1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ketschuss

Beiträge von ketschuss

• kein Bouquet mit Nokiabox und Enigma möglich?!

• ketschuss
    • 24. Mai 2007 um 11:29

nimmste Bouqeutwizzard - dort kannste deine settings von neutrino zu Enigma konvertiern.
    Oder nimmste Dreamboxedit dort kannste deine Bouquets auch sortieren am PC und auf die Box zurückspielen.

• dbox2 sagem Festplatte und multicam geht das?

• ketschuss
    • 20. Mai 2007 um 15:47

wenn ich dich dazu mal auf mein Heimatboard (siehe SIG ) verweisen dürfte :D
    Da gibt es in der PB-Doku ne ausführliche Anleitung mit Bildern dazu wie du das realisieren kannst in dem du den alternativen IRQ nutzt für das IDE-IF ;)

• ide interface und sd/mmc zusammen betreiben

• ketschuss
    • 11. Mai 2007 um 08:43

Da das Ide-IF eigentlich nur einen Pin vom Kabel nutzt ( ist nur der IRQ der das IF ansteuert ) :D musste das garnicht so aufwendig machen , gerade bei der Nokia ist das easy .Klingel dir den IRQ aus den das IF braucht und schließe die SD-Karte per Anschluß mmc ( einfach mal die Belegung vergleichen,es darf zu keine Doppelbelegung der Pins kommen ) an dann sollte es schon funzen ;)
    Weiterführende Anleitungen und Bilder zu dem Thema findest du auf meine Heimatboard ( siehe meine Sig ) :)

Hier mal der benötigte IRQ

• kann nicht mehr connecten

• ketschuss
    • 9. Mai 2007 um 15:04
    Zitat

hab die ip auf 192.168.1.202 die ip meines pcs ist 192.168.1.6 auf meine eigene box kann ich ohne probleme connecten und die hat die gleiche ip wie die box zu der ich nicht connecten kann

Aber beide Boxen sind nicht gleichzeitig im Netzwerk - oder ?Denn dann kann es nicht gehen - gib der anderen Box ne Ip die um eins abweicht z.B

• Günstiger emu reciver

• ketschuss
    • 8. Mai 2007 um 15:33

Jo geht auch - hat aber keine Optionstaste für Brummie-Direktkanäle/Portale , mußte halt so in die Senderlisten direkt eintragen.
    Davon hab ich selber zwei gepatcht - Software und Settings findest du auf den Nachtfalke-Board :)

• Opentel ODS3000 CI

• ketschuss
    • 6. Mai 2007 um 09:32

Schau einfach mal beim Nachtfalke-Board vorbei - da findest du alles zum Opentel was das Herz begehrt - sogar D+ ist möglich :D

• 2 festplatte an Ide Interface

• ketschuss
    • 14. April 2007 um 18:49

Kenn mich mit dem Keywelt und neutrino nich so aus - nutze lieber PB-Enigma :D ,glaube wär auch komisch bei meiner Signatur :eek:

Ja eigentlich müßte nur die geänderte Zeile in der init langen, Vorraussetzung wie gesagt wäre der existierende mountpkt für die zweite hdd.
    Vielleicht kannste ja mal die Zeile posten die das mounten der ersten hdd übernimmt - mounten dürfte da es ja linux ist gleich sein bei Neutrino und enigma ;)

• 2 festplatte an Ide Interface

• ketschuss
    • 13. April 2007 um 08:25

erstmal wäre interessant zu wissen welches Image du benutzt ??
    Und dann mußt du in deine Image noch die mounts anpassen sowie nen mountpkt machen.
    Die Platte die als slave hängt ist immer /dev/ide/host0/bus0/[color="Red"]target1[/color]/lun0/part1 , darauf hin mußt du nen mountpkt in deiner Ide-Init eintragen ;)
    Inwieweit dann die anderen Tools unterstützt werden hängt von deinem Image ab

• Dbox2 SD und MMC

• ketschuss
    • 12. April 2007 um 11:22

nen Link zu PB-Enigma findest du in meiner Signatur - welches Image du dann nimmst steht dir ja frei :D

• Engima Update problem

• ketschuss
    • 12. April 2007 um 11:18

glaub auch mal du hast dein Image bis zu letzten vollgestopft :D .Vielleicht noch die Picons probiert ???
    So zur Orientierung - man sollte sein Image nie über 95% Füllstand bringen ( je weniger um so besser, nutze das squashfs das hat mehr Platz ), da ist die Wahrscheinlichkeit das es zu eine Platzer kommt hoch.
    Da beim PB die update.xml bei jeden update vom server geholt wird kann schon sein das er sie nicht zwischenspeichern kann - dann ist die Fehlermeldung klar.
    Ansonsten was borat sagte - überprüfe deine Netzwerkeinstellungen wenn du genug platz im Image hast oder bau einfach ne SD ein- dann kennst du diese Sorgen nicht mehr.
    Ansonsten kannste ja auch mal auf den PB-Board fragen oder dort nachlesen :) , da steht so einiges zu dem Thema

• Dbox2 SD und MMC

• ketschuss
    • 11. April 2007 um 20:56

Schau einfach mal auf der Website von PB-Enigma vorbei - da gibts ne Doku da ist haarkleinn beschrieben wie dus einbaust und einrichtest :D

• Frage Skyplus 700f auch ORF?U.S.W?

• ketschuss
    • 14. März 2007 um 20:41

Skyplus 700f soll ein Clone/selbe Hardware wie folgender Receiver haben:
    DSR 5002 (COSHIP)
    STI5518 Flash: 2Mb SDRam: 8 Mb EEProm: 4Kb

Und dafür gibt es was.
    Ansonsten mal hier schauen -> http://www.satellite-heaven.de/

Kannst ja mal beide abklopfen

• The Next dbox2 Neutrino.DREAM Plus 16bit/colorset

• ketschuss
    • 13. März 2007 um 20:27
    Zitat von shadow013;67664

Habe auch schon das Image getestet sowohl auf ner Nokia und sagem Box.
    Optik sieht super aus das beste was ich bis jetzt auf ner dbox gesehn habe.
    .......
    Cu und Thx

Glaube dann hast du dir noch nie/kein aktuelles Enigma-Image für die Dbox angeschaut :D

• [suche] ein Enigma-Image mit camd3 und online Key Updater

• ketschuss
    • 26. Januar 2007 um 22:15

@borat
    hättest du mal meine Sig genau angeschaut,wüsstes du wo ich herkomme :D

Zitat

Enigma-Images liegen auch hier im ULC

Waren/sind mal von mir geuppt worden:rolleyes:

Restzeit wird sehr wohl auch beim PowerBoard-Image angezeigt - schau mal dort in die umfangreiche Doku bzw mal unter Einstellungen - Experten :cool:

• [suche] ein Enigma-Image mit camd3 und online Key Updater

• ketschuss
    • 25. Januar 2007 um 20:47

Enigma-Images liegen auch hier im ULC :D

• Suche VLC Anleitung für Version 0.8.4a

• ketschuss
    • 3. Januar 2007 um 12:49

TuxboxWiki hat ne neue URL - http://wiki.godofgta.de/Hauptseite

• box hängt!

• ketschuss
    • 21. Dezember 2006 um 12:01

Auch ein Gemini ist Enigma

Auf einer Dreambox läuft immer Enigma - da gibt es nur verschiedene Imagetypen.
    Ansonsten schau dir mal zum Flashen den DCC - Dreambox Control Center an,liegt im ULC -Dreambox Addons.Ist selbsterklärend bzw gibt nen PDF dazu.
    Und zu den Keys - da gibt es auch Onlineupdates wie bei der D-Box.
    Schau mal auch unter Dreambox Addons

• dbox2 + hdd

• ketschuss
    • 16. Dezember 2006 um 23:22

siehste doch in meiner Signatur und im ULC ist die Anleitung dazu wies geht :D

• dbox2 + hdd

• ketschuss
    • 16. Dezember 2006 um 21:52

jepp kann man :) auch mit Enigma gibts keine Probs , Image ist halt Geschmackssache :D

• Erfahrungsaustausch mit Enigma

• ketschuss
    • 16. Dezember 2006 um 11:43

Deine Direktkanäle kannste auf den jeweiligen Portalen z.B Sportportal mittels der grünen Taste aufrufen.Dann gehste auf Dboxtaste und fügst sie über zu einen bestimmten Bouquet hinzufügen hinzu.Desweitern würde ich dir Raten mal das Tool Dreamboxedit zu versuchen,da kannste deine Senderlisten komfortable am PC bearbeiten u.s.w.
    Das wird dir aber bei manchen Sendern nichts nützen das die Sender ja ihren Senderplatz je nach Angebot wechseln.
    Das hättest du aber auch auf dem Enigmaboard fragen können ;) und Fragen zur Karte klärste halt hier.
    Man(n) sieht sich auf den PB-Board und danke für die Blumen :) .

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky