Beiträge von ketschuss
-
-
Zitat von thenap;496631
Gibt es eigendlich div. Codecs zum nachinstalieren für die Dreambox ?
Wenn ja wo und wie das ganze ?
Verabschiedet euch mal schön von euren Windoofsdenken - auf der Box läuft Linux ...
Und Codecs sind die schon auf der Dreambox drauf was auch der Brodcom-Chip kann/unterstützt , Softwaredecode macht wenig Sinn bei den verwendeten CPUs.
Alles was du brauchst bring gstreamer und co schon mit wenn man sie installiert falls nicht schon beim flashen mitgebracht wird vom Image ... -
jo , das siehste falsch ... gutemine hat das umgesetzt für die dreambox weil DMM sagte es macht keinen Sinn das zu verwenden . Da es doch Sinn macht hat es DMM dann doch übernommen .
Und ubifs hat auch nicht vu+ erfunden ,das ist halt ein schon bekanntes Filesystem aus der unix-welt.
Aber du hast recht die VU-Boxen nutzen es schon viel länger -
Zitat weazle :
Auf dem Feed liegen Updates bereit.
Merlin3:
- ServiceList.py: display icons and picons with alphablend (thanks to LukaNoah for the hint)Siehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
Um Probleme zu vermeiden, empfehlen wir allen Usern, die aktuellen Images neu zu flashen!
Aktuelle Komplettimages : link zu images
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkung von mir :
Um ubifs nutzen zu können muß man bei der 7020HD und 8000 neu flashen , bei den kleinen boxen macht das keinen Sinn da da das nicht genutzt wird .
Nun boote meine box schneller und ich habe den ganzen Flash der 7020 HD zur Verfügungob ichs jemals brauch steht auf nen anderen Blatt
Code
Alles anzeigenopendreambox 2.0.0 dm7020hd dm7020hd login: root Password: .-------------------------------------------------------. | _____ .__ .__ ________ | | / \ ___________| | |__| ____ \_____ \ | | / \ / \_/ __ \_ __ \ | | |/ \ _(__ < | | / Y \ ___/| | \/ |_| | | \ / \ | | \____|__ /\___ >__| |____/__|___| / /______ / | | \/ \/ \/ \/ | | www.dreambox-tools.info | +-------------------------------------------------------+ type 'help' for a list of commands root@dm7020hd:~# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on ubi0:rootfs 369.8M 78.8M 291.1M 21% / devtmpfs 154.8M 0 154.8M 0% /dev none 154.9M 4.3M 150.6M 3% /var/volatile /dev/sdb1 3.6G 128.0M 3.5G 3% /media/Pendrive /dev/mtdblock2 7.0M 3.8M 3.2M 54% /boot /dev/ubi0_1 536.8M 24.0K 532.0M 0% /data root@dm7020hd:~#
-
Bei OE 2.0 gibts eh nur wenige Alternativen - Das Orginal DMM , das Ozzon , aas Merlin-Image und halt Newnigma ...
Und die sind mehr oder weniger gleich bis auf paar Extras zum Orginal von DMM , nutzen also den selben Treiberstand wie bonzaii schon geschrieben hat.
Auf das Orginal und Merlin kannste noch das GP3 aufpflanzen wenns denn sein muß und man es unbedingt braucht.
Alles was aus der OpenPli-Ecke kommt ist keine richtiges OE2.0 - den die nutzen die alte OE1.6-Umgebung und mischen nur die neuen Sachen von Dream fürs OE2.0 mit ein.
Und Images sind Geschmackssache wie halt Autos auch .. Teste es und du bist schlauer was dir dann gefällt. -
das wird nie auf was anderen wie einer dreambox mit OE2.0 laufen .
-
ohne wechsel auf ein OE2.0 wirste deine Wünsche nicht erfüllt bekommen .. newnigma bietet ja auch ein OE2.0 an.
Dann noch squeezout von gutemine nutzen mit usb-stick etc und du hast genausoviel Platz im Flash wie bei nen OE1.6 -
Such mal nach HDMU-Image und den dazugehörigen board ... Ist wohl z.Z, eins der besten Images dafür.
-
wenn du hbbtv ordentlich nutzen willst ist SqueezeOut nunmal die bessere wahl , das hat auch nix mit auslagern zu tun .. Würde jetzt mal wetten das du meinen Link zum Beitrag dazu nur oberflächlich überlesen hast . Aber jedem das was er will und was er braucht
-
SqueezeOut für 500hd und 800se wäre wohl die bessere Wahl gewesen > https://www.zebradem.com/67576-squeezeo…500hd-und-800se
-
Merlin3:
- Profile: add free space check to the update alias
- Add FlashInfo converter
- German translation update
- Default skin: -> Default-HD.grey.MESiehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
-
Merlin3:
- Fix HBBTV for 64MB flash dreamboxesSiehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
-
Sylvester feiern ?? Geht am Freitag nicht die Welt unter
-
Merlin3:
- Fix HBBTVSiehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
Siehe auch hier dazu > https://www.zebradem.com/67325-grosses-…btv-mediatheken
-
Dieses WE gabs zwei updates - Daten dazu :
08.12.12
Merlin3:
- added forgotten "show only available services" method , that fixes the bug reported from zombi (Fehler im aktuellen Merlin !)
- check if self.standbyCounterChanged is in standbyCounter-notify-list --> that fixes the mysterious crash using AdvancedMovieSelection-Plugin with Merlin3 (thanks to cmikula for the hint)
- getting back old sort-order from original servicelist in channelselection-->showSatellites
- intercept IOError when opening cuts file, this fixes the bug reported from WilliamG
- press "0" in movielist to navigate to an upper navigation level (feature request by WilliamG)
- use whole width when column-style is disabled in channelselection (that fixes the bug reported from zombi (Merlin channellist und die Satelliten ansicht )
- use getUnsignedData when sorting list for showSatellites-mode
- code improvement ( calculate textwidth only when its necessary)Siehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
09.12.12
Auf dem Feed liegen Updates bereit.Siehe: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
DM500HD und DM800SE User empfehlen wir neu zu flashen, da beim Onlineupdate der Flash überlaufen kann.
Denkt an ein Backup! -
Geh auf ein unstable-Image und gut ist, da gibt es diese Probleme nicht ... Die 7020HD läuft gut mit den OE2.0 - einzigst crossepg wenn man das nutzt wäre ein Grund nicht zu wechseln ..
-
Schau doch ins newnigmaboard da findest du die Lösung - beim 3.3.2 liegt es an den treibern .. nutz die neusten Treiber
-
Weils DMM so entschieden hat
, oder diskutierst du mit deine Chef was du machen sollst oder schreibst ihn vor wie es seine Firma verwalten muß ??
Boh , wie mich diese Diskussionen langweilen , es ist wie es ist und wird sich nicht ändern. Warum DMM nur Oe2.0 weiterentwickelt wurde zig mal hier im board diskutiert.
Und mir persönlich ist es auch egal ob meine Box 10 sec länge braucht und ich boote täglich , solange ich ein aktuelles system und neue plugins bekommen ..
Zweitens gibt es mittlerweile genug Alternativen zur achso teueren dreambox - also kauft euch die und nutzt deren Support dann bitte statt hier irgendwelche Spekulationen wieder anzufangen wenn das Hintergrundwissen total fehlt.
Komisch ist nur das viele auch den Support von dream nicht missen wollen -
Merlin3:
- Default skin: -> Default-HD.grey.MESiehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
-
Merlin3:
- merlin-base: set /etc/exports as conf file
- ServiceList fix, see === dreambox-tools.info === | Merlin E2 DM500HD | Programmierter Timer - > Greenscreen mit Crashlog
- PiconLoader SAT position beauty fix
DM500HD und DM800SE User müssen neu flashen, da beim Update mit 99% Wahrscheinlichkeit der Flash überläuft.
Nachtrag von mir : Durch die Änderungen von DMM bei den kleinen Boxen (500HD/800SE) gehen auch die tools von gutemine nicht mehr .
Wer das also nutzt sollte erstmal mit dem update warten !!!!!!