleider des Teams persönlich anzugreifen und Reeldaten zu veröffentlichen .Und ich bin nicht unbedingt ein IHAD-Freund :anim:

• ketschuss
    • 17. April 2008 um 20:05

Ob DMM alles richtig gemacht hat würde ich mal dahinstellen - und da IHAD sich ja distanziert hat von der Aktion von DMM - was haben sie (IHAD) dann richtig gemacht ??

Irgendwie verstehe ich gerade nicht den Zusammenhang :sheep:

Und ob und was das DBF macht ist immer noch ihre Sache - jeder kann seine eigene Meinúng nu mal vertreten ,ob richtig oder falsch - so was wie dein >>

Zitat

Die Jungs im DBF wittern vllt. Morgenluft um endlich mal aus dem schatten von IHAD hervor zu treten, aber NO WAY

zeigt auch nur das du auch alles sehr einseitig betrachtest ;)

@ gladiator01 - meinen Status beim PB sieht man doch in meiner Signatur :D

• ketschuss
    • 17. April 2008 um 16:06

Dazu der Kommentar von PB - jetzt rede ich hier mal in meine offizellen Funktion die ich beim Powerboard bekleide :

Zitat

Minicat - Admin of Powerboard

Es handelt sich dabei um einen ENTWURF zu einer Stellungnahme aller großen Dreambox-Boards zu aktuellen Situation. Dieser Entwurf sollte erstmal zur Beratung im Boards dienen und in einer finalen Version zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Jetzt hat das DSB den Entwurf versendet. Es ging eigentlich nur darum endlich eine ganz klare Aussage zu erhalten. Das IHAD hat diese Aussage durch ihre Abschaltung vorweg genommen.

Daher entschuldigen wir uns in aller Form beim IHAD für diese Voreiligkeit! Das Thema Gemini/IHAD ist ja jetzt wohl durch eine klare Stellungnahme geklärt.

Der Teil, das es eine Entschuldigung von Seiten DMM's geben muß, wurde ja nun auch vom IHAD gefordert! Also was diesen Punkt angeht fahren wir ja jetzt sogar alle eine Linie!

Um das klarzustellen - dieses Statement wurde ohne unsere Zustimmung voreilig verteilt.

• Dream zu schwach für neues Premiere!?!?

• ketschuss
    • 17. April 2008 um 14:30

tscha - warten wir mal ab ob Brummie überhaupt noch die Dbox2 dann akzeptieren wird .. Solange Narga noch auf den Markt ist wird wohl die Altkunden noch ihre Dbox2 nutzen können mit Abo - Neuanmeldungen für ein Abo mit DBox2 Seriennummer wirds wohl nicht mehr geben.Neukunden werden wohl eh NDS-Karten bekommen ..

Dream sollte nicht das Problem sein - HW-mässig sollte sie in der Lage sein das zu Händeln.

Aber wie immer :D - Paytv ohne gültiges Abo zu schauen ist eh strafbar :nono:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky