Merlin E2 ist ein Experimental-Image , so wie Newnigma ,ICVS oder Oozzon.
Durch Nutzung des aktuellen Standes des GITs , also durch aktuelle Images profitierst du z.b. von den neuen Treibern oder Änderungen am Image .
Siehe auch hier beim Merlin.
Ob du es brauchst mußt du selber entscheiden .
Notwendig ist es nicht ,wenn du mit deine Image so wie es ist zufrieden bist ![]()
Wenn du aber dich entschließt auf das neue Image zu wechseln , mache es bitte komplett neu mit flashen und nicht über update-Funktion.
Dazu hast du zuviele Updates ausgelassen.
Das könnte sonst zur Folge haben das deine Box nicht bootet und du eh flashen mußt
.
Beiträge von ketschuss
-
-
einfachsten ist wohl die dream und den PC per Netzwerk zu verbinden - samba auf die dream und man kann munter per Explorer übers Netzwerk die benötigten Dateien austauschen.
-
Auf den Feeds liegen Updates bereit.
Enigma2: 20110404
Enigma2-Plugins: 20110404
Enigma2-Skins: 20110404Siehe auch: -> Enigma2/Plugins und OE
Merlin2:
+ new function: custom plugin-sort-order for extension menu
+ DreamCC show current entry and its status in lcd
+ some Renderer fixesDownload Komplettimages
-
Auf den Feeds liegen Updates bereit.
Enigma2: 20110323
Enigma2-Plugins: 20110323
Enigma2-Skins: 20110323
Secondstage: 83 (8k)
Kernel: 2.6.18-r11Zitat
linux-opendreambox-2.6.18: disable jffs2 summary support for dm800, dm500hd and dm800se to reduce overhead
use full flash memory on dm8000 (256MB) with enabled jffs2 summary for faster mount time
reflash image is needed to use full flash size! as long no reflash was done we switch to legacy flash mapping
use 256M flash memory on dm7020hd
increased size of boot partition on dm8000 and dm7020hd to 7MB (new 2nd is needed!)8k User sollten also das Image neu flashen.
Siehe auch: -> Enigma2/Plugins und OE
Merlin2:
fix offset for short description in servicelist and remain / elapsed / duration display in servicelist -
Ein I-Phone/Smartphone mit I-Net/Wlan reicht auch

-
was bei der ganzen Sache vergessen wird das jetzt schon bis zu 5% des billigen Ethanols im Sprit waren , und die Mineralölmulties kräftig verdienen damit ..
Von meiner Seite aus ,ist diese Hysterie nur gesteuert von der Mineralölindustrie - am treueren Super Plus verdienen sie ja noch mehr
Und die Bundesregierung wird sich einen Teufel drum scheren dagegen zu sprechen , je höher der Grundpreis um so höher die Steuern drauf .
Obs wirklich schädlich ist werden erst Langzeittests zeigen ..
Und die werden ja schon in der USA gemacht , da wird ja mit wesentlich höheren Anteilen Ethanol im Sprit gefahren teilweise. -
Screens davon zwecks das man(n) sich was vorstellen kann

-
03.03.2011
Dream Multimedia beginnt mit dem Einbau der Gewinnerplugins des Dream Awards in ihr E2-GIT.
Werden sie wohl bald in den ersten aktuellen Images auftauchen
ZitatAlles anzeigenCommit Message
Author: andreas.monzner
Project: enigma2
Branch: enigma2-plugins:master
Revision: 8b9aebd3388f
URL: None
add webbouqueteditor (dmm plugin contest winner plugin) -
Das trifft nicht nur newnigma - das trifft alle aktuellen Images mit den neuen Treibern aus dem E2-GIT.
Ist z.B. bei Merlin E2 auch so . -
Aktuell : pb-powerboard > siehe ab hier : https://www.zebradem.com/54824-cam-upda…lich#post393132
-
@ lack , manchmal über den Tellerand schauen schadet nichts ,Linux hat sich weiterentwickelt
Mal ne Live-CD starten bringt schon nen ganz anderen Einblick.
Was zu 100% stimmt ist halt das bewußt Software gebaut wird die nur unter Windoofs läuft , was halt dann ein Manko ist wenn man Linux nutzt.
Aber wine und mono sind um Welten weiter wie damals vor Jahren
Wenn da sauber programmiert wird läuft da so schon einiges , siehe z.B. Dreamboxedit, dreamup oder andere tools fürs Hobby.
Aber ich will hier keine Grundsatzdisskussion aufbringen pro Linux oder kontra Windows , der Mensch ist ein Gewohnheitstier und frisst nur das was er kennt. Sieht man ja oben wieder mal genau in den Artikel.Ps. Ich starte meine Windows wirklich nur noch wen ich mal so ne Anwendung brauche die partu nicht mit wine und Co laufen will.
-
-
Kann ich bestätigen.Meine tuning failt - Probs waren bei der 800 auch erst nach Einsatz eines Spaun-Diseqc-Schalters behoben.
-
Dreamexplorer von Vali unterstützt auch das editieren von files ... falls das das ist was du suchst.
-
Anixe HD kannste nur noch frei empfangen über ASTRA 23,5°
-
google nach > PB Powerboard , erster Treffer

Upload hier ins ULC sollten bitte andere übernehmen .. ich mit meinen DSL-Flat 2000 tue mir das nicht an 5 Images hochzuladen ..
Link zu den Images >Download
-
Für deine DM 600 würde ich dir zum PB-Image raten.
Das ist mit nen aktuellen CVS-Stand und basiert auf das Merlin-CVS fürs E1.
Das Merlin-Board selber hat hat ja das E1 eingestellt , PB macht das aber sehr gut mit neuen E1-Images.Bietet auch alles nötige um Installationen für die User einfach zu machen ( Softcam z.B. )
Da du auch auf deine DM 500 HD ein Merlin hast , gehen dann so schöne Sachen wie Partnerbox und co ohne Probs.Zum Infos Image der 600 >
ZitatPower-Board Enigma VX
- Stand 28.12.2010
- aktuelles Enigma 1
- neues update System
- neues cam-Management- backup-Manager, addon-Management, spaceviewer, crypt-Anzeige, ... uvm
Um den Packetmanager korrekt zu nutzen, ist jeweils vor dem Aufruf des update-servers die Packetliste zu aktualisieren.
Gibt dort auch noch weitere aktuelle Images für die E1-Boxen.
-
@ gladiator-01
Merlin hat nen eigenen Cam-Feed .. da braucht man keine externen tools.
Liegt auch in euren ULC das ipk, ist halt nicht standardmäßig schon installiert.
Aber da ist hier ja auch schon offtropic
-
Zitat von atsiz77;391674
bei ozzoon und merlin musst du aber auch die Emus selber per Hand installieren.
genauso wie auch nun bei der GP3Dann schau dir mal an was Kollege Keule2710 immer postet fürs Merlin-Image.
Da gibts ein ipk welches einen CAM-Feed erzeugt .. Das installierst einmal per ftp und dreamboxexplorer und dann gehts genauso wie früher beim GP oder eben bei Newnigma oder co.
Einzigster Nachteil beim Merlin ist , das wir alles was mit Emus zusammenhängt absolut nicht supporten auf unseren Board.
Bischen Eigeninitiative hat noch nie irgendeinen User geschadet.
Man sollte auch manchmal genauer lesen
-
ozzoon , merlin oder PB ? Images gibt es wie Sand am Meer.
Such dir eins aus was für dich passend ist.
Gemini habe ich persönlich nie auf eine meiner Dreamboxen gehabt