Es betrift nur Dreamboxnachbauten die die HW eins zu eins kopiert haben ...
Bei der IPBox ( die ja eigentlich von DGS stammt und dort Cubecafe heist
) nutzt Enigma die Treiber von DGS bzw besser gesagt von Sandali angepasste, da die HW etwas anders ist - also kann das was den Clonen der DM 500 passiert dort gar nicht eintreten .
Beiträge von ketschuss
-
-
Zitat von Encounter;203935
Das hat nichts mit dem Gemini zu tun, sondern den neuen Treibern darin!
Hätte ein anderer Imagebauer diese bereits integriert, wäre es mit dem Image auch passiert.
Es gibt eine Jtaglösung, bei Interesse stelle ich sie rein.Mal rein spekulativ >>
das ist aber interessant das ein Treiber ne Bildschirmausgabe machen darf und auch noch den bootloader killt
Also in Bereichen arbeitet die voll sein Einsatzgebiet sind 
Und darum geht es ja eigentlich auch garnicht - was mich an der Geminihaltung stört das sie behaupten sie hätten von der Aktion nichts gewusst
Ich denke mir meinen Teil dabei .
Die Meldung alleine hätte auch gelangt und ein blockiern des Images so das wenigstens ein Neuflashen möglich gewesen wäre .... Völlig überzogen von DMM finde ich . -
Ich kann verstehen das DMM sein geistiges Eigentum schützen will , die Treiber sind ja nicht opensource und werden nur unentgeldlich für die von DMM zertifizierte HW zur Verfügung gestellt.
Leider wird das ein Rohrkrepierer und wird DMM mehr schaden wie es nützt.
Und bitte - alle die sagen Gemini hat von der Aktion nichts gewusst sind ganz schön blauäugig
, man muß sich nur einwenig mit Imagebau auskennen um sich seine Teil zu denken. -
Einfach mal die Kiste im abgesicherten modus starten und dann mal spybot loslasen und oder NOD - starteste normal kann sich so ein Teil z.B. als Dienst tarnen und somit nicht gefunden werden - abgesichert werden nur die notwendigsten Sachen gestartet und dann findet spybot meistens auch was neues ..
Und wie imer wenn man auf Windoofs schon mit Adminrechten arbeitet sollte man sich wenigstens ein Benutzerpasswort geben - besser ist mit eingeschränkten rechten zu arbeiten wie oben schon mal geschrieben ..
-
mit solchen Meldungen wäre ich gerade an diesen Tag etwas vorsichtig :innocent:
Mal sehen obs stimmt

-
SF1 - also SRG ist dunkel nach Umstellung auf V 2.6 - geht nur noch mit Abokarte
-
http://wiki.blue-panel.com/index.php/Imag…_-_Dreambox_600
Das sollte dir weiterhelfen ...
-
tscha - wenn ich mal wieder windoofs hochfahre nutze ich es dort auch - da bei mir aber nur noch Ubuntu daheim läuft .....
Ansonsten ein super Grafikprogramm - muß sich nicht verstecken

-
ist es doch - nennt sich merlin-sourcen

Wird bei den nächsten dreamimages Standard sein

Bei mir auf dem neuen PB-Betaimage gehts schon

-
tscha - und warum stellte dann deine Fernbedienung nicht auf Neutrinostyle um im Menü unter Einstellungen ???
Schau einfach mal aufs Powerboard - da gibt es auch ne Doku mit Bildern die dir die Funktionen des Images genau erklärt .. -
nachtfalke und board >> googeln....
-
Zitat von mandy28;194331
läuft ganz gut, bis auf das Problem, daß adobe flash player sich nicht installieren läßt.
Installiere den Flashplayer von hand - also lade ihn dir so runter von der Adobeseite und installiere - danach Firefox neu starten und es funzt ..
-
tscha - bin ich leider anderer Meinung

Das Ding geht für Gemini nach hinten los , nen Patch das der Schutz ausgehebelt gibt es schon.
Und bedenkt - warum das teure Orginal kaufen wenn es auch nicht mehr wie die Blackbox kann.Wobei die Boxen bestimmt sogar in der selben Fabrik in China / Korea gefertigt werden :palamakia:
Das die Jungs eine Riegel vorschieben wollen kann ich ja verstehen - schließlich werden sie ja massiv von DMM unterstützt und gegen seine Hauptbrötchengeber schießt man nu mal nicht.
Und tut bitte nicht so als ob sie von der Kooperation mit DMM keine Vorteile hätten - sie bekommen ihre Boxen von dort auch gesponsert und Neuentwicklungen in der SW und HW wesentlich eher wie sie ins CVS eingecheckt werden.Und bitte es gibt genügend andere gute Images die sich sicherlich nicht dagegenstemmen werden .
Was passiert dann - man hat so ne Blackbox als Zweitbox z.B - ist auf ein anderes Image angewiesen und merkt dadurch auf einmal das es auch nicht schlecht ist.Was wird dann wohl passieren - ich für meine Teil habe auf meinen Boxen lieber ein einheitliches System wen es die HW hergibt..... -
Die 250zig gibt es nur für SAT ......
Zitat
zitat by ulbricht
Auch sowas nenne ich mein eigen. Grundsätzlich nicht schlecht.
Man sollte fairerweise sagen, das es noch Probleme bei der Box mit dem Tuner Treiber gibt.
Und somit nicht alle Sender gehen und auch noch Probleme mit der Aufnahme da sind.
Die aber sicherlich in, ich hoffe, nicht allzu langer Zeit behoben sind.
Laut Meldungen in meine Board "wären" mit dem neuen ABCOM_Image diese Probleme beseitigt ..
Für das Enigma gibt es eine NP-Kabeltreiber von sandali und weazle - der funzt .
Aber erst muß Sandali sein neues BasicEnigma veröffentlichen damit er auch z.B. beim PB-Enigma eingebaut werden kann.
Und Beim Orginalimage gibts die Probleme nicht - das ist aber grottenschlecht .. -
als Übergangslösung sehr zu empfehlen da dort auch die Enigmaimages der Dream laufen >>
Cubecafe Prime /Ipbox 350 , mit wechselbaren Stecktuner und HDD und USB-Anschluß - nur das Display fehlt eigentlich zur 7020 zig ..
Gibts als Kabelvariante für ca 220 € ...
-
ihr speckuliert hier wild herum - aber mitlogen tut hier wohl keiner ...
Dann wüsstet ihr das definitiv Premiere was zu den Karten sendet um den jetzigen Au zu ändern ..
Werdet sehen - bald geht wieder das große Gejaule los
Aber bis zum Kartentausch ist das nur Zeitgewinn ....
Das jetzige System ist geknackt und somit könne die Emus wieder angepasst werden.Also lasst uns nen Keywechsel abwarten und sehen was passiert ...
-
Zur Zeit betrifft es ja auch nur Sat wo Brummie dran schraubt

Kabel wird schon noch folgen - war doch zu erwarten ..
AU auf Sat geht übrigens seit ca 12:00 nicht mehr .. -
Sat ist einzigste Alternative der Kathrein UFS 910 mit ca 300 € ...
Da da Linux drauf läuft auch relativ zukunftssicher aber wer kann das heute so genau sagen ..
Siehe das was mein Vorredner sagte
Also willste ne eierlegende Wollmilchsau - spar dir das Geld - no risk no fun ... -
weis nicht was du gemacht hast - aber die 2.0.0.12 läuft seit dem Update vor drei Tagen hier bei mir ohne Probs - bin aber altmodisch und nutze noch XP

-
Dann date auf die 6.0.1 ab - dann geht wieder alles seine gewohnten gang - Hilfe zum Update und wie das geht findest du sicherlich hier oder auch natürlich auf dem Heimatboard deines derzeitigen images >> pb-powerboard.com

Denk ich weis da von was ich spreche :biggrinthumb: