1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ketschuss

Beiträge von ketschuss

• Neue truman ist da ! 1.3.71

• ketschuss
    • 9. September 2007 um 20:50

mittlerweile gibts ne 1.3.72 :D - ist wie das bretzelbacken z.Z beim lieben truman :rolleyes:
    TPS AU Fix. Polsat AU. D+ AU. Premiere AU. Premiere Star AU. Digi tv AU. Test tv Cabo

Man beachte das PremierStar AU :D - wird wohl ein Tippfehler sein :eek:

Im ULC

• PB Enigma Probleme mit dem Ton

• ketschuss
    • 6. September 2007 um 08:40

Simpler Fehler - falscher scartausgang - nutze den wo TV dran steht :D

• 02.09.07 Inoffizielles Keyupdate Gemini 4.0

• ketschuss
    • 5. September 2007 um 10:11

@ dottore0815 - Sorry , wie ich schrieb,wer lesen kann : Wir haben eine Download und ein ULC - nur zur Info und beim ULC ist wie ich schrieb keine Registrierung nötig - alles zu erreichen über die Buttons des PB auch als Gast ;).

Da es hier ja nu geuppt ist is es ja auch gut.

• ketschuss
    • 4. September 2007 um 13:56
    Zitat von dottore0815;114400

Und wofür hat dieses Board ein eigenes ULC?
    Damit man sich in 1000 anderen ebenfalls anmelden muß?
    Dann lieber ohne.:confused:

Sorry - das Addon liegt aber auch auf unsern ULC seit anfang an ( dem vom PB - Link poste ich hier nicht -> Boardregeln ) und da mußt du dich nicht registrieren :eek: Und dort stand nur was von Infos auf dem Board - wer lesen kann ist klar im Vorteil ...........
    Und es steht jeden frei der das Addon gezogen hat es hier im ULC zu uppen :cool:

• ketschuss
    • 2. September 2007 um 21:05

Es ist soweit, das Script und das Useraddon für Gemini 4.0 sind fertig! Ab sofort im Board zum Download!
    Info's im Board, Forum Dreambox: pb-powerboard.com

Für alle die es vermisst haben :D:D:D

• nokia dbox 2 und ide interface

• ketschuss
    • 29. August 2007 um 09:52
    Zitat von bonzaii;110170

Du formatierst über das HDD-Menü der DBox!!!

Mögliche Images sind z.B.:

MD
    GLJ
    JtG (kein EMU-Support)
    Yadi (kein EMU-Support)
    Keywelt
    StG

Und bei Enigma z.B das PB-Image :cool:

• Aufnehmen

• ketschuss
    • 28. August 2007 um 19:25

Bei cifs solltest du auch immer nen Benutzer und ein Passwort angeben der auf die freigabe auch Schreibrechte hat :D
    Und nutze lieber NFS als Streamformat - dazu SFU für Windows oder Allegro installieren und es funzt besser - die DM 500 hat ein schwaches Netzwerkinterface.Da kann es bei Cifs schon mal zu Klötzchenbildung kommen.

• Globo 7010A / Opticum

• ketschuss
    • 28. August 2007 um 19:21

Und wenn du das nicht willst tipste einfach mal 9339 ein und schon kannste in dem aufpoppenden Menü auch deine neuen Codes per FB eintragen ;)

• nokia dbox 2 und ide interface

• ketschuss
    • 24. August 2007 um 14:10

Also in diesen Fall würde ich doch in dem Board nachfragen wo dein Image herkommt :) die dürften dafür am kompetentesten sein.
    Oder halt warten bis sich ein User meldet der diese Kombi auch fährt.
    Bitte beachte - hast du ne Nokia gehabt mit ner Speichererweiterung auf den Sockel wo jetzt das IF steckt ,kannste das IF und die Festplatte vergessen - mit 16 MB geht kein Image

• Netzwerk einrichten bei Dreambox 500s

• ketschuss
    • 22. August 2007 um 20:25

Willst die dream nur mit dem PC verbinden ist wie linus78 schon sagte nur unter gateway und Namenserver die Adresse deines PC anzugeben für die Dream nehm ne feste IP den DHCP geht dann nicht - machste es über eine router später mal ist dort dann die Adresse des Routers einzugeben.
    bsp
    IP PC 192.168.0.25
    IP dream 192.168.0.55
    Subnetmask 255.255.255.0
    Gateway 192.168.0.25
    Namesserver 192.168.0.25

Und das Häckchen bei Netzwerk aktiv nich vergessen :D

Willst du dann über den PC auch noch ins I-net mit der Dream dann sieht das etwas anders aus.Dazu gibts aber schon was im Board dazu - Stichwort Netzwerkbrücke.

• Images und Ucodes

• ketschuss
    • 22. August 2007 um 19:53

jo - da hat ja einer schöne Ansichten , das mit den Jahren auf dem Buckel ist ja wie es scheint kein Argument für dich :D Hast dir ne Dbox bei Ebay gekauft ( wo bekommst du z.Z deine Boxen zu den Preis her den du nennst - da nehm ich auch zwei :D ) und nach zwei Monaten ist sie vielleicht kaputt - was machste dan ohne Garantie ?? Zur Reparatur für 50-80 € - dann hättest du dir auch ne neue Dream/abcom kaufen könne.Also alles ist relativ.Aber für nen längeren Betrieb ist die Dream eindeutig die bessere Wahl.
    Und Netzwerk is ne Dream 500 immer noch schneller wie ne Dbox - bedingt durch die Netzwerkschnittstelle.Für den Bug gibts nen Patch nur zu deine Info ;)
    Wie gesagt - nehm ne ABcom (cubecafe ) da haste ordentliches Netzwerk und ne Festplatte auch und die ist garantiert neu.Fehlt halt wieder das Display - aber eigentlich sind die Kisten auch nur zum Fernschauen da - oder ??
    Ich sage ja nichts gegen eine Dbox - aber deren Zeit ist eindeutig vorbei, die macht noch ein vielleicht zwei Jahre dann kann sie nicht mehr angepasst werden, die HW ist einfach zu schwach auf der Brust - bestes Beispiel der Fehler bei Kabelboxen mit dem QUAM 256 - mehr kann der Tuner nu wirklich nicht mehr und nur weil sich ein paar pfiffige Leute rangesetzt haben gibts noch mal ein treiber der das fixt.Das ist sicherlich mit der nächste Kabelnetz Umstellung auch vorbei.
    Sat verhält es sich ähnlich - aber da wird es den jetzigen Dreams in naher Zukunft auch nicht viel besser ergehen - die werden bloß einwenig länger durchhalten wegen der besseren HW.
    So ne Erfolgsstory wie die Dbox uber fast 20 Jahre werden die wohl nicht hinlegen können, dazu wandelt sich in der heutigen Zeit der standard zu schnell :eek:

Sollte eigentlich kein Roman werden - sorry , kann aber Halbwahrheiten einfach nicht ab.

• Images und Ucodes

• ketschuss
    • 20. August 2007 um 11:02
    Zitat von ulbricht;107089

............
    Ich würd dir ne Dbox2 empfehlen, ist billiger und kann mehr.

Gruß ulbricht

Also - das ist für mich blödsinn , was hat die dbox mehr was die dream hat - ein Display und damit war es das schon.
    Und nicht zu vergessen - ne Dream 500 ist neu bzw maximal 1 Jahr oder so alt , eine dbox hat mindestens schon ihre 10 Jahre auf dem Buckel ( wird so lange nicht mehr produziert ) und dementsprechend ist die HW total veraltet.
    Dafür bekommste bei ner dream noch Garantie und bezahlst gerade mal ca. 180 € - was bezahlste für ne alte Dbox z.Z ?????????
    Oder nehm dir ne IP-Box von abcom, auch Cubecafe genannt da steckt auch nichts anderes drin und kostet nur ca 180 € - dafür kannste dort ne HDD einbauen.

Mann müsste sich dann natürlich mit Enigma anfreunden als Imagetyp , den Neutrino-images für die Dream sind nicht so der Bringer :cool:

• Dream 500,kommt wer aus....

• ketschuss
    • 14. August 2007 um 16:29

du darfst auch gern mal beim PB-Powerboard vorbeischauen - da gibt es auch infos und ein eigenes Dreamimage und wir unterstützen Gemini auch mit nen Keyupdate ;)

• enigma image sagem dbox 2

• ketschuss
    • 5. August 2007 um 12:21

na dann wie borat schrieb - blaue taste lang - Emu-Mangement -> dort im Klappmenü mgcamd aus wählen - > Emu spreichern das wars :cool:

Ps. Wie wäre es wenn du dir mal die Doku zum Image auf dem PB-Powerboard reinziehst - dann hättest du weniger Fragen :D , kommen nehmlich bestimmt noch paar :D:D

• Sagem box - Linux aber welches?

• ketschuss
    • 29. Juli 2007 um 15:28

um den Emustart auf mgcamd umzustellen wie Borat schon mal sagte - blaue taste lang , dann Emumanagement ;) Oder einfach mal bei PB anmelden und dir die Doku reinziehen :)
    @ borat - nein das ist nicht neu das ist schon ne ganze weile so :D , kannst es ja mal testen - ich nehme immer das Keybundle direkt und es läd mir nur den mgcamd-key,da es mein z.Z einzigster aktiver camd ist

• ketschuss
    • 29. Juli 2007 um 12:26

stimmt nicht ganz @ borat :D , unser Update schaut welcher camd aktiv ist und installiert dann nur dir zum camd passenden Keys aus dem Keybundle :cool:

• ketschuss
    • 28. Juli 2007 um 20:32

@ Chriss.ko , nimm lieber das squashfs 1x , dann haste mehr platz im Image :D und bring die box online - dann kannste unseren guten Updateserver nutzen :cool: Ansonsten gibts ja auch noch die offline-variante fürs Update :p
    Ps. Übrigens hättest du genau sogut über die expertenfunktion flashen können

• Mehrere images auf DM600

• ketschuss
    • 26. Juli 2007 um 19:41

multiboot DM 600

Multiboot für die DM 600 geht mittlerweile - BarryAllen ist das Tool das es möglich macht auch für Enigma1-Images der Dream .

• Wie zufrieden seit ihr mit eurer Dream 600?

• ketschuss
    • 22. Juli 2007 um 22:10

da ich nur 40 polige Module hatte ist das die Stromversorgung - die zwei nichtbenötigten Drähte sind nur mit Schrumpfschlauch abgeschlossen :D
    Einfacher sind 44polige Module - dafür gibts aber leider keine Wannenstecker - da muß man(n) ne Stiftleiste anlöten, ich hab halt meine Reste receycelt

• Wie zufrieden seit ihr mit eurer Dream 600?

• ketschuss
    • 22. Juli 2007 um 21:37

Hab mal wieder gebastelt :

So - da das mit der CF nicht richtig stabil lief ( kann mir denken das die 2 GB und der Typ dran schuld waren ) hab ich mal was anderes gebastelt :)

Hab mal mein altes Flash to Ide Modul von Transcand 1gb rausgesucht ( war noch von der Bastellei bei der Dbox übrig ) und in die Dream eingebunden.
    Hat nach meiner Meinung folgende Vorteile :

• Ist schneller - laut Bootlog Pio 4 und DMA
    • Nimmt weniger Platz weg - siehe Bilder - dadurch weniger Hitzestau
    • hat eine längere Lebensdauer
    • Gehäuse der Dream muß nicht verändert werden - Garantie bleibt erhalten

Wir als Master angesprochen , HDD als Slave , da Multiboot ja nu auch geht mittels BarryAllen ne schöne Alternative zu ner CF finde ich :cool:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky