nimmste Bouqeutwizzard - dort kannste deine settings von neutrino zu Enigma konvertiern.
Oder nimmste Dreamboxedit dort kannste deine Bouquets auch sortieren am PC und auf die Box zurückspielen.
Beiträge von ketschuss
-
-
wenn ich dich dazu mal auf mein Heimatboard (siehe SIG ) verweisen dürfte

Da gibt es in der PB-Doku ne ausführliche Anleitung mit Bildern dazu wie du das realisieren kannst in dem du den alternativen IRQ nutzt für das IDE-IF
-
Da das Ide-IF eigentlich nur einen Pin vom Kabel nutzt ( ist nur der IRQ der das IF ansteuert )
musste das garnicht so aufwendig machen , gerade bei der Nokia ist das easy .Klingel dir den IRQ aus den das IF braucht und schließe die SD-Karte per Anschluß mmc ( einfach mal die Belegung vergleichen,es darf zu keine Doppelbelegung der Pins kommen ) an dann sollte es schon funzen
Weiterführende Anleitungen und Bilder zu dem Thema findest du auf meine Heimatboard ( siehe meine Sig )
Hier mal der benötigte IRQ

-
Zitat
hab die ip auf 192.168.1.202 die ip meines pcs ist 192.168.1.6 auf meine eigene box kann ich ohne probleme connecten und die hat die gleiche ip wie die box zu der ich nicht connecten kann
Aber beide Boxen sind nicht gleichzeitig im Netzwerk - oder ?Denn dann kann es nicht gehen - gib der anderen Box ne Ip die um eins abweicht z.B
-
Jo geht auch - hat aber keine Optionstaste für Brummie-Direktkanäle/Portale , mußte halt so in die Senderlisten direkt eintragen.
Davon hab ich selber zwei gepatcht - Software und Settings findest du auf den Nachtfalke-Board
-
Schau einfach mal beim Nachtfalke-Board vorbei - da findest du alles zum Opentel was das Herz begehrt - sogar D+ ist möglich

-
Kenn mich mit dem Keywelt und neutrino nich so aus - nutze lieber PB-Enigma
,glaube wär auch komisch bei meiner Signatur 
Ja eigentlich müßte nur die geänderte Zeile in der init langen, Vorraussetzung wie gesagt wäre der existierende mountpkt für die zweite hdd.
Vielleicht kannste ja mal die Zeile posten die das mounten der ersten hdd übernimmt - mounten dürfte da es ja linux ist gleich sein bei Neutrino und enigma
-
erstmal wäre interessant zu wissen welches Image du benutzt ??
Und dann mußt du in deine Image noch die mounts anpassen sowie nen mountpkt machen.
Die Platte die als slave hängt ist immer /dev/ide/host0/bus0/[color="Red"]target1[/color]/lun0/part1 , darauf hin mußt du nen mountpkt in deiner Ide-Init eintragen
Inwieweit dann die anderen Tools unterstützt werden hängt von deinem Image ab -
nen Link zu PB-Enigma findest du in meiner Signatur - welches Image du dann nimmst steht dir ja frei

-
glaub auch mal du hast dein Image bis zu letzten vollgestopft
.Vielleicht noch die Picons probiert ???
So zur Orientierung - man sollte sein Image nie über 95% Füllstand bringen ( je weniger um so besser, nutze das squashfs das hat mehr Platz ), da ist die Wahrscheinlichkeit das es zu eine Platzer kommt hoch.
Da beim PB die update.xml bei jeden update vom server geholt wird kann schon sein das er sie nicht zwischenspeichern kann - dann ist die Fehlermeldung klar.
Ansonsten was borat sagte - überprüfe deine Netzwerkeinstellungen wenn du genug platz im Image hast oder bau einfach ne SD ein- dann kennst du diese Sorgen nicht mehr.
Ansonsten kannste ja auch mal auf den PB-Board fragen oder dort nachlesen
, da steht so einiges zu dem Thema -
Schau einfach mal auf der Website von PB-Enigma vorbei - da gibts ne Doku da ist haarkleinn beschrieben wie dus einbaust und einrichtest

-
Skyplus 700f soll ein Clone/selbe Hardware wie folgender Receiver haben:
DSR 5002 (COSHIP)
STI5518 Flash: 2Mb SDRam: 8 Mb EEProm: 4KbUnd dafür gibt es was.
Ansonsten mal hier schauen -> http://www.satellite-heaven.de/Kannst ja mal beide abklopfen
-
Zitat von shadow013;67664
Habe auch schon das Image getestet sowohl auf ner Nokia und sagem Box.
Optik sieht super aus das beste was ich bis jetzt auf ner dbox gesehn habe.
.......
Cu und ThxGlaube dann hast du dir noch nie/kein aktuelles Enigma-Image für die Dbox angeschaut

-
@borat
hättest du mal meine Sig genau angeschaut,wüsstes du wo ich herkomme
ZitatEnigma-Images liegen auch hier im ULC
Waren/sind mal von mir geuppt worden
Restzeit wird sehr wohl auch beim PowerBoard-Image angezeigt - schau mal dort in die umfangreiche Doku bzw mal unter Einstellungen - Experten

-
Enigma-Images liegen auch hier im ULC

-
TuxboxWiki hat ne neue URL - http://wiki.godofgta.de/Hauptseite
-
Auch ein Gemini ist Enigma
Auf einer Dreambox läuft immer Enigma - da gibt es nur verschiedene Imagetypen.
Ansonsten schau dir mal zum Flashen den DCC - Dreambox Control Center an,liegt im ULC -Dreambox Addons.Ist selbsterklärend bzw gibt nen PDF dazu.
Und zu den Keys - da gibt es auch Onlineupdates wie bei der D-Box.
Schau mal auch unter Dreambox Addons -
siehste doch in meiner Signatur und im ULC ist die Anleitung dazu wies geht

-
jepp kann man
auch mit Enigma gibts keine Probs , Image ist halt Geschmackssache 
-
Deine Direktkanäle kannste auf den jeweiligen Portalen z.B Sportportal mittels der grünen Taste aufrufen.Dann gehste auf Dboxtaste und fügst sie über zu einen bestimmten Bouquet hinzufügen hinzu.Desweitern würde ich dir Raten mal das Tool Dreamboxedit zu versuchen,da kannste deine Senderlisten komfortable am PC bearbeiten u.s.w.
Das wird dir aber bei manchen Sendern nichts nützen das die Sender ja ihren Senderplatz je nach Angebot wechseln.
Das hättest du aber auch auf dem Enigmaboard fragen können
und Fragen zur Karte klärste halt hier.
Man(n) sieht sich auf den PB-Board und danke für die Blumen
.