bitte nicht die Pli-Derivate für dIe Nacharmerboxen als OE2.0-Images bezeichnen
Die mergen nur teile des Codes von Dreammultimedia in das alte OE1.6 ...
Dementsprechend ist es auch so ne Flickschusterei ...
Beiträge von ketschuss
-
-
Klickt doch einfach mal auch auf die Links in meinem Post > Merlin3-Image-Versionen
Zitat
Im Image vorhanden: nächstes UpdateNeu: permanentes deinstallieren von Sprachen
Ab sofort können nicht benötigte Sprachen permanent deinstalliert werden.
Wenn Ihr das Image neu flasht kommt dazu ein Wizard, oder ihr geht dafür in die Sprachauswahl.
Um eine zusätzliche Sprache zu installieren aktiviert ihr dies einfach in der Sprachauswahl, diese wird dann automatisch installiert.Dieses Feature ist in Gemeinschaft mit dem newnigma2 Team ausgearbeitet und implementiert worden, so dass diese Funktionalität auch im unstable newnigma2-Image vorhanden ist.
Hinweis bei einem Update von einem alten Image: Wenn Ihr ein Update von einem Image vor diesem Feature gemacht habt sind erstmal KEINE Sprachen bis auf Englisch in eurem Image. Um Eure gewünschte Sprache zu installieren müsst ihr noch mal in die Sprachauswahl gehen und diese erneut aktivieren, so dass diese heruntergeladen und installiert werden kann.
"Faulheit" wird manchmal halt auch bestraft

Um die Beiträge zu lesen braucht man auch keine Registrierung . -
Problem ist wohl auch das die " normalen " Nutzer garnicht wissen das es Linux gibt , Windoofs wird ja bei jeden PC meistens mit hinterhergeschmissen.
Hab schon zwei drei normale User auf Linux umgestellt und die kommen gut damit zurecht , die nutzen aber eben auch keine speziellen Programme oder zocken nicht mit der Kiste.
Sind bloß erstaunt das man ein gutes OS auch für lau bekommen kann
-
Auf dem Feed liegen Updates bereit.
Merlin3:
- add enigma2-plugin-systemplugins-languagemanager -> Merlin3-Image-Funktionen
- Default skin: add UninstallLanguageWizard
- Picon Loader: fixed DVB-C provider selection
- AddOnManager: Show Merlin EPG Center skins in a group called "merlinepgcenter"
- merlin-base: remove accidentally added backup aliasSiehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
-
Merlin3:
- Picon Loader: fixed decimal point in sat positions
- Picon Loader: Added filtering...
- CaidDisplay: fixes for some provider information
- Default skin: -> Default-HD.grey.MESiehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
-
Merlin3:
- Fix the bugs reported from: Nach Update Fehler beim umschalten (OE2.0) minitv ProblemSiehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
-
Siehe: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
-
Merlin3:
- Update Polish locale (thanks to zbigzbig2)
- Add French locale
- ServiceMoviePath: set default movie-recording-paths (for TimerEntry-Screen) for several services: -> Merlin3-Image-Funktionen
- DreamCC: fix crash reported here: -> Merlin3 OE2.0 Image für die Dreambox 8000
- Default skin: -> Neuer Standardskin fürs OE2.0 : Default-HD.grey.MESiehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
-
Merlin Magic gibt es für OE2.0 , wurde angepasst . Was willste aber mit nen SD-Skin auf ner HD-Box ?
-
mach mkv's draus .. die spielt die Dream auf alle Fälle ab und du sparst auch noch Festplattenspeicher .
-
update 17.06.2012
Merlin3:
- add some new alias, check "help" on terminal"
- Default skin: add bludiscplayer.png and Neuer Standardskin fürs OE2.0 : Default-HD.grey.MESiehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
Download Komplettimages siehe erster Post
-
Hier ist ein erster Bericht vom dreambox-blog von mmtux dazu > Neues Merlin3-Image auf Basis des OE 2.0 veröffentlicht! » Dreambox-Blog » Dreambox, Enigma2, HbbTV, Image, Merlin
Anhang : Neues ipk fürn Cam-Feed Merlin³ OE2.0
-
Wenn du ne V13 nutzen willst ( wegen HD+) dann halt mit Oscam im fastmode . Dann kann die auch paar mehr Clients ab.Für reines Home-CS tuts auch ne V13.
Det alles aber steht auch schon im Board
Auch das das mit ner S02 halt nicht gemacht wird von SKy .. -
Ihr könnt mir viel erzählen , ich muß nur im thread zum OE 2.0 im newnigmaboard lesen das es bei allen boxentypen noch mukt

Zum fernsehen langt es , aber die ärgerlichen Hänger oder das Tuner A bei der 7020HD rumsuckt bei einigen boxen beim OE2.0 bei HD-Sendern wird auch im newnigma so sein.
Weils halt bislang nicht gefixt ist von DMM.Man muß nur mitlesen im git.
Und ich nutze das für mich beste Image für die Dreamboxen
jeden das was ihm gefällt . -
Also bei den vielen Änderungen die DMM jetzt noch am OE 2.0 macht würde ich abraten davon das einzusetzen.
@ tyson . beim einmal neumachen wirds nicht bleiben bei diesen Images auf Basis vom OE2.0
, glaub mir ich habe schon mehrfach komplett neu geflasht unser internes Merlin-Image obwohl da jemand sagte ab jetzt sollte es mit updates gehen
.Ähnlich wirds sicherlich auch beim newnigma sein.
Das OE 2.0 ist mehr ne Alpha den eine Beta-version von der Stabilität aus. Einiges ist einfach buggy und zur Zeit wird viel gefixt vom fix.
Ich würde jeden User raten noch beim herkömmlichen OE 1.6 zu bleiben wenn er nicht unbedingt experimentierfreudig ist und selbstmasoristisch veranlagt ist -
Laut der Website von MTV-Unlimited Freischaltung gehts wohl immer noch nicht , selbe Antwort hatte ich letzte Woche auch schon vom Kundendienst.
Mein 6 Monatsabo wird auch nicht aktiviert. -
Zitat von nömalis;460311
Bis dahin wird VU wohl die neuen Twin-Tuner rausbringen, so dass auf zwei Steckplätzen vier Tuner verfügber sein werden. So hab ich das zumindest verstanden.
Ich glaub daran genauso wenig wie an das Versprechen von Dream damals nen Twintuner für die 800se zu bringen.
Solche Meldungen entspringen meistens den Vertrieb der Firma , um ihre Produkte besser an den Mann/Frau zu bringen.
Weil man sich ja damit die Gewinnmarge versaut , wenn man aus ner Singlebox nen Twintuner machen kann.
Wer kauft dann noch die teureren Twintuner-Produkte ? Ökonomischer Blödsinn wäre das seitens des Herstellers. -
Ob DMM sich auf den Holzweg befindet wird die Zeit bringen ..
Und ich bin bekennender Dreambox-Fan , schaue aber auch übern Tellerrand hinaus und teste andere STB-Büchsen.
Allgemein wird der Receivermarkt sich eh verkleinern und nicht mehr so die Rolle spielen , andere Medien drängen mit Macht auf den Markt ..
Ob der Support nu von einen Unternehmen das schon Jahre am Markt besser sein wird in Zukunft wird sich zeigen , bei den Clone und Nacharmerboxen hab ich so meine Bedenken.
Wenn Pli mal seine Weiterentwicklung des OE1.6 aufgibt .. sitzen dann diese Boxen im Trockenen .Und wenn ich mich aufregen wurde , sähe das anders aus

Ps. Und auch deine letzte Antwort geht nicht auf das ein was ich geschrieben habe , wieder interpretierst dir was zusammen und schusterst dir deine Wahrheit wie sie dir passt.
Eben weil sich das Urteil nicht auf das OE2.0 bezog habe ich ja oben so geantwortet und mich nicht zu dem Urteil geäußert , du hast dann darauf wie oben stehend geantwortet das ich nix verstanden hätte ??? Mit solchen Leuten habe ich keine Lust ernsthaft zu diskutieren
-
Der einzigste der was nicht verstanden hat bist wohl du

Von mir aus sollste doch nun den Namen Enigma2 nutzen und auch das alte OE1.6 weiterpflegen
Darauf bezog ich mich doch aber garnicht , sondern auf das neue OE2.0 ( mit neuer GPL) - oder ?
Auch geht es in dem Urteil nur um die Verwendung des Namens wenn man mal richtig liest und nicht um opensource ( das wurde nur zur Verdeutlichung des Problems herangezogen )...
Aber jeder kann ja da rein interpretieren was er will
Das natürlich für die Clone-Boxforen oder Nacharmerboxen dieses Gerichtsurteil der Heilsbringer ist , ist mir auch verständlich ..
Dream soll weiter entwickeln und alles unentgeltlich für die Nachbauer weitergeben .. Toll .So spart man kosten und kann billig verkaufen
Wäre ich ein Fanboy dieser Büchsen würde ich das auch so auslegen ..Und Gerichte haben schon viel entschieden ...Und am Ende liefs dann doch ganz anders.
So long.PS. Nachtrag : Mir ist was eingefallen was aus der Nacharmergemeinde kommt - das LCD-Plugin für die pearl-displays .. Immerhin mal ein sinnvoller Beitrag

-
Es gibt ja nun ein OE2.0 das nicht mehr vollständig unter GPL steht und somit werden die neuentwickelten Plugins auf dieser Basis auch nicht danach lizenziert sein .. Davon abgesehen mal sehen ob sie auch auf den vu`s und co überhaupt laufen

Und nochwas .. Wenn ein Entwickler in seine Plugin ausdrücklich reinschreibt das das Plugion nur auf ner dreambox eingesetzt werden soll , sollte man das respektieren !!!!!!!!
Aber die meisten der "Schmarotzerboxen-Besitzer" kümmern sich ja eh nicht um irgendwelche rechtlichen Belange oder Wünsche von anderen.
Da wird feste abgekupfert und geklaut
Und dieses BlaBla von der Open-Source-Gemeinde kann ich nich mehr lesen - was haben den die Nachahmerboxen bisher dazu beigetragen ??