Die Box ist wenn diese nicht mit der Basis korrekt verbunden ist logischerweise nicht erreichbar.
Musst auch schauen das die 2 Boxen den gleichen Funkkanal verwenden und die Verschlüsselung übereinstimmt ! (Bei Punkt Repeater Reiter Verschlüsselung)
Die Box ist wenn diese nicht mit der Basis korrekt verbunden ist logischerweise nicht erreichbar.
Musst auch schauen das die 2 Boxen den gleichen Funkkanal verwenden und die Verschlüsselung übereinstimmt ! (Bei Punkt Repeater Reiter Verschlüsselung)
dem Repeater gibst du die 192.168.178.2
also Gateway/DNS wählst du die IP der BasisFritzbox also 192.168.178.1
Warum das auf dem Bild so gezeigt wird ist mir auch nicht klar...
Wie schaut es mit dem Bug aus, dass hin und wieder die CLine verloren geht aus ?
R66 oder Garmin kann ich dir empfehlen. schau mal im gsmfreeboard vorbei ! Da gibt es mehr infos !
Glückwunsch Migi. Das hast du dir auch wirklich verdient !
Ich wünsche dir alles Gute mein Lieber ! Lass mal trotzdem hin und wieder was von dir hören
Achso
Schade... Evtl könnte man das mal ändern ?
Ich habe MaXXim die momentan mit 8 Cent die günstigsten sind. Zudem noch im Tmobile Netz
Freut mich !
Danke für die Rückmeldung
ZitatMuss ich mir wohl auch noch nen Lackierer für meine 8K suchen .
Wäre dabei Macht mal ne Sammelbestellung
Vergiss es ! Wahrscheinlich ist es bei dir auch so das du die Karte mehrmals rein und raus stecken musst bis es mal grün leuchtet.
Bis auf paar Ausnahmen wird die Karte wird grundsätzlich nicht mit dem NG² erkannt !
Ich nehme mal an, dass du bereits ein neues Image eingespielt hast und der Fehler weiterhin besteht.
Also entweder ist ein Tuner im Eimer oder wie gesagt dein Netzteil oder HDD bricht zusammen.
Hast du das Netzteil mit der grünen Spule ? Das ist das neuere verbaute Netzteil.
Das ist ein sogenannter "Modeminstallationscode" das ist eine lange Zahlenfolge. Diese Richtet die Box vollautomatisch ein.
Natürlich kannst du die Box auch manuell einrichten. Auch andere Provider sollten möglich sein.
Würde jedoch lieber eine günstige Fritzbox schießen. Z.B. eine 7050 oder 7170
Evtl. bricht die Spannung zusammen ? Hast du mal das Netzteil überprüft ? Was genau knackt denn ? Die Box selbst oder aus den Lautsprecher ? Oder Die HDD ?
Der Punkt fehlt bei mir komplett. Das wird wohl ein Rechteproblem sein.
und wo muss ich dann drauf ? Kann den Punkt von Jake nicht finden
hab jetzt mal alles durchsucht, kann jedoch diesen Punkt nicht finden
Kenne das Problem !
Ruf bei Medion mal an, die schicken dir innerhalb der Garantie ein neues "cooleres" Netzteil raus
Es scheint wohl doch am Hersteller zu liegen.
Habe hier mal was gefunden:
ZitatAlles anzeigenOffensichtlich geben moderne LCD's stärkere Infrarot-Strahlung als CRT's ab. Dies bedingt in Verbindung mit einigen Geräten Probleme mit der Bedienung über die Fernbedienung.
Konkret habe ich folgende Erfahrung gemacht.
*) Philips-CRT in Verbindung mit Dreambox DM7000S bzw. DM800S -> Fernbedienung funktioniert problemlos*) Philips-LCD (42PFL9603) mit Dreambox DM7000S bzw. DM800S -> Bedienung über Fernbedienung nahezu unmöglich, da die Signale gar nicht oder falsch interpretiert werden
Es ist offensichtlich nicht nur die Dreambox betroffen, sondern auch Geräte anderer namhafter Hersteller (zB. Denon, Onkyo, Technisat).
Philips sagt, dass die LCD's innerhalb der Spezifikationen für IR-Strahlung arbeiten und die Hersteller der anderen Geräte dafür zuständig sind, entsprechende Filter vor dem IR-Empfänger einzusetzen.
Meine Lösung
Abdecken des IR-Empfängers der Dreambox mit einem Blatt Papier. Dies filtert die IR-Strahlung des LCD's offensichtlich ausreichend um die Bedienung mit der Dreambox-Fernbedienung zu ermöglichen.Allerdings sehen die Dreamboxen dann äußert blöd aus, wenn da ein Stück Papier vorm IR-Empfänger klebt.
Kann DMM hier nicht eine Lösung für alle Dreamboxen finden. ZB. durch Einbau einer Polarisationsfolie vor dem IR-Empfänger.
Auch wäre es sehr kundenfreundlich, wenn betroffenen Kunden eine gleichwertige Lösung angeboten wird. In Anbetracht der Aussagen von Dream hier, bin ich da allerdings sehr skeptisch.