Igitt, muss das unbedingt am Frühen Morgen zu sehen sein ?
Beiträge von Wauzzi
-
-
Genial ! Sind das echte Bewertungen ? Oder sind die frei erfunden ?
-
Zitat von bonzaii;279843
@ Wauzzi
Du läßt die DM600 als Server laufen?
... mit E1 oder E2?
mit Enigma 1 Rennt absolut problemlos ! Mit Enigma2 auf der DM800 hab ich schon meine schlechten Erfahrungen gemacht....Ich sag nur Netzwerk ist lahmgelegt...
-
Vielen Dank für eure Tipps,
ich werde auf jeden Fall heute Abend mal das Nabilo draufklatschen.
Gut Borat da hast du wirklich Recht. Damals war es ja mit der DM800 auch nicht anders. Und Mittlerweile läuft die Kiste richtig gut.
Was mich eben nur fuchst ist die DivX & YouTube Geschichte. Das war so der Hauptgrund warum ich die 8k wollte. Es war ja immer die Rede das die 8k einen besatimmten AVI Chip mit drinn hat was die DM800 nicht hat.
Nun gut ist stelle auch viele Ansprüche. Zum einen habe ich eine USALS Drehanlage, KabelFernsehen und dann nocht DVB-T. Und da muss ich sagen zeigt die Box schon jetzt ihre Stärken.
Die Box jedoch als CCcam Server laufen zu lassen ist mir jedoch noch zu heiss. Zumal ich auch noch viel am Spielen bin. Da sollte lieber noch meine gute alte DM600 herhalten.
Werden denn schon die CI Module (AlphaCrypt Light) problemlos erkannt ?
Habe mal gelesen das die CI Slots sich auf die Tuner aufteilen ?! Also CI Slot1 für Tuner1, CI Slot2 für Tuner2 usw...
-
ja genau die meine ich
-
Nun ja Blue sind sie nicht immer
Ich meine diese Sorry.....Reboot meldungen
-
Zugegeben ich habe etwas übertrieben mit meiner Aussage.
Die Box ist wirklich schick.
Dennoch bin ich etwas entäuscht über die Dreambox8000.
Es fing bereits damit an, das in der Bedienungsanleitung nichts daüber steht wie die Box zu Öffnen ist, bzw wie was wo genau angeschossen wird.
Durch Zufall habe ich im DM8000 VIP Forum erfahren das der DVD Brenner umbdeingt am Internen USB->Sata Adapter angeschlossen werden muss.
Nun gut das sind alles Kleinigkeiten die doch noch zu beheben sind.
Worüber ich dennoch entäuscht bin ist die Tatsache das:
-DivX filme bei mir überhaupt nicht laufen
-(Gravierend!)YouTube Videos nur mit einem VLC PC funktionieren
-Das DVD LW zeitweise sich nicht öffnet
-Bei erstellung eines gescheiten DVD Menüs die ganze Box abschmiert
-DVDs einfach abgespielt werden (das DVD Menü wird bei mir nicht angezeigt)
-.....Insgesamt macht die Box noch einen sehr instabilen Eindruck das einzigste worin sie sich mit der DM800HD unterscheidet ist die Reaktion.
Nun meine entscheidende Frage:
Ich habe das Gemini Image drauf, da ich mich mit dem am besten in der Struktur auskenne.
Könnte das evtl daran liegen das die Box so Buggy ist oder ist das derzeit überall in jedem Image der Fall ?Die ständigen Bluescreens sind schon manchmal nervig.
-
Zitat von bonzaii;279607
Meine DVB-Cs für die DM600 und die DM7025+ hatten auch Blenden in der Verpackung ...
Ich würde dies bei DMM bemängeln und um Nachsendung bitten.
Hab ich gemacht und wie es aussieht bekomme ich welche
-
Zitat
Den Rechner mit einer DOS-Startdiskette starten und im MS-DOS den Befehl debug.exe
Nur fraglich ob er überhaupt soweit kommt.
@Klaus
Wie man bei IBM Notebooks die Passwörter auslesen kann hab ich hier mal vor längerer Zeit gepostet
-
Hast Recht ! Gestern kam mein neuer DVB-T Tuner und dieser was mit Blende. Damals gab es wohl eben diese Blenden noch nicht.
Hab mal das Ganze fotografiert.
"Bild 1"
eingebaut zusammen mit meinem "ohne Blende Tuner" schaut das dann so aus
:
"Bild 2"
-
Man kann die Filmeliste über das HDD Menü neu suchen lassen. (Recover oder so ähnlich) Dann sollten alle Filme wieder wie gewohnt im Aufnahmeverzeichnis zu finden sein
-
Ich würde dir auch eine DM800 empfehlen !
Die kostet zwar etwas mehr, jedoch wird die dir sehr sehr lange halten und die Box kann richtig viel.
Jedem dem ich eine DM800 aufgeschwätzt habe möchte keine Andere Box mehr haben.
-
uiui das ist aber schwach
Da hätte ich schon eine Idee sowas Lasern zu lassen.
Hierzu müsste ich das jedoch erstmal ausmessen und fragen was sowas kostet.
Vielen Dank für die Info.
-
Hallo Zusammen,
wollte heute in mein gutes Stück einen Kabeltuner einbauen.
Leider musste ich feststellen das der Tuner lose im Slot wackelt. Ich konnte im Lieferumfang keiner dafür geeignete Blenden finden um den Tuner zu Fixieren
Ist das nur bei mir so ? Oder muss ich da noch was extra kaufen ?
-
Ich kenne das Problem,
auch die Sender Pro7, Sat1 wurden nicht richtig empfangen.
Die Box hatte ich eingeschickt. Der Tuner wurde getauscht und schon lief die Box problemlos
-
Werden die Downloads auf die HDD der Dreambox gespeichert so das ich keinen PC benötige, oder oder muss ein PC dabei laufen auf dem die Daten gespeichert werden ?
-
Hab mir eben mal die Preise angescheut. Die sind recht heftig.
Gibt es denn ein Gerät das DVDs Brennt und Blueray nur abspielt ? Das würde mir erstmal reichen. Zumal die DM8000 ja sowieso noch kein Blueray kann
EDIT:
Habe mir nun das hier bestellt:
Samsung SN-S083A/BEBE slimDer Preis von 35 Euro ist ok.
Die BL Laufwerke werden sicherlich noch im Preis sehr stark fallen.
Ich denke das Reicht für das erste.
Vielen Dank für eure Tipps
-
Gibt es hierfür ein Modell das ihr mir empfehlen könnt ?
-
Hallo Zusammen,
wollte euch mal fragen wo ich denn gebau die besagten Brenner für die DM8000 bekomme ?
Normale Laufwerke scheinen das ja nicht zu sein.
Hat mir jemand einen günstigen Shop ?
-