JO, bei mir auch. Digital nein, aber analog ist er im ISH-Netz da.
Beiträge von Heron66
-
-
Hi MAN !
Blöd, dass Dein Prob noch nicht gelöst ist, aber gut, dass Du keinen Virus hast.Die Nummer mit dem ASPI Treiber fiel mir auch noch eben ein, aber haste ja au schon probiert.
Haste die Chance den Brenner mal bei nem Kumpel anzuschliessen und zu testen ?
Irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher, dass das wirklich am Brenner liegt. -
Wieso Sagem ? Er schreibt doch Nokia.
Was ist denn mit Pro 7 und Sat 1 ? Laufen die ? Wenn nicht, ist es das bekannte Nokia will nicht mit der Antennendose Problem. -
HiJackThis ist auch einen Virenscan Proggy, aber eins der besonderen Art (prüft die Tiefen der Registry). Für Einsteiger oberstes Gebot: auf keinen Fall Fix drücken. Also, Proggy ist Freeware, bei google suchen, wird von zig Seiten zum Download angeboten.
Proggy starten und Scan-Button drücken. Das Ergebnis dann als Textfile exportieren. Dieses kannste mir dann als PN schicken.EDIT: Kannst Dein Logfile aber auch online bei http://www.hijackthis.de prüfen lassen.
-
Hilfe is klar, dafür sind wir ja alle hier.
Biete Dir nochmal an, Deinen Hijackthis Scan zu prüfen. Also wenn Du willst, schick mir diesen einfach per PN.
-
Versuch mal folgende Proggys:
AntiVir (wahrscheinlich gleiches Ergebnis wie Kaspersky)
Spybot (Freeware)
Adaware (Freeware)
Ewido-Scan (30 Tage Testversion mit vollem Umfang)Alle Programme nacheinander nen kompletten Plattenscan machen lassen.
Wenn alle nix finden, noch Hijackthis drüber laufen lassen und Ergebnis im Hijackthis Forum posten. Da wird in der Regel ruckzuck geholfen.
Da ich wie bereits erwähnt hier auf der Arbeit sehr eingeschränkt mit dem Internet nur arbeiten kann, musst Du Dir die Proggys über Google suchen. HijackThis Ergebnis kannst Du mir auch noch als PN schicken, schaue ich mir dann heute abend an und gib Feedback.Vielleicht ist auch alles überflüssig und der Brenner ist im Eimer, aber bevor Du 50,- Euro in den Müll wirfst, ist es die Mühe wert.
-
Jugendschutzgesetz §10 verbietet die Abgabe von Tabakwaren an unter 16-jährige. Beim Automaten muss eine geeignete technische Vorrichtung dies sicherstellen.
Soweit zum Gesetz.
Sollte Deine Kneipe keinerlei dieser technischen Vorrichtungen haben, wird bei Kenntnis das Ordnungsamt dem Aufsteller einen auf den Sack geben. Übrigens hat das Ordnungsamt hier Möglichkeiten bis zu 50.000,- Euro Strafe zu verhängen.
Was das Thema "knacken" angeht, kann ich nur nochmal betonen, dass es sich um eine 128-bit Verschlüsselung nach Bankenstandard handelt. Wenn jemand diese knackt, kann er auch direkt Kohle auf den Chip basteln, was sicherlich auch interessanter wäre als damit nur Kippen zu holen. Wenn es also so einfach wäre, wäre es alleine aus dem Grund schon längst passiert. -
Hi MAN !
Nicht zu schnell neuen kaufen. Hast Du mal einen Virenscan gemacht ? Auf dem Trojaner-Board gibts zu Deinem Problem ein paar Infos. Kann Dir leider den Link nicht hier reinstellen, da bei mir auf der Arbeit diese Seite geblockt wird. Gib mal in Google folgendes ein: Nero erkennt Rohling nicht
Und dann den Link zum Trojaner-Board. Könnte nämlich auch ein Virus bei Dir sein.
-
... und ausserdem sollte das mit dem Key-Besorgen nicht wirklich das riesen Problem sein, oder ???

-
Hi MAN !
CD-Extractor ist auch als Beispiel zu verstehen. Lad Dir doch irgendein Freeware-Brennproggy runter und teste es damit. Einfach mal bei http://www.freeware.de suchen oder in google Freeware Brennprogramme eingeben. -
Kippenaufklärung die Erste:
1. EC-Karte mit goldenem Chip, der auch im Fachjargon elekronischer Marktplatz genannt wird.
2. 70% der EC-Karten in BRD haben diesen Chip. Verweigert wird er im Moment von den Privatbanken.
3. Alle Chips auf Karten, die 2007 und länger gültig sind, haben ein Altersmerkmal (älter 16 oder nicht).
4. Die Chips sind nach ZKA-Standard (zentraler Kreditausschuss Deutschland) mit einer 128-bit Verschlüsselung codiert und damit nahezu nicht auslesbar bzw. veränderbar.
5. Mit den Chips schaltet man den Kippen-AT frei (Alterskennung), danach kann man entweder mit Bargeld oder mit dem aufgeladenen Chip (muss man vorher am Geldautomaten machen) zahlen.
6. Viele Aussen-Automaten haben zusätzlich die Funktion die Altersprüfung auch über den EU-Führerschein (Scheckkartenformat) zuzulassen.
7. Die in den anderen Posts erwähnte Ziggi (Karte für die Gastronomie) erfüllt die gleichen Kriterien wie die EC-Karte, was Altersmerkmal und Verschlüsselung angeht. Somit wird sich ein Ausleseversuch oder ähnliches wahrscheinlich nicht rentieren.
8. Hinzu kommt, dass die Ziggi eines Wirtes nur und ausschließlich mit dem Automaten in dieser Kneipe funktioniert. Sie ist sozusagen mit diesem Automaten "verheiratet" und kann nicht für andere Automaten genutzt werden.So ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Wenn nicht, fragt einfach.
-
Sorry für die Verspätung.
Alles so machen wie BIG geschrieben hat, wobei das Fenster mit der neuen Hardware blabla nicht unbedingt erscheinen muss, da du ja vorher schonmal einen Brenner drann hattest. Wie gesagt kann also sein, dass das nicht kommt. -
Den LG-Brenner habe ich, funzt einwandfrei. Wenn der allerdings die DVD wieder rauswirft, kann es nur am Brenner selber liegen. Treiber werden für diesen Brenner bei XP nicht benötigt. Also versuch mal den Brenner vom Anschluss zu nehmen und dann neu anschliessen (während PC aus ist). Nach Anschluss wieder hochfahren. Hoffe, es funzt dann. Wenn nicht scheint der Brenner ne Macke zu haben.
-
Server DOWN:
Kann bitte ein Mod den Thread closen, danke.
-
-
More, Glückwunsch, die sehen alle klasse aus.
Bild 2 gefällt mir am besten, aber das ist halt nur mein Geschmack.
Wenn das Image genau so gut wird, wie Deine Entwürfe, dann wird das der Hammer.
-
Das nenn ich doch mal ne klasse Vorstellung.
Welcome on board Miko.
Achja und das mit dem Lachen hat in der SB ja schon gut geklappt.:D
-
So, es ist wieder soweit.
Es gibt einen Thread im Bereich Board-News und wumms wird das Thema verlassen und es entsteht ein Diskussions-Thread.
Kurzer Hinweis (auch an Big und More): Dieser Thread war für Mod-Bewerbungen gedacht.
Vielleicht solltet Ihr einen Kummerkastenthread aufmachen. Da kann dann jeder reinkotzen, was ihm nicht passt. Uaahhhhh, ist das ätzend. -
Also ich muss einfach mal loswerden, dass ich das total geil finde, dass endlich mal Veränderungen kommuniziert werden.
Super und weiter so.
Achja, fast vergessen: Congratulations BIG BOSS -
Kleiner oder grösser kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber hat zufällig irgendeiner irgendwohin geuppt und kann mal den Link rausrücken. Ich hab den Film nämlich verpasst und vergessen aufzunehmen.
Also wenn einer ne Adresse für einen Download hat, wäre echt klasse.
Als PN wär auch ok, aber auch hier möglich.
Danke im voraus.