1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Wauzzi

Beiträge von Wauzzi

• Umfrage zu Autogas ( LPG )

• Wauzzi
    • 12. Juli 2008 um 17:34
    Zitat von gonco0815;221516

Naja, bei 1000 euro ist es halb so wild denke ich, da kannste von dem ersparten noch ne Menge ersatzteile notfalls selber investieren.
    Wo ich mehr bedenken habe, ist die Sache mit dem Tüv

Mit den Tüv gab es bisher keinerlei Probleme ! Zumindest bei denen die ich kenne. Die sind alle hochzufrieden...

• Wauzzi
    • 12. Juli 2008 um 17:21
    Zitat von heimwerkerking65;221508

polen,eine möglichkeit wenn man an der grenze wohnt. bei einer einbauzeit von 2 - 4 tagen.
    und dann noch die frage mit dem tüv. was ist im garantiefall. mir zu unsicher. :happy (25):

Solche unseriösen Einbauer gibt es mit Sicherheit, es soll aber auch richtig gute geben !

Der wo das in Polen umbauen lassen hat, meinte das der Umbau eine Sache von einem halben Tag war. Es wurde eine Namenhafte Markengasanlage eingebaut womit es bei einem evtl Garantiefall kine Probleme geben sollte.

• Wauzzi
    • 12. Juli 2008 um 16:58

Also ich selbst fahre noch kein Autogasauto, jedoch kenne ich einige die ihr Auto auf Autogas umbauen lassen haben.

Ich kenne viele, die ihr Auto in Polen für rund 1000 Euro umbauen lassen haben. Die sind alles hoch zufrieden !
    Jedoch meinen die auch, dass die Qualität des Autogas eine sehr sehr große Rolle spielt.

Bei uns liegt der Preis momentan bei 61 cent

• Trauer um Cassy...

• Wauzzi
    • 10. Juli 2008 um 19:18

Ich dachte gleich an Dreck, Gestank und unnötige Kosten...

und dann noch diese verfaulten Zähne. Nun ja du bist damals einfach einen Bauerhof zugelaufen.
    Erwünscht warst du dort nicht wirklich bei den anderen Katzen auch nicht, zumal sich Frauchen immer fragte wer immer diese Türen nicht zu macht.

Also haben die uns überredet dich einfach mitzunehmen.

2 Jahre ist es her, da ist Sie bei uns eingezogen.
    Am Anfang war ich noch nicht wirklich begeistert darüber eine Katze in meiner Wohnung zu haben

Doch du warst anders wie andere Katzen ! Man merkte an deiner frechen und vorallem raffinierten Art das du immer ums überleben gekämpfst hast weil du nie ein richtiges Zuhause hattest sondern immer von Haus zu Haus gewandert bist.

[SIZE="4"]Doch bei uns, hattest du ein richtiges Zuhause ![/SIZE]

und wurdest sehr schnell ins Herz geschlossen denn:

[SIZE="5"]

Welche Katze begrüßt einem wie einen Hund ?

Welche Katze öffnet Türen ?

Welche Katze plündert wohl den sichersten Mülleimer mit Doppelverschluss ?

Welche Katze schleckt vor Dankbarkeit und Liebe einem die Ohren sauber ?

Welche Katze ist besteht so darauf immer in meiner Nähe zu sein und dort zu schalfen ?

[/SIZE]

Niemand hat mich so oft vom Threadschreiben im ZebraDem abgehalten als DU !

[SIZE="5"]Ich denke Cassy das bist nur DU ![/SIZE]

Das schräge Fenster und den großen Mut den du hattest war heute leider dein Verhängnis.
    Leider haben wir dich nicht hören können...es tut uns so Leid Cassy !
    Wir haben alles versucht...doch leider war es zu spät

Cassy wo immer du jetzt auch bist, wir werden dich nie nie niemals vergessen und als Zeichen meiner Dankbarkeit verewige ich dich hier in unserem gemeinsam verbrachten Lieblingsboard ZebraDem in denen wir viele viele Stunden verbracht haben !

[SIZE="5"]Alles Gute[/SIZE]

und weißt ja, man sieht sich immer zweimal im Leben :angel:

• Moderator blackpope!!

• Wauzzi
    • 10. Juli 2008 um 18:08

Blacki, das find ich wirklich schade sowas zu lesen.

Ich wünsche mir aber trotzdem weiterhin viel von dir hier zu lesen !

• Nokia 2600 entsperren

• Wauzzi
    • 10. Juli 2008 um 14:23

Oder auch Entsperren.at

• Dr. Dish Magazin + Medien Journal (jeden Monat neu !)

• Wauzzi
    • 8. Juli 2008 um 12:56

[color="Red"]Sehr sehenswert !!![/color]
    Dr. Dish Magazin Juni12/08

"Dr. Dish Magazin Juni12/2008"

http://www.drdish.dweb.de/drdish_video.s…DM-010708-DEU-H

• Dr Dish WISSEN sollte man gesehen haben (Wird monatlich von mir erweitert ! )

• Wauzzi
    • 8. Juli 2008 um 12:52

[color="Red"][SIZE="6"]Dr. Dish Wissen Folge 13[/SIZE][/color]

"Dr. Dish Folge 13"

http://www.drdish.dweb.de/drdish_video.s…IS-010708-DEU-H

Viel Spaß

• Aldi plant genialen Notebook-Coup

• Wauzzi
    • 6. Juli 2008 um 15:06

Die Tasten machen einen größeren Eindruck als die vom EeePC

• KabelBW + ORF

• Wauzzi
    • 6. Juli 2008 um 11:44

Ich kann dir sagen warum das so ist, du wohnst noch im Zollgrenzgebiet und ORF wird noch terrestisch analog ausgestrahlt (unverschlüsselt versteht sich)

In dein Hausnetz wird nun einfach die Terrestische Antenne mit in dein Hausverteiler zusammen mit KabelBW eingespeisst.

Dies war damals so üblich in Gebäude in Zollgrenzgebieten Gebieten.

SF ist leider schon aus dem analogen Terrestiknetz rausgeflogen und ich denke ORF wird früher oder später nachziehen.

Die bauen auf DVB-T aus und sollte dann auch weiterhin über DVB-T problemlos möglich sein ! Über die Dbox wirste damit nichts reinbekommen, da die Db box KEIN DVB-T Empfänger ist !!!

Am besten du kaufst dir noch einen billigen DVB-T Empfänger (ab 30 Euro) und den klemmste mal an deine Dose ;)

Grüße an den Bodensee ;)

• neu antennedose aber welche

• Wauzzi
    • 6. Juli 2008 um 10:40
    Zitat

aber komischerweise hängt er die nicht verfügbaren Sender hinten an die Sendeliste auf einmal drann ,obwohl er sie gar nicht empfängt

Das liegt daran, dass für die "Erkennug im Sendersuchlauf" ein nur sehr geringes Signal nötig ist.

Zitat

Habe noch einen TV-Geräteverstärker "Skymaster 3570" bei mir gefunden und dieses Teil zwischen D-Box und Antennenanschluß geklemmt und siehe da:

Versuche mal deine Hausverteilung zu lokalisieren und den Verstärker von dort aus zu verstärken ! Hast du auch mal mit der Einstellung der Verstärkung und auch mit der Entzerrung gespielt ?

• KabelBW NDS

• Wauzzi
    • 6. Juli 2008 um 10:15

Nein das ist ja das Problem !

Ich hab mich mal schlau gemacht, für die DM800 ist die NewCS1.6 wunderbar geeignet !
    Das passende HowTo von Killaone und mir habt ihr ja hoffentlich bereits gefunden ? :)

• Wauzzi
    • 5. Juli 2008 um 12:57

Also, dann weiste ja was zu tun ist ;)

Wichtig ist eben das du die Dose SAUBER anklemmst

• Nokia D-Box 2 nach Displaytausch dunkel wie die Nacht

• Wauzzi
    • 4. Juli 2008 um 15:49
    Zitat

euch allen einen tollen tag

Hehe den werden wir mit Sicherheit haben :)

Den Frontprozessor findest du ca. links vom LCDsockel. Dieser schaut so aus:

Gibt die Box noch Serielle Logs aus ?

• Wauzzi
    • 4. Juli 2008 um 11:18

Hast du denn Sat oder Kabel ?

Ich persönlich würde dir Dosen von Jung empfehlen ! Geringe Dämpfung und Qualitativ absolut Top !

Empfangsprobleme können aber auch andere Ursachen haben ! Hast du die Dose mal abmontiert und das Antennenkaben direkt mit der Box verbunden ? Ist der Empfang deutich besser ?

• Nokia D-Box 2 nach Displaytausch dunkel wie die Nacht

• Wauzzi
    • 4. Juli 2008 um 11:13

Hallo Büromensch !

Leider habe ich deinen Thread erst jetzt gefunden. Ich kann dir eine ähnliche Situation berichten:

Ich selbst hatte auch mal bei einer Nokia DboxII das LCD ausgebaut und wieder schräg eingebaut. Naja bei mir war die Kiste noch unter Spannung. Das war mein großer Fehler. Es machte auch "surr" und es roch komisch. Das LCD leuchtete dann auch nur noch ganz leicht grün.

Ich weiß jetzt niicht wie es bei dir ist, leuchtet bei dir absolut überhaupt nix mehr ? Wird der Prozessor noch warm oder gar extrem heiss ?

Wenn die Box überhaupt gar nichts mehr macht, als hätte sie gar ein Strom mehr, dann wäre mal eine durchgangsprüfung mit einem einfachen Messgerät nicht schlecht. Wäre ja ein Traum wenn nur diese durch ist.

Ich denke jedoch, dass noch ein Kondensator geladen war als du das LCD eingebaut hast. Oder es war nicht richtig drinn und als du die Box eingesteckt hast wars das dann.

Mein Tipp:
    Frontprozessor

"Klick"

Frontprozessor

Der Frontprozessor (FP) ist ein speziell für die DBox2 hergestellter Mikrocontroller mit maskiertem ROM. Die CPU an sich ist ein standard NEC Mikrocontroller der 78K-Serie. Da die fest eingebrannte Firmware aber bisher nicht ausgelesen werden konnte, kann man einen Ersatz nur aus einer anderen DBox2 beziehen. Zu seinen Aufgaben gehören folgende Funktionen:

- Steuern der Polarisationsumschaltung (Vertikal/Horizontal) für das LNB
    - Setzen der Tuningfrequenzen für die Tuner der Nokia-Boxen (3wire-bus)
    - Erzeugen der 22kHz. Signale für DiSEqC (nur VES1893 und VES1993) (Nokia und Sagem)
    - Betrieb der Hintergrundbeleuchtung des LCD inkl. Dimmen und Auto-Dimmen
    - Betrieb der LEDs (Gehäusefront)
    - Funktion der Tasten (Gehäusefront)
    - IR-Funktionen (inkl. Keyboard und Mouse)
    - Reboot und Shutdownfunktionen (Power on/off bzw. Deep-Standby)
    - Steuern des "Resetbus" (betrifft u.a. das CAM)
    - Steuern der Wakeup-Timer
    - Scart-Umschaltung (im Zusammenspiel mit dem Audio/Video-Switch (CXA))

CPU
    Netzteil/Sicherung

Versuche auch mal die verschmorte Stelle zu lokalisieren !

Viel Erfolg !

• Servus, macht es gut!

• Wauzzi
    • 3. Juli 2008 um 21:11

Homer ich finde es schade das es so kommen musste ! Wirklich !

Aber ich denke mal das du dir das gut überlegt hast.

Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute und Gesundheit.

Machs gut

wauzzi

• Computer fährt hoch,danach bleibt Monitor schwarz

• Wauzzi
    • 3. Juli 2008 um 20:40

Daten kannste mit Trueimage wunderbar sichern !

Dein Notebook hat einen Wasserschaden ! An deiner Stelle würde ich das Teil nicht umbedingt einschalten, sonst ist bald nichts mehr zu retten !

Akku raus, und Lappi zerlegen ! Alle Oxidierten Stellen Lokalisieren und mit Isoprophanol und ner Zahnbürste intensiv säubern !!!

Das ist wichtig, denn wenn du nichts macht frisst sich das weiter und weiter und das wars dann irgendwann.

Iso bekommste im 5 Liter Pack günstig in der Bucht ;)

• Aldi plant genialen Notebook-Coup

• Wauzzi
    • 3. Juli 2008 um 09:43

Borat, da gebe ich dir selbstverständlich 100% Recht. Ich selbst arbeite in einem Fachgeschäft und uns regt es wahnsinnig auf wenn Kunden mit Ihrem AldiPC bei uns in Laden spazieren und irgendwas KOSTENLOS eingestellt haben möchten.

Die Medion Geräte werden ja auch nur zugekauft. Enteder es ist schrott oder eben nicht.

Mein erster PC war auch ein Medion vom Aldi und muss ehrlich sagen, das Teil war der Hammer !
    Das Ding konnte ich übertakten das es krachte und hat mich nie, aber wirklich niemals im stich gelassen ! Dies war jedoch schon knapp 10 Jahre her. Das waren also die ersten PCs beim Aldi.

Nun ja von 2 Jahre habe ich auch einen neuen HiEnd Medion AldiPC gebraucht bekommen und ich hätte das Teil gegen die Wand klatschen können !

Es war einfach der Wurm drinn und Qualitativ nicht wirklich gut !

ABER:
    Aldi und Rücknahme ist sehr sehr einfach und kullant ! Wer beim Aldi was zurück gibt bekommt IMMER sein geld zurück ! Selbst bei kleinen Dingen ist nicht einmal eine Rechnung nötig.

• Dream500 Sat Tuner Defekt ????

• Wauzzi
    • 30. Juni 2008 um 15:43

Ach ne oder ? Netzteil ?

Damit hätte ich jetzt nie gerechnet !

Aber irgendwie klar. Netzteil soweit OK aber bei Belastung bricht es zusammen.

Vielen Dank für die Rückmeldung !

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky