Beiträge von Heron66
-
-
Vielen Dank für die Hilfe, habe es mit Deinen Tipps hinbekommen.
OT: Gibt es eigentlich ein Plugin für Dream, dass MTS-Dateien direkt abgespielt werden können (nicht über VLC-Stream, sondern direkt von der HDD) ?
-
Problem gelöst mit Newnigma Image und Scam.
Nun habe ich noch ein Problem betreffend das Netzwerk.
Ich hab die Dream ins Netz eingebunden. PC kann per FTP auf die Dream zugreifen und die Dream findet auch den PC. Allerdings findet die Dream nicht die auf dem PC freigegebenen Ordner (BS ist Win7 Ultimate 64-bit).
Gibts hierfür eine Lösung ?
-
So, ich nochmal

Dreambox 8000 ist jetzt meine mit 2 Kabeltunern. Unitymedia Karte inkl. der gebuchten Sky-Programme läuft auch. BS ist DMM orig. + GP3.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich ein UM Programm aufnehme (z.B. RTL), kann ich nicht gleichzeitig ein Programm von Sky (z.B. Cinema, Sport, Disney) gucken. Die anderen UM Programme und die öffentlichen sind weiter schaubar.
Die beiden Kabeltuner sind miteinander verbunden, also Antennendose rein in Kabeltuner C - Ausgang von C in Eingang von D - Ausgang von D in den TV.
Hab ich da irgendwas falsch angeschlossen oder ist das normal ? Und wenn das normal ist, wie kann ich das ändern ? Separate Karte von Sky bestellen ?
Freue mich nochmal auf Hilfe.
-
geht auch Netzwerk über USB-Wlan
Hi,
erstmal danke für die Infos.
Noch eine Frage: Kann ich zur Integration ins Netzwerk auch einen USB-WLAN-Stick nutzen ?
-
So, habe heute mal eine Frage an die Unitymedia-Experten zu meiner neuen möglichen Ausstattung.
Voraussetzungen / vorhanden:
- Kabelanschluss Unitymedia
- 3-play Vertrag UM
- Komplettpaket Sky ohne HD auf UM03 Karte freigeschaltet
- Samsung PVR Recorder von UM im Wohnzimmer
- 2x TT Micro von UMWunschsituation:
- 3-play UM behalten
- Komplettpaket Sky + HD (ja ich weiß nur Sport HD über UM geht)
- 1 Programm gucken und ein anderes aufnehmen (2x Kabeltuner ?)
- NICHT die HD-Box von UM nutzen
- möglichst eine Rund-um-Sorglos Box fürs Wohnzimmer inkl. DVD-Player (geht auch BluRay Player ?)
- Zugriff der Box auf die Festplatte meines PC´s über Netzwerk, um Filme (alle Formate), Musik und Bilder zu gucken / hörenIdee bislang:
- Kauf Dreambox 8000 mit 2 Kabeltunern und Festplatte
- nur Kartenvertrag für HD bei UM abschließen (5,- im Monat) + HD-Buchung bei Sky (nochmal 5,- im Monat)
- Kauf von Alphacrypt classic für die UM Karte
- könnte ich alternativ auch bei Sky eine neue Karte beantragen und die im 2.Slot der Dreambox neben der UM Karte betreiben ?Ist das alles so logisch oder was muss ich anders machen bzw. bedenken ?
Freue mich auf eure Infos.
-
Mann oh Mann, was für eine Blamage.... 6 Punkte, Pfui.
Naja, erster Spieltag:
Clubmaster 18 Punkte (in Worten achtzehn)
Aranos 16 Punkte
Laserjet (der schon wieder
auch 16 PunkteP.S.: Schön, dass wieder so viele mitmachen. Alles was am 2. Spieltag noch nicht mitgemacht hat, lösch ich mal wegen der Übersichtlichkeit. Kann sich ja jeder jederzeit neu anmelden.
Achja, Big hat nur 4 Punkte - HAHAHAHAHA:happy (25):
-
Zitat von boy2006;228428
kurze info : es gibt kein 12,90 € Angebot von UM , das ist Kundenverarsche von denen : um an diesen Angebot zu kommen ( klein geschrieben !! )muß mann 3,90€ im monat für Digital Basic bezahlen , das macht 16,80 im monat und nicht 12,90 die viele denken :greets (17):
und was will uns der autor damit sagen ??? ( was im übrigen auch noch falsch ist :lnr (37):)
-
RELOADED für die Saison 2008/2009.
Alle User bleiben erhalten. Neue können sich ab sofort anmelden.
Adresse und alles andere bleibt gleich.Falls noch jemand Ideen / Verbesserungen hat, dann mal her damit - bis Mitte August kann noch alles geändert werden.
-
Naja, immerhin 14 Leute haben für ne Neuauflage gevotet.
Also hab ich mal nen Restart für die neue Saison gemacht. Alle bereits registrierten User bleiben weiterhin gültig. Alle neuen können ab sofort einsteigen.
-
Hmm, das mit den Fotos überleg ich mir auchmal. Ich hab nämlich schon Karten und werde den deutschen 3 zu 1 Sieg feiern....oder halt auch den türkischen, hauptsache geiles Spiel.
-
naja, der Titel sagt alles....
gebt eure meinung ab
-
Immer werden hier nur die ersten gefeiert :palamakia:
Will mal kurz erwähnen, dass ich 2. geworden bin.

Wenn Ihr Lust habt, werd ich das ganze für die nächste Saison auch wieder initiieren, wenn nicht auch ok.
Einfach mal die Meinung rein schreiben bzw. ich mach mal ne Umfrage, wenns recht ist. -
hmm, und warum machen wir zwei Tipprunden ?
-
Habe selber den Samsung SM BW226 und kann nur sagen: PERFEKT ! keine Schlieren selbst bei Grafikintensiven Spielen, wunderbares scharfes und farbenfrohes Bild und DVI-Anschluss. Farben sind natürlich einstellbar

-
BULI TIPP ERINNERUNG
Sorry für die späte Antwort @Karl. Selbstverständlich kann man jeder Zeit einsteigen, einfach anmelden, Anleitung ist hier im Thread.
@ALL: Nicht vergessen...morgen geht es wieder los. Also TIPPS ABGEBEN !
-
Also, keine Angst um die Promis. Die wussten nix und mussten auch gar nichts wissen. Der ganze Hokuspokus hat mal grad gar nix mit paranormalen Fähigkeiten zu tun, sondern sind ganz normale Zaubertricks, wobei einige schon nen Bart wie Methusalem haben.
1. angebliche Verbindung zwischen S.Kraus und J.Vogel herstellen: Magier hat an dem dicken Ring einen dünnen Draht womit er Sonja berührt. Deshalb wischt sie sich übrigens auch übers ganze Gesicht.
2. Der Messerheini: ziemlich billig, da die Untersetzer unterschiedlich gross waren. Manche machen den Trick übrigens mit gleichen Untersetzern und vertrauen auf die Assistentin, die dann weis, wo das Messer ist, da diese dann vor Angst zittert, wenn sie über dem Messer ist (wow, was für ein Satz)
3. Verbindung zwischen dem Paar: die älteste Nummer bei der Sendung, kann man auch auf dem Münchner Oktoberfest sehen. Es gibt 2 Varianten, a) mit Kamera im Sakko und Bildschirm in der Augenbinde oder b) über Code-Wörter. Also gestern scheint mir b) wahrscheinlich, da Funk mit Publikum gefährlich ist, falls einer sein Handy nutzt.
4. Herzstillstand: Naja, auch schon alt. Klemmt Euch einfach mal an der richtigen Stelle nen Golfball unter die Achselhöhle, dann hat jeder keinen Puls mehr (das geht auch 30 Minuten, wird dann aber unglaubwürdig).
5. Der Rabenmann: die lausigste Darbietung des Abends, das hatte Kirmesniveau. Die Assistentin, die die Briefe eingesammelt hat, hat per doppeltem Boden andere Umschläge in die Tonne geworfen. Die echten hat sie mit rausgenommen, gelesen und Herrn Rabenmann per Knopf im Ohr zugeflüstert.Auch wenn ich jetzt einigen hier die Hoffnung auf D-Box Wiederherstellung in der nächsten Sendung genommen habe, ist leider so. Wer noch mehr wissen will, kann auch mal nach James Randi googeln und wie dieser den Uri entlarvt hat.
Edit: Da war einer noch schneller als ich. Tja.
Edit 2: Dafür hab ich dann noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=zBEbfiaZTfc
-
Bitte ganz schnell closen. Auch ich bin wahrscheinlich wie 100er andere wegen der Threadüberschrift hier rein gegangen und dann les ich so einen Müll. Unfassbar !!! Ab in den Mülleimer damit.
-
Nachdem ich das hier so alles lese, muss ich mal ne Bemerkung am Rande loswerden:
Warum zum Henker testet ihr nicht .exe Files oder was auch immer aus dem I-Net auf nem virtuellen 2. Rechner ???? Verstehe ich echt nicht.
Virtual Box z.B. ist Freeware und funzt einwandfrei. Schnell mit nlite ne ordentliche System-Cd machen und auf den virtuellen Rechner geschmissen, fertig. Und wenn dann da was hochgeht, was solls, einfach neu machen und ende. Aber so bleibt jedenfalls das Orig.-System unangerührt.:biggrinthumb: -
Zitat von sf2807sf;161335
also ich arbeite auch so 200 stunden im monat und hab netto ca 1400 euro raus bei steuerklasse 4....ich weiss nicht ob das "ordentlich" ist und ich finde dass man da durchaus jammern kann... zumal alles teurer wird und man nicht mehr kohle kriegt...
Steuerklasse 4 ist übel, geb ich zu. Ich hab Kl.3 + Kinderfreibeträge, allerdings kosten die Kinder auch ordentlich Geld.
Ich wollte eigentlich auch nur mal wachrütteln...ich finde wir jammern hier auf allerhöchstem Niveau. Insofern gebe ich Wauzzi mit seinem letzten Post absolut recht.