1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ketschuss

Beiträge von ketschuss

• Lüfter einbauen sinvvolll?

• ketschuss
    • 19. Juli 2007 um 14:51

Und wie wäre es statt ner 3,5" ne 2,5" zu nutzen - sind aber etwas teuer , ne 120 GB kostet etwa 60-70€ + Adapter für 10 € - da haste keine Hitze oder Lärmprobleme mehr.Und 120 Gb sind mehr als ausreichend für Aufnahmen :D
    So ein Lüfter zieht Leistung aus der Box die bei der 7000 ja nu nich grad üppig ist und macht auch nur nochmal "Lärm",denn will man ja nu garnicht haben

• POP S und ER > 2.01p

• ketschuss
    • 19. Juli 2007 um 11:20

Es gibt auch für die galaxis POP eine spezielle offizielle Software vom Zuckerbiene-Board - nennt sich ER 1.00 und läuft nur mit den Pop`s.
    Macht auch alles das was die 3.16_08 kann,hat halt nich den Bug beim scann auf Hotbird soviel ich weis :)

• Wie zufrieden seit ihr mit eurer Dream 600?

• ketschuss
    • 15. Juli 2007 um 20:32

Wenn es eine minuspkt gibt - dann ist es das die DM 600 nur einen Knopf zum Bedienen direkt hat.Und keinen richtigen Ausschalter im Netzteil.
    Ich spiele viel rum mit dem Ding und wen sie sich mal aufhängt kannste dann nur das Netzteil ziehen.Nicht grad schön fürs Dateisystem.
    Ansonsten ein nettes Ding , bin voll zufrieden :) Muß ja nich jeder die kleine immer so verunstalten wie ich mit ner CF :D

• Satanlage Gesucht

• ketschuss
    • 15. Juli 2007 um 19:42

such mal nach multytenne von Technisat - 4 sats für ca 110 € und schön klein ist sie auch noch :)
    Nur nicht grad im Osten der Republik solltest du wohnen,da wirds knapp mit dem Empfang:cool:

• Eurosport 2 Empfang

• ketschuss
    • 12. Juli 2007 um 10:24

Stimmt nicht Eurosport2 mit französicher Sprache bekommt man über TPS mit auf auf Hotbird.Mgcamd nutzen der macht TPS AU ( schon hier im Forum beschrieben ) und dann funzt ES 2.

• Dreambox PVR600 mit Kabeltuner- ORF????

• ketschuss
    • 11. Juli 2007 um 11:44

man sollte vielleicht dazusagen in digitaler Quali - hier in dem Fall wird der örtliche Kabelanbieter einfach das mit ins Analognetz mit einspeisen.
    Soll ja in Bayern vorkommen - dürfte aber eigentlich nicht mehr sein laut eine Gerichtsurteil.

• Enigma Image für DBox2 ?

• ketschuss
    • 9. Juli 2007 um 21:14

Falls du Probleme mit dem PB-Enigma hast warum wendest du dich dann nicht an das PB-Board, nichts gegen Zebradem aber auf dem PB-Board kann dir bestimmt kompetent und schnell in diesen Fall besser geholfen werden.
    Ansonsten hat fishbone_badass bisher recht.
    Noch was - du redest von Narga2 keys - die braucht die camd3 nie - das was du meinst ist nur ein umbenannter scam wenn er die keys braucht.Auch läuft der scam erst ab PB 5.0.4 - ich persönlich setze den mgcamd ein und alles ist hell was soll.
    Bei Kabel brauchste für den MGcamd auch noch bestimmte listen damit alles funzt.
    Noch was - nutze doch am besten für dein Offline-Update die cams und keys aus dem PB-Dbox-Images und Updates ( ist der Link nicht gewollt bitte löschen ) - die funzen 100% tig da von uns getestet.
    Auch gibt es ein schöne Doku zum Nachlesen auf PB - also einfacher könne wir es den Usern nicht machen.

• Enigma Image für DBox2 ?

• ketschuss
    • 7. Juli 2007 um 10:42

zur Info - aktuell ist das 5.0.5

• Neutrino Plus Image

• ketschuss
    • 30. Juni 2007 um 00:13

aktuell ist 5.0.4 - zieh es dir bitte direkt von PB-Powerboard oder bei UMP.
    Zu den Dreamimages - wir haben kein Enigma2 image da nicht die benötigte Hardware im Team - in absehbarer Zeit wir es auch kein Enigma2 von PB geben.
    Vielleicht wenn es die DM 8000 mal gibt - wenn es sie mal gibt :cool:
    Menüstrucktur zwischen Dbox und Dream sind gleich - bis auf wenige Ausnahmen die die Hardware betreffen - Dbox hat ja normalerweise keine CF :D

• Galaxis offen mit Emu

• ketschuss
    • 20. Juni 2007 um 16:05

meines Wissenstandes kann die Galaxis kein QAM 256 ( Kabel-Tuner schafft es nicht ) im Kabelnetz - das könnte dein Problem erklären.

• Opticum 4000A / 7000A

• ketschuss
    • 18. Juni 2007 um 15:52

Andere Version für Opticum A-Serie : Truman.EMU.1.3.60
    PW OK D+ OK TPS AU MCT OK Redlight OK ORF OK SRG OK Turner/TCM OK Slo OK Fox Serbia OK ect. Liste ist Astra/Eutelsat sortiert.

Im ULC

• Premiere hell mit diesen Receivern 16.06.07

• ketschuss
    • 16. Juni 2007 um 15:08

@ angeldust - man findet dich auch überall :cool:

Habse ins Zebra ULC gelegt die SW für Opticum A -Serie

• Opticum 4000A / 7000A

• ketschuss
    • 16. Juni 2007 um 14:33

liegt im Zebra -ULC

http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…ere%20Receiver&

PW ok - Für Opticum A serie- Astra 19,2° , deutsch voreingestellt inkl. Fav und alle Direktkanäle

• Dream 500er ???

• ketschuss
    • 14. Juni 2007 um 13:48

es gehen alle dreamboxen mit mgcamd :D

• Eigeninitiative der Noobs

• ketschuss
    • 11. Juni 2007 um 20:50

Das ist nu mal so und das wird immer so sein - das betrifft alle anderen Boards genauso.
    Warum Suchen wenn man fragen kann - da wird sich der Mensch nie ändern :cool:
    Auf meine Heimatboard kann ich auch ein Lied davon singen - die wichtigsten Sätze für die Antworten bei immer den selben Fragen hab ich schon in nen Textdokument um sie per copy & past einfügen zu können ;)
    Und nehme es mit Humor :)

• PB-Enigma DBox2 v5.0.4

• ketschuss
    • 9. Juni 2007 um 18:23

*** PB-Enigma DBox2 v5.0.4 ***

Release-Info

DBox2-PB-Enigma-Image aktualisiert! (jffs, squashfs folgt heute Abend!

Changelog...
    Überarbeitung der Menüs ...
    Picon-setup überarbeitet ...
    Neue Funktionen die für die Dreamboximages entwickelt wurden übernommen ...
    Diverse grafische Verbesserungen ...
    Übersetzung diverser Menüs hinzugefügt ...
    und mehr...

Download wie immer auf der PB-Enigma-Seite!

• PB-Enigma-Dreamimage 1.0.1

• ketschuss
    • 9. Juni 2007 um 16:13

PB-Enigma Dreambox v1.0.1

german / english below:

Das Image ist ein Enigma1-Image, daher kann es auch nur auf Boxen mit Enigma1 eingesetzt werden.

Es gibt Images für
    DM 500
    DM 600
    DM 56x0
    DM 7000
    DM 7020

Das Image funktioniert auf allen Modellen im Flash, bei der DM 7000 wird es dort aber eng mit dem Platz.
    Für DM7000 ist ein USB-Stick die empfohlene Variante. Alle Images werden von uns sauber, ohne Key's oder Emu's im Image, herausgegeben.

Besondere Features:
    -- Via MENÜ --
    * NFS-Server im Image enthalten
    * epg-Cache Setup
    * Skin-Ausgaben und Anzeigen mit eigenem Editor steuerbar
    * picon im Image integriert, ken Plugin erforderlich, picons einfach vm Update-Server downloaden
    * Camd-Installer zur direkten Installation jedes Emu's (installiert Emu's als bin-File aus /tmp heraus)
    * Uninstaller (geht nur in Verbindung mit dem Online-/Offline-Update)
    * Backup-/Restore-Funktion
    * Keykonverter
    -- via BLAUE TASTE --
    * Emu-Management
    * Online-Update von PB-Downloadserver
    * Offline-Update aller Files alternativ möglich (tar.gz oder tar.bz2 unterstützt)
    * Plugin's (alternativ mit grüner Taste wählbar)

Die v1.0.1 ist das erste vollständige Release. Alle Probleme aus der Beta-Version, dem Pre-Release und den v1.0.0 sind beseitigt.

Das CVS ist aktuell. Als Ursprungsbasis diente das PB-Enigma-DBOx2-Image v5.0.3 das aber komplett überarbeitet und umgebaut wurde um der Dreambox gerecht zu werden.

Die meisten gängigen Plugin's der Dreambox laufen auf dem Image, enthalten ist aber nur das notwendigste.

Skin's werden von uns seperat angeboten, für das Image gibt es eigene Skin's da jede Menge eigener Erweiterungen zur Verfügung stehen.
    Skin's derzeit nur im Board, Onlineupdate folgt in Kürze

Das Image kann im Board oder wahlweise auf der PB-Enigma-Update seite geladen werden.

english:

The Image is an Enigma1-Image, from this reason, it could be used only on Dremabox with Enigma1.

The Image is available for
    DM 500
    DM 600
    DM 56x0
    DM 7000
    DM 7020

The Image run's in all models on flash, but on DM7000 the space is closely.
    If using this Image on DM 7000, better try a USB-STick. All images come from us are clean, without and keys or emus inside.

Special Features:
    -- from menü --
    * NFS-Server contained in image
    * epg-Cache setup
    * Skin-Output with included editor configurable
    * picon is integrated in the image self, no plugin needed, donwload only picons pictures from online updae
    * camd-installer for direct installation from any emu (install the bin-file directly from /tmp)
    * Uninstall (work's only if the file was installed from online-/offfline update)
    * backup-/restore-function
    * keyconvert
    -- from blue key --
    * emu managment
    * online-update from pb-downloadserver
    * offline update from all files also available (tar.gz ir tar.bz2 can be used)
    * plugin's (or from green key)

The v1.0.1 is the first full release. All problems and bugs from beta-versiom, pre-release and v1.0.0 fixed.

Actual CVS. The base was our PB-Enigma-DBox2-Image v5.0.3 but is completly revised and rebuild for Dreambox.

Skin's will be offered seperately from us, because the image use own skin's with a lot of specail extentions from us.
    Skin's only available in our board at this moment, downlad from online-update coming soon.

The image can be loaded from our board or the pb-enigma-downlaod-side

• Echolink

• ketschuss
    • 8. Juni 2007 um 19:03

nachtfalke

• will ich auch mal die zweite

• ketschuss
    • 30. Mai 2007 um 08:27
    Zitat von *Elvis01*;84194

[SIZE="4"]hier wirst Du erfahren was Du wissen willst, Herzlich Willkommen

*Elvis01* Grüßt:-) [/SIZE]

lol - @ elvis - woher willst du wissen was ich noch erfahren zu wissen will :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    aber danke für die nette Begrüßung - auch @ all

• will ich auch mal die zweite

• ketschuss
    • 29. Mai 2007 um 23:12

Da ich ja auch ein Opfer des Servercrash war :D
    Da sich das Board zum positiven gewandelt hatt will ich mich mal vorstellen , gehört sich ja auch so.
    Also ich bin der Ketschuss , was ich so mach und was mein Heimatboard ist seht ihr aus meiner Signatur und werd hier ab und zu auch mal meine Senf dazugeben:cool:
    PS.Bin eingeschworener Enigmafan :) also fragt mich nich nach neutrino :eek:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky