Zitat von Beppo;282821T-Mobile, wer ist das denn, muss oder sollte man die kennen müssen?
genauere Infos gibt es HIER
Zitat von Beppo;282821T-Mobile, wer ist das denn, muss oder sollte man die kennen müssen?
genauere Infos gibt es HIER
Hab eben Feierabend, das war der schlimmste Arbeitstag den ich je erlebt habe.
Das Telefon klingelte pausenlos und die Kunden kamen im 2 Minuten Takt zu uns in den Laden.
Ich durfte mir Beschimpfungen jeglicher Art anhören....
Zum Glück habe ich nun Feierabend !
positive Boni natürlich vorrausgesetzt
Auch von mit alles alles Gute zum Geburtstag Gladi !
Bleib gesund und feier schön
Dreambox 600 PVR Platte musst du noch selbst einbauen ~200 Euro
Ist auch die Einbindung mit Windows als Netzlaufwerk möglich ?
Oder kann ich das Laufwerk mit der Dreambox irgendwie mounten ?
Oder muss ich immer über die HP gehen ?
ca 10 Min warten und dann sollte die FB gehen
Hallo
und Herzlich Willkommen bei ZebraDem.
Hallo
Hallo
Hallo
Hallo
Hallo
Hallo
Nein, ich bin direkt über die Suche gegangen
Alles gute zum Geburtstag Dogstar !
Habe mir heute das RS Plugin installiert und mal etwas genauer angeschaut.
Die Zugangsdaten sowie der Pfad (der auch existiert) habe ich angegeben.
Die Downloads scheinen auch zu starten. Nur leider sind alle Download nur 5kb groß.
Muss ich da noch irgendwas einstellen/beachten ?
Auch ich wünsche allen Zebrademer & Familie frohe Ostern !
Gut dann mach ich mal den Anfang:
Ich habe einen Tipp bekommen und gleich den Shop angerufen und mir eine zurücklegen lassen wenn welche eintreffen
Welcher Shop das jetzt genau war und wer mir den Tipp gegeben hat will ich jetzt hier nicht öffentlich preisgeben. Ich weiß nicht ob das gewünscht ist.
Nun gut nach langem Warten kam dann auch endlich die Box. Ich nahm dem Postman sofort das Paket behutsam ab und wartete bewusst noch etwas mit dem auspacken.
(Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude )
Ca. 30 Min später kam der GLS Mann mit meinem DVD Brenner den ich mir auch gleich noch bestellt hatte.
Nun ging es ans auspacken. Nunja das war gar nicht so einfach.
Im Karton war noch ein Karton. Dieser war mit einer Dreamboxschleife umhüllt und erst dann kam die Prachtbox zum Vorschein.
Nun wollte ich natürlich gleich den DVD Brenner einbauen. Nun ja ich bin eigentlich nicht jemand der Bedienungsanleitungen studiert. Doch bei Geräten in dieser Preisklasse schaute ich dann doch lieber in der sehr aufwendig verarbeiteten Bedienungsanleitung.
Doch die Enttäuschung war groß. Alles stand darin. Jede Funktion wurde genaustes erläutert. Doch es stand absolut nichts darüber drin wie die Box denn genau zu öffnen ist.
Nun gut ich habe dann selbst herausgefunden dass man u.a. die Seitenverkleidungen abziehen muss.
Diese Verkleidung geht recht scher ab und man hat schon etwas Angst was zu zerkratzen oder gar kaputt zu machen.
Nun gut, trotz allem war dann die Box auch endlich offen.
Nun kamen die nächsten Fragezeichen wie im Himmelswillen soll der DVD Brenner da bitte reinpassen.
Auch hier schweigt die Bedienungsanleitung. Nach genauerem hinsehen hab ich auch das hinbekommen.
Leider wurde auf Schnellspanner verzichtet und vieles verschraubt. Wie etwa der Rahmen. Teilweise kommt man wirklich sehr schlecht an die Schrauben ran und es kann leicht passieren dass eine Schraube in irgendeine Nische fällt.
Des Weiteren ist es Ratsam die Box nach dem Zusammenschrauben auszublasen, denn beim zudrehen der Schrauben lösen sich gerne kleinste Metallspäne die u.U. den Tod der Box bedeuten kann.
Nun kam das nächste große Fragezeichen. Die Box verfügt über 2 SATA Anschlüsse auf dem Mainboard sowie einen internen USB Anschluss an dem bereits ein USB-->SATA Adapter draufsteckt.
Ich dachte zuerst was das denn bitte soll?!
Ich hab mal ein Foto geschossen um das besser zu verdeutlichen
Zum Schluss kam dann noch die HDD die ich mit Hilfe der Gummifüschen zur Dämpfung+Schrauben die im Lieferumfang mit dabei waren installiert habe.
Hierbei habe ich mich für eine 1TB Platte entschieden.
Als nächtes kamen die Tuner dran. Der KabelTuner war ohne Blenden. Na Super ! Das sah so was von Scheiße aus sag ich euch. Zudem was das alles andere als Stabil !
Den DVB-T Tuner den ich noch bestellt hatte war zum Glück mit Blende.
Das Ganze sah dann so bei mir aus:
Noch nur mit DVB-C Tuner
Dann noch mit DVB-T Tuner
Dann ging es an die Software.
Die HDD wurde zwar erkannt, jedoch lies diese sich erstmal nicht formatieren.
Wie ich dann herausgefunden hatte, wurde die HDD Formatiert die Box machte jedoch so als wäre sie bereits Fertig.
Man muss wirklich warten bis die Meldung "Ausführung beendet" erscheint.
Der DVD Brenner funktionierte erst einmal überhaupt nicht. D.h. beim Einlegen einer DVD gab es erstmal eine Crash Meldung und die Box startete von selbst neu.
Wie ich dann im VIP Forum durch Zufall gelesen hatte muss der DVD Brenner, warum auch immer an diesen besagten Adapter angeschlossen werden.
Das Brennen und Abspielen Klappt zwar in der Grundfunktion, ist jedoch noch sehr verbesserungswürdig.
Menüs werden nicht wirklich angezeigt, wenn man ein Menü erstellen möchte-->Crash
Manchmal geht das DVD Laufwerk nicht mehr auf -> Notentrigelung oder Neustart der Box
Fazit:
Die Box macht wirklich sehr sehr spaß! Viele Spielereien und sehr sehr viele Möglichkeiten.
Nur leider hat die Box noch viele viele kleine Fehler die noch sehr verbesserungswürdig sind.
Das OLED Display erinnert mich eher an eine Dbox2. Schöner wäre ein weises OLED Display wie bei der 800er gewesen
Die Box ist jedenfalls bei mir noch kein CCcam Server.
Den kauf der Box bereue ich trotz den Bugs und Preis bis heute nicht
Ich denke du meinst sicherlinch den LNB-out oder ?
Wenn du einen weiteren Receiver an einer Sat Anlage betreibst, können beide immer nur die gleiche Polarisation gleichzeitig sehen, weil:
die Spannung vertikal 14V beträgt & die Spannung horizontal 18V.
Entweder oder, beides geht nicht)
Derjenige der nun auf Horizontal schaltet pustet nun 18V in die LNB und somit wäre es beim anderen dunkel wenn er Vertikal schaut.