1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Heron66

Beiträge von Heron66

• Tonausfall beim Aufnehmen von Arrivo / Kino auf Abruf

• Heron66
    • 27. März 2007 um 11:20

Folgendes Equipment: Nokia D-Box 2 mit Linux KW-Image V4 im ISH-Kabelnetz
    angeschlossen ist ein Panasonic DVD-HD-Recorder und ein LG LCD TV

Folgendes Problem: Ich programmiere den DVD-Rec., um von der Box aufzunehmen. D-Box wird auf einen Arrivo Kanal gestellt.

Jedesmal, beim Starten des Filmes fällt der Ton aus. Ton ist wieder da, wenn ich Programm einmal kurz wechsel und wieder zurückschalte. Das ganze passiert auch ohne aufnehmen, also wenn ich einfach nur den Kino-Kanal anhabe. Bei Beginn des Films Ton weg. Keine Ahnung woran das liegen kann.
    Hat jemand eine Idee ? Problem tritt übrigens nur bei den ISH-Kino auf Abruf Kanälen auf, alle anderen Programme funzen einwandfrei.

• Die Willkür eines Kindergarten

• Heron66
    • 27. März 2007 um 11:10

Bin mir nicht ganz sicher, aber die rechtliche Seite hängt mit den jeweiligen Bedingungen des Kiga-Trägers zusammen. Soll heissen, der kann andere Statuten haben als z.B. ein städtischer oder katholischer Kiga.
    Allerdings kenne ich Dein Problem auch bestens. Einer meiner Kleinen (4 Jahre) muss 2-mal die Woche morgen zum Logopäden und kommt erst gegen 10 Uhr in den Kiga. Jedesmal wird meine Frau dann schön blöd angeguckt, so nach dem Motto, wir fangen doch um 9 Uhr an.
    Mein Grosser (6 Jahre, in der Schule) muss 2 mal die Woche für jeweils 1 Stunde in die Schulbetreuung, da meine Frau dann noch arbeitet. Bezahlen muss ich allerdings für 5-mal die Woche je 4 Stunden. Scheint mir auch nicht gerade fair. Und diese Schulbetreuung ist nix anderes, als das da jemand sitzt, der aufpasst, dass die Kleinen sich nicht gegenseitig verprügeln. Mehr nicht. Hätten die mal anständige Unterrichtszeiten und nicht teilweise um 9.45 Uhr Schule aus, bräuchten wir diese Betreuung gar nicht, aber das interessiert da keinen. Führe nur mal kurz als Beispiel Belgien an: Grundschule von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr inkl. Mittagessen. Ausfall gibt es nicht, dann gibt es eine Vertretung, die auch richtigen Unterricht macht. Und das ganze bezahlt der Staat.

• mein Hase ist tot

• Heron66
    • 27. März 2007 um 10:56

Was die Kinder angeht: Am besten einen neuen Hasen besorgen, der genauso aussieht und nix sagen. Wenn das nicht geht, auf keinen Fall die Story mit dem Hund erzählen - die kriegen ja sonst Alpträume.
    Was den Hund angeht, ich glaub ich hätte mir schnell ein Küchenmesser besorgt....allerdings nicht für den Hund, der kann nix dafür, sondern für den Hundebesitzer.

• Was bedeutet euer Benutzername?

• Heron66
    • 27. März 2007 um 10:52

Na, das find ich doch mal einen echt interessanten Off-Topic Thread.
    Also mein Name war der Name meines ersten eigenen Hundes. Musste damals was mit "H" vorne sein, weil es der 8.Wurf der Hündin beim Züchter war. Hermann und Hans fand ich doof. Die 66 ist abgeleitet von Route66, die würde ich gerne mal ganz alleine fahren.

• Rauchen kann tödlich sein

• Heron66
    • 26. März 2007 um 15:50
    Zitat von djabba;70297

Gut das es diese blöden Ziehfächer meistens nurnoch in discos und kneipen gibt loll

Und was willst Du uns damit jetzt sagen ????:confused: :confused: :confused:

• Suche ein Grafik Pro. mit bestimmter Funktion

• Heron66
    • 20. März 2007 um 11:42

Falls CS2 gerade vom Schlamm der Kanalisation bedeckt wird, die V4 Version kann das auch prima.

• ISH mit starken Programmänderungen?!

• Heron66
    • 9. März 2007 um 13:17

JakeBlues hat recht, zumindest hat mir das auch die ISH-Hotline, die ja für ihre Kompetenz bekannt ist:D , bestätigt.
    Empfang hängt von der jeweiligen Ausbaustufe der Digitalisierung ab. Ich bekomme auch nur noch 1-12, den Rest kann ich mir dann denken.

• Neuer Virus !!!! 31.01.2007

• Heron66
    • 1. Februar 2007 um 13:54

Thread gibt es schon: https://www.zebradem.com/showthread.php?t=7872

• Tabchip-Card für Zigarettenautomaten (Info)

• Heron66
    • 1. Februar 2007 um 13:51

naja, für die unter 16-jährigen hast Du sicherlich recht, aber die können sich auch problemlos in jeder Tanke oder im Supermarkt Kippen holen, da kontrolliert nämlich kein Schwein den Jugendschutz:D

Achja, bei E-Bay werden diese Karten übrigens schon angeboten. Der Verkäufer will einen Altersnachweis...da lach ich mich ja tot.

• Heron66
    • 1. Februar 2007 um 11:14

Hmm, welchen Vorteil hab ich mit der Karte ? Eigentlich keinen !

Die Gebühr von bis zu 10,- Euro wird nur von den grossen Privatbanken erhoben (Sparkasse z.B. ist kostenlos).
    Wenn ich schon den Chip drauf habe, will ich damit auch bezahlen. Ist doch viel einfacher als nach Kleingeld zu suchen.

Und anonym bin ich mit dem Chip auf der EC-Karte auch. Bis auf das Merkmal älter als 16 oder nicht, wird da nämlich auch nix gespeichert.

• problem mit dem ber

• Heron66
    • 29. Januar 2007 um 15:39

schau mal hier https://www.zebradem.com/showthread.php?t=7566
    riecht nach dem gleichen Problem

• Einige iesy/ISH-Kanäle funktionieren nicht!

• Heron66
    • 29. Januar 2007 um 15:37

Hi Jonny,

es scheint, als hätte ich mit meiner ersten Vermutung (Dose) ins Schwarze getroffen. Allerdings wirst Du die im Mediamarkt wahrscheinlich nicht bekommen. Fahr in ein Elektrofachhandel und frag nach der Kathrein EDS-44. Die funktioniert und kostet so rund 8-10 Euro.

• Heron66
    • 22. Januar 2007 um 12:12
    Zitat von KarlheinzWegfahrt;57726

Ein Automat in einer Kneipe muß nicht mit Zugangskontrolle (Altersprüfung mit Chip) ausgerüstet sein. In diesem Fall muß aber der Wirt sicherstellen, daß niemand unter 16 Zigaretten kaufen kann, sonst ist er haftbar.

Da hast Du soweit recht. Gesetz sagt: "...technische Vorrichtung oder unter ständiger Aufsicht..." und ist somit wieder mal typisch deutsch, nämlich interpretationsfähig, formuliert.
    Was das Thema auslesen etc. angeht, kann ich leider nicht helfen, Deine Fortschritte würden mich aber auch interessieren. Das größere Problem sehe ich allerdings (wenn die 1.Hürde überwunden ist) im "richtigen" Beschreiben der Karte, nämlich so, dass der Automat damit freigeschaltet wird. Denn irgendwie muss es in den Kisten ja auch ein Gegenstück geben, was den Code der Karte entschlüsselt. Naja, warten wir es ab, finde ich auf jeden Fall spannend.

• Neuer S-Mod!!

• Heron66
    • 22. Januar 2007 um 11:58

Na das verdient doch wirklich mal ein kurzes "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH". Am Ende setzt sich eben doch Qualität durch. Prima und weiter so.

• Spiel Konsolen Rubrik????

• Heron66
    • 22. Januar 2007 um 11:49

Also für technischen Support und solche Dinge finde ich die Idee gut. Die Rubrik sollte dann aber nicht zu einem Download-Link Schlachtfeld verkommen.:D

• Einige iesy/ISH-Kanäle funktionieren nicht!

• Heron66
    • 22. Januar 2007 um 11:26

Problem hatte ich auch. Es lag bei mir an der Kabeldose. Dies hat auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern wie stark die Dose einzelne Frequenzen durchläßt oder auch nicht. Hab mir ne Kathrein EDS-44 geholt und jetzt gehts auch - kostet nur so 10,- Euro, einfach mal ausprobieren.

• Neuer Mod OnBoard!!!

• Heron66
    • 22. Januar 2007 um 11:22

Welcome als MOD und Danke an Big für die Bekanntmachung.

• bin am verzweifeln

• Heron66
    • 16. Januar 2007 um 09:15

Gibt diverse mögliche Ursachen für das Problem:
    1. Antennendose läßt die Frequenzen auf denen RTL sendet nicht richtig durch. Ist das ne Dose aus dem Fachhandel oder aus dem Baumarkt ?
    2. Antennenkabel defekt bzw. nicht richtig abgeschirmt. Am besten mal tauschen.
    3. Tuner der Box hat ne Macke. Eher unwahrscheinlich, da der Rest geht, aber nicht auszuschliessen.

Auf jeden Fall hat es auf keinen Fall was mit der Camd3 zu tun, da die anderen Sender ja gehen.

• Ich brauche Hilfe

• Heron66
    • 16. Januar 2007 um 09:07

Also ich bin mit meinem LG Dual-Layer Brenner sehr zufrieden. Genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht. Einbau sollte kein Problem sein, Kabel einstecken und fertig. Musst nur drauf achten, dass die Jumper korrekt geschaltet sind, also entweder als Master oder als Slave. Ist aber in der beiliegenden Anleitung beschrieben und den Soll-Zustand guckst Dir bei Deinem vorhandenen ab. Viel Erfolg. Achja, der LG liegt im Moment so bei 40,- Euro.

• Ich brauche Hilfe

• Heron66
    • 15. Januar 2007 um 23:33

Bin mit meinem Latein leider auch am Ende. Einzig noch die Frage, ob Du auch verschiedene Rohling-Hersteller schon ausprobiert hast ?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky