Dr. Dish Magazin August14/08
Beiträge von Wauzzi
-
-
-
Oh !
Alles gute zum Geburtstag !!!
Mein Galaxis Held

Mach weiter so !
-
Kann gut sein, das es mitlerweile schon kostenlose Möglichkeiten.
Ich glaube aber, dass das Tool wie PhoneXS2 oder so ähnlich funtioniert.
Bei diesem Programm werden alle Finalisierungscodes durchprobiert bis einer klappt. Das kann zwischen 5 Minuten und 5 Stunden dauern oder wenn man Pech hat (so ging es mir mal bei einem ) überhaupt nicht...
-
Bis zum Brustkrebs wird es dann ja nicht mehr lange dauern
-
Ich glaub die war nicht nur im Nacken

-
Zitat von bonzaii;224015
Ich habe mein K800 mit Credit im Netz freigeschaltet ... ich habe CID53 und würde gerne das O2-Branding noch entfernen ... wie kann ich das tun?
Entbranden kannste es auch mit Credits vom Davinci Team
-
-
Na dann, lasst uns den Sommer genießen

-
Zitat von Beppo;222490
Mein Tipp, und am einfachsten wäre es, bei der Box mit dem defekten Prozessor diesen zu wechseln.
Normal sollte es mit den Speicherbausteinen auch kein Problem geben. Hast halt nur mehr Arbeit, musst ja beide aus und wieder einloeten...
Kannst Du überhaupt heiß loeten, und hast das passende Equipment dafür?
Klar habe ich das

Naja den Speicher aus und einzulöten bekomme ich schon hin, jedoch den Prozessor aus und ein zu löten wird nicht so einfach sein, zumal ich auch keine reball Schablone besitze
Also du meinst ich könnte den Flash einfach austauschen ?
Ich meine schrott ist es ja sowieso
Es geht mir nur um meine kostbare Zeit... -
So Jungs erstmal Danke für eure Bemühungen

Und:
Sorry das ich mich jetzt erste melde um den aktuelle Status durchzugeben. (Ich selbst hasse auch nicht beendigte Threads) jedoch kam ich leider erst wieder dazu um mich um die Box weiter zu kümmern.
Aktueller Stand nach wie vor auch nach mehrmaligem Seriellen und Hallenbergversuchen leider immer wieder ohne Erfolg !
" Verifying Checksum ... Bad Data CRC"
Ich gehe mal stark davon aus das einer der beider Intel Flash defekt sein wird. Und somit meine nächste Frage an euch:
Die Box von der ich rede ist eine Nokia AVIA 500 2xIntel
Ich habe noch eine Defekte Nokia AVIA 600 auch 2x Intel wo jedoch nur der Prozessor durchgeraucht ist !
Frage:
Ist es möglich, das ich einfach den IntelFlash der Avia600 in die AVIA 500 löte ? Oder sind das völlig andere Speicherbausteine und der Bootloader verträgt sich nicht mit einem 500er Prozessor ?
Wollte das gerne mit euch erst besprochen haben bevor ich mir die Mühe mache und es später doch nix ist

Vielen Dank !
Wauzzi
-
Auch von alles Gute und Gesundheit !

-
Top Info ! Vielen Dank

-
Einen wunderschönen guten Morgen Michelle,
Also noch so ein Baster in unserer Runde

Also wie Borat schon erwähnte, brauchst du auf Deutsch einen Adapter.
Dieser schaut so aus:

Diesen bekommst du HIER für unter 10 Euro.
Bei der Fritzbox 7050 ist es etwas blöd mit der Verschraubung. Da musst du u.U. die Buchse mit 2Komponentenkleber fixieren.
Du musst nur aufpassen, dass du den kleinen Stecker nicht kaputt macht. Dieser ist sehr empfindlich !
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim basteln

Und falls du noch Fragen hast, einfach melden !
-
Hallo liebe Experten,
ich habe hier ein Nokia 6260 mit einem heftigem Branding.
Ich habe schon sämtliche Software versucht, jedoch ohne Erfolg :sad:
Habt ihr mit evtl einen Tip für mich ?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter....Hier mal ein paar Bilder:
"Bild 1"

"Bild 2"

:thankyouhm7:
-
Würde die Box neu einrichten ! Sonst könnte es sein, dass die firmware Fehler beinhaltet !
Als Offlinemethode gibt es dies bereits, jedoh ist dies nicht so einfach !
Einfach mal i IPForum mal schauen
-
Dieser Thread ist auch sehr lesenswert !
-
Nein geht noch alles nach wie vor ! Nur das Branding ist eben weg.
Nur es sollte noch erwähnt sein, das beim entbranden die gespeicherten Daten verloren gehen !
-
Versuche mal das Gemini
-
Ich hatte mal das gleiche Problem !
Liegt auf jeden Fall an der DM500.Leider hat nur ein neuflashen Box zum gewünschten Erfolg geführt.
Welches Image hast du denn drauf ?