1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Wauzzi

Beiträge von Wauzzi

• 2 Nokia Dbox2 Kabel nach Debug kein/kaum Empfang !

• Wauzzi
    • 22. November 2007 um 14:17

Vielen Dank für deinen Beitrag Dogstar!

Naja ich hole später mal die Box und schau mir mal den Tuner an. Wenns richt muss man ja auch was sehen können. Zumindest mal durchmessen kann ja mal nicht schaden. Evtl ist es ja nur Pille Palle (Hoffe ich :/ )

• Abspielen einer Video DVD

• Wauzzi
    • 22. November 2007 um 08:22

Wenn ich DVD,s von Platte oder Netzwerk schaue hab ich ständig Ton Probleme und hänger.

• 2 Nokia Dbox2 Kabel nach Debug kein/kaum Empfang !

• Wauzzi
    • 22. November 2007 um 07:42

Schönen guten Morgen liebe Zebrademer :)

Ich stecke momentan in einer misslichen Lage und hoffe ihr könnt mir zumindest etwas Licht ins dunkle bringen:

Ich habe für einen Bekannten eine Nokia Dbox2 Kabel 2xAMD mit der MHC Methode in den Debugmodus gebracht sowie das MD Image aufgeflasht.

Mir ist jedoch während dem Flashen aufgefallen ist, ist der relativ heiße und komisch richtende Tuner.
    Am Kabelanschluss angeschlossen und jetzt findet die Dbox2 nur noch ein paar Sender.

Zufall...Pech gehabt ?! Naja mein Fehler war ich habe die Box nicht zuvor getestet.

Tag Nr. 2

nun kam er wieder mit einer neuen Nokia Dbox2 Kabel 2xIntel Bmon1.0 (kotz)
    Gleich mal zuvor getestet und ging auch wunderbar.

Nun gut ist nicht meine erste 2xIntel Bmon1.0 also alles soweit gedebuggt
    Image aufgespielt und siehe da Empfang auf allen Sendern :)
    (beim Debuggen und image aufspielen wurde auch dieser Tuner sehr warm und roch komisch :confused: )

So und nun kam mein Verhängnis was ich mir einfach nicht so richtig erklären kann:

"biste mal nett" dachte sich wauzzi nachdem ich im ja evtl schon eine Box geschrottet habe spiel ich ihm noch schnell die Aktuellen Camd´s + Keys auf damit er gleich los schauen kann.

Box wieder vom Kabelanschluss getrennt, ins Wohnzimmer damit nur via Lan angeschlossen und auch ne weile OHNE ANTENNENSTECKER in Betrieb gelassen wärend ich eben im ULC die Keys suchte.

In dieser Zeit roch es wieder etwas komisch und der Tuner war sehr warm/heis !

Wieder alles getrennt ab zum Kabelanschluss und es kam was kommen musste:

"Kanal zur Zeit nicht verfügbar"

Sch.... dachte ich nur noch !

Ich habe mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen woran das liegen könnte. Naja ich habe schon mind. 10 Boxen mit dieser Methode in den Debugmodus gebracht. Ich habe auch alles stets nach Anleitung gemacht und bin auch nicht mit dem Kabel abgerutscht oder sonst irgendwas.

Was ich nun vermute:

Kann es sein wenn die Dbox nicht Antennentechisch angeschlossen ist, dass der Tuner irgendwann abraucht ?

Das also der Tuner wie ein verrückter nach Signal sucht und auf Grund dessen heis wird und dann was durchbrennt ?

Die beiden Boxen waren während dem debuggen und flashen NICHT am Kabelanschluss !!!

Im Löten bin ich recht fit und löte auch beruflich sehr viel.
    Ist der Aufwand sehr groß einen neuen Tuner einzulöten ?

Könnt ihr mir die Tuner von eBay empfehlen oder sind die meisten schon schrott ?

Hat jemand dies bezülich die gleichen Erfahrungen machen müssen ?

Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal. Aber ich zweifle schon an mir selbst und weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich wie ich dem das jetzt beibringen soll !

Bin für eure Informationen und Erfahrungen wirklich sehr sehr dankbar !!!

wauzzi

• Bug im Gemini 4.1 ? Wer hat das gleiche Problem

• Wauzzi
    • 22. November 2007 um 06:50
    Zitat von Borat;139084

also das problem hab ich mit meiner 7020 nicht.

wie meinst du das mit dem timeshift? was gefällt dir nicht? pause drücken, pinkeln gehen, play drücken weiterkucken, werbung vorspulen ... läuft doch alles prima.

Naja genau das ist das Problem. Teilweise geht das zurückspulen und Play drücken während der Aufnahme nicht richtig. Ich muss dann immer manuell den Film über den HDD Index aufrufen was für Frauchen sehr umständlich ist :D

Zeitweise habe ich auch das Problem, dass gar keine Aufnahmen möglich sind. Es erscheint eine Meldung von wegen Festplattenfehler. Nach einem Neustart ist das Problem behoben...

• Wauzzi
    • 21. November 2007 um 22:33
    Zitat von Sille;138991

Wauzzi

Danke für den hinweis, wollte schon lange das GP4.1 auf meine DM600 ausprobieren. Bin auch sage ich zum Glück noch nicht dazu gekommen!

Da ja die EPG Daten beim 2. Jetzt wieder normal gesendet werden hab ich es noch nicht eingesehen von 4.0 auf 4.1 zu wechseln! Aber nachdem ich das gelesen hab bin ich eigentlich froh das ich noch nicht dazu gekommen bin!

Da es ja auch auf einer anderen Box vorkommt könnte es ein BUG sein! Na dann wird ja vielleicht wieder ein neues Image erscheinen! Mal abwarten!

Hehe bitte bitte :)

Und Danke für euren Senf :)

Wie ist denn beim 4.0 die Timeshift funtion ? Ich finde die beim 4.1 auch nicht sonderlich :(

• Fritzbox mit Freenet möglich?

• Wauzzi
    • 21. November 2007 um 22:31

versuche es mal nur mit [email protected]

• nix zu schauer aber lustich

• Wauzzi
    • 20. November 2007 um 22:31

Wie geil ! :D:D habt ihr noch mehr davon ? :D

• Wauzzi
    • 20. November 2007 um 21:46

Servus Leute,

ich habe neuerdings seid dem ich Gemini 4.1 auf meine DM600 gespielt habe das Problem das zeitweise die Lautstärkeanzeige nicht mehr verschwindet.

Wie gesagt das Problem hab ich nur zeitweise.

Würde wieder eine Ältere Version aufspielen wollte jedoch zuerst wissen ob Andere evtl. auch das Problem haben :confused:

Für euren "Senf" ;) wäre ich euch sehr dankbar

wauzzi

• Wauzzi
    • 20. November 2007 um 21:09
    Zitat von Eleanor;138751

Kannst die Box aber auch entbranden , habe ich bei meiner auch gemacht is ganz easy, muss aber nicht sein (kannst dir die Box damit auch zerschiessen) ! Kannst es auch so machen wie Wauzzi es beschrieben hat !!!

Das ist eben das Problem. Wenn man sich nicht all zu geschickt anstellt hat man einen "Extravaganten Briefbeschwerer" :D und da dies ja eh nicht nötig ist muss man ja dieses Risiko nicht eigehen

• erste inoffizielle miss zebradem wahl 2007

• Wauzzi
    • 20. November 2007 um 14:30

man seid ihr wieder WIEDERLICH !!!!!!

• Wauzzi
    • 20. November 2007 um 14:12
    Zitat von sunnyjoy;138626

Mal ne ganz blöde Frage: Kann man nicht einfach das Original-Image von der AVM Webseite auf die 7170 von 1&1 mit dem manuellen Update aufspielen ???? Bin für jeden Tipp dankbar da ich auch in Kürze meinen Provider wechsele (zurück zu T-Com) die Daten kann ich dort auch nicht eingeben.

Also das Update selbst kann du natürlich auf deine 7170 aufspielen.

Jedoch ändert sich nicht das Branding deiner Box !!! Hierfür sind andere Speicherbereiche zuständig.
    ---------
    Auf der o.g. Seite kannste die Brandings ändern. Jedoch ist dies nicht ganz so einfach und auch nicht nötig !

Wenn du die Zugangsdaten hast einfach Anderer Internetanbiter wählen:

Dann bekommste i.d.R.
    Anschlusskennung: 00123456789
    Online-Nummer: 12345678
    Mitbenutzer-Suffix: 0001
    Internetanbieter: t-online
    Dann gibste als Benutzername einfach
    Anschlusskennung+OnlineNummer+[email protected]

Also:
    [email protected]

• Fuehrerschein.2007.2008.German

• Wauzzi
    • 18. November 2007 um 20:41

Alleine das genaue lesen meines Beitrages würde ausreichen ...tztz

• Fuehrerschein.2007.2008.German

• Wauzzi
    • 18. November 2007 um 17:07
    Zitat von schneeku;138220

Danke, bitte das PW zum entpacken

Siehe Post 1 :o

Zitat

EDIT:

Hide entfernt um Spam zu verhindern
    Passwort: zebrauser
    Postfach immer voll

• Habe das mit der dbox nicht ganz verstanden

• Wauzzi
    • 17. November 2007 um 22:43

Spiel doch einfach das Keywelt Image drauf und mach mit der Fernbedienung die Onlineupdates. Mehr musste gar nicht machen...momentan

• Hidden Link->Danke Funktion

• Wauzzi
    • 17. November 2007 um 22:14

Danke für eure Kommentare :)

Naja letztendlich habt ihr Recht !

Es wäre eben schön die User zu annimieren "Sinnvollerweise" DANKE zu drücken.

Ich könnte mich manchmal echt bissle aufregen wenn man sich den A**** aufreißt eine Hilfe zu schreiben oder einem User zu helfen und dann kommt nicht einmal mehr eine Antwort...von einem bzw. ein Danke...

War eben nur so ein Gedanke weil viele ihre Downloadpasswörter erst nach einem Danke vergeben.

• Wauzzi
    • 17. November 2007 um 17:38
    Zitat von Wolforce;138006

Danke

Sorry Wolforce verstehe das bitte nicht böse ! Aber das ist wie wenn ich Dich im Bierzelt frage wo es denn hier Bier gibt :o

• Hidden Link->Danke Funktion

• Wauzzi
    • 17. November 2007 um 17:35

Hallo Zusammen !

Nach dem es den Hidden Link nicht mehr gibt um Sinnlose Postings zu vermeiden (was ich auch gut finde) wäre es doch klasse und auch belohnend Downloads (Links) sowie auch HowTo´s so zu gestalten das sich verstekte Links und TowTo´s nach klicken des Danke Buttons vervollständingen/sichtbar machen.

Z.B. schreibt einer eine Anleitung und dieser ist "zensiert". Also es ist nur ein Teil zu lesen. Wer es genau wissen möchte muss dann jedoch Danke klicken.

Was Zensiert wird kann der Verfasser selbst gestalten

Wäre dies technisch überhaupt möglich ?

LG
    wauzzi

• Wauzzi
    • 17. November 2007 um 17:17

Sorry Meister !

Wie wäre es mit Suchen lesen und bilden ?!

Sorry aber bei solchen Postings bekomme ich echt Ausschlag !

• Wieviele Flashbausteine ?

• Wauzzi
    • 17. November 2007 um 16:13

Wusste gar nicht das sich auch Frauen für sowas interessieren :)

Find ich toll !

• mal ein anderer Festplattenumbau für die Dream

• Wauzzi
    • 17. November 2007 um 12:40

Oh Gott !

Das tut ja in den Augen weh wenn ich sowas lese !!!

Naja Die Box war bestimmt schott oder ?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Amazon schränkt Nutzerrechte ein: Alte Kindle-geräte verlieren Zugriff auf gekaufte E-Books

heugabel
    8. Juni 2026 um 09:45
  2. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  3. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  4. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  5. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  6. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  7. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  8. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  9. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  10. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky