1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Kusselin

Beiträge von Kusselin

• Dyndns - JDownloader-Fritzbox 7170

• Kusselin
    • 19. April 2011 um 08:54

Hallo liebe Zebradem Gemeinde,

ich habe mir einen DNS Account zugelegt und erfolgreich angelegt. Vor dem DNS Account anlegen konnte ich mit dem JDownloader Reconnects durchführen..seit ich den Dyndns Account habe geht das nicht mehr!!!

Hängt das wirklich an dem Account, oder gibt es da ne Lösung?

Über Infos danke ich Euch!

Kussel

• DM800se und Wlan einrichten

• Kusselin
    • 31. März 2011 um 22:25

ich habe das neue NewNigma2 3.2 drauf und auch das wireless plugin ist von hause aus drauf...habe den TP-Link TL-WN321G wlan stick wenn ich ihn in die 800se stecke brennt das grüne lämpchen am wlan stick, aber unter netzwerk ist nur lan zu sehen..ich finde nirgends das wlan plugin???

weiß jemand bescheid?

LG

Kussel

• Neues Release von DMM für alle Enigma2-Dreamboxen veröffentlicht

• Kusselin
    • 25. März 2011 um 13:02

Hi BurnStar,

danke für die Info...

unabhängig von dem..was ist denn der eigentliche Unterschied der beieden Images...

wenn ich das von Dream flashe also das neue ist das Original? ...geht dann immer noch das Sharen???

Grüße

Kussel

• Neues Release von DMM für alle Enigma2-Dreamboxen veröffentlicht

• Kusselin
    • 25. März 2011 um 11:43

sorry wenn ich jetzt wieder frage..aber es ist halt so:

wenn ich über über bluepanel die neue vers. z.b. 3.1.6 ziehe gab es doch probleme mit dem Secondstage treiber..also man musste diesen dann separat installieren weil die box nicht mehr hoch bootet....

Meien Frage an Euch..wenn ich das neue Release über I-net Explorer installiere ist da alles schon mit dabei?

Über ne Info danke ich Euch.

Kussel

• Dreambox Wlan N

• Kusselin
    • 18. März 2011 um 08:53
    Zitat von Drehrumbum;402821

Es gibt 2 Möglichkeiten oder auch 3

1.
    THX an mrwong

2.
    THX an idefixp2p

oder 3. einen Accespoint (Tp-Link) kaufen oder eine billige Fritzbox in der Bucht ersteigern und diese als Repeater an die Fritzbox dran hängen.

Das mit der Fritzbox über WDS konfigurieren geht so leicht und einfach, den TP Link einrichten probiere ich heute.

Zu den UMTS-Sticks habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, aber wie soll man den die Zugangsdaten für den I-Net Stick eingeben?

Der soll wo gehen, bekomme den erst diese Tage und werde den testen. ASUS WL-167g USB WLAN Adapter Stick / Bucht 9,99 + Versand

Die Anhänge hat auch schon mal Reppo gepostet.
    Anhänge in den tmp Ordner schieben per FTP und dann gegebenerweise über den Dateimanager installieren.

Alles anzeigen

Hi Drehrumbum..,

super danke für die 3 Möglichkeiten...aber ich glaube ich lasse das lieber mir dem WLan STick!! Das ist mir echt zu heikel!!!! aber die Erklärungen sind super gut gemacht!!

Kussel

• Dreambox Wlan N

• Kusselin
    • 16. März 2011 um 13:46

Hi, ich hoffe ich mach den Thread jetzt net kaputt?

Habe ne Dream 800se udn wollte zum testen jetzt einen WLan Stick ausprobieren und zwar diesen:

TP Link TL-WN 321 G

Ich frage halt weil ich es nicht kenne...und ausprobieren möchte...

ich denke mal das das Wlan plugin nicht vorinstalliert ist..habs nämlich unter netzwerk nicht gefunden..also muss ich es über die Plugins downloaden.

Kann mir jemand sagen wie das Plugin heißt? WLan...pkg

und wenn ich es downgeloaded habe wie gehe ich dann weiter vor damit sich der stick mit meiener fritz7170 verbindet?

Über nähere Infos danke ich Euch..

Kussel

• VLC 8.4 und Dream 800se

• Kusselin
    • 9. März 2011 um 08:42
    Zitat von Einstein67;401226

... unter Addons --> Plugins

Hi Einstein,

ist unter Addons - Plugins aktiviert....

hab alles so eingestellt wie beschrieben aber der verflixte Stream will net!!!

Jetzt startet VLC und wird auch groß..nur bleibt das Bild schwarz und das Hütchen ist zu sehen????

LG

Kussel

• Kusselin
    • 8. März 2011 um 07:59
    Zitat von Einstein67;401084

Geht ja nicht um VLC - es geht darum dass manchmal das VLC-Plugin nicht aktiviert wird....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

... einmal auf aktivieren geklickt --> neustart --> ALLES PALETTI

Hi Einstein,

das aktivieren finde ich im Mozilla unter Anwendungen..richtig?

Gruß

Kussel

• Kusselin
    • 7. März 2011 um 17:47

so hab das mal mit dem upd Port auf 8080 gestellt udn das häkchen bei Webinterface Http...dann sichern udn probiert....leider geht es immer noch nicht!!!

VLC startet wird aber nicht groß udn kein Bild sondern bleibt klein!!

Kussel

• Kusselin
    • 7. März 2011 um 11:52

Hi Einstein,

nein das ist keien BETA Vers. ..komisch früher ging das immer gleich...???

VLC 0.84 inst. mit den Plugins für Inetexplorer und Firefox und gut ist...jetzt hängst halt irgendwo..hab auch schon deinstalliert udn wieder neu also den VLC meine ich...dachte ich habe die häkchen vergessen bei den Plugins...aber pustekuchen...

Jetzt probiere ich mal die Einstellung heute abend von drerumbum.....

LG

Kussel

• Kusselin
    • 7. März 2011 um 09:10

Hallo Drehrumbum,

nein das mit dem Port hab ich nicht gemacht...Vielen Dank... ich werde es heuet abend ausprobieren und berichten, aber wie gesagt ich möchte nicht vom PC zur BOx sondern von der Box auf den Läppi streamen!!!

Danke

Kussel

• Kusselin
    • 7. März 2011 um 08:40

Hallo,

Laptop war zur Rep und ist nun endlich wieder da. VLC 8.4 wieder installiert (mit ActivXPlugin und Mozilla Plugin)....M3U Dateien und Windows explorer/extras/Ordneroptionen/Dateitypen geändert in VLC Datei..abgespeichert.

Neustart-jetzt über webbrowser das Dream Webinterface aufgerufen und z.B. ARD Stream angeklickt......der VLC startet aber das Bild kommt nicht???!!!!Hier sollte VLC groß werden udn dann das Bild kommen, aber bei mir funzt das nicht!!

Ich habe mir im ULC die Anleitungen angesehen und - leider beschreiben die Anleitungen entweder den Stream ins INternet oder vom PC zur BOX..das will ich ja nicht... an der VLC Version kanns nicht liegen da es ja vor der Rep ging.

Hat jemand nen Tipp?

LG

Kussel

• Anixe HD zurück auf Astra 19,2 Grad Ost

• Kusselin
    • 1. März 2011 um 16:03
    Zitat von TheFan667;399913

Rund zwei Monate nach Einstellung der hochauflösenden Satellitenverbreitung vollzieht der Free-TV-Sender Anixe HD eine überraschende 180-Grad-Wende. Ab dem morgigen Dienstag (1. März) wird das Programm wieder über Astra 19,2 Grad Ost verbreitet.

Das gab der Sender am Montagabend auf seiner Homepage bekannt. Die erneute Ausstrahlung von Anixe HD soll über die Frequenz 10,773 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22 000 MSym/s, FEC 3/4, Modulation DVB-S2/8PSK) erfolgen. In den vergangenen Monaten war lediglich eine Verbreitung über Astra 23,5 Grad Ost als Zuführung für Kabelnetzbetreiber Kabel BW, Kabel Neubrandenburg, Wilhelm.tel, Willy.tel, Netcologne und Cablecom sowie das IPTV-Angebot Entertain der Telekom aufrecht erhalten worden. Gründe für den strategischen Schwenk wurden zunächst nicht genannt.

Quelle: DigitalFernsehen

Sorry wenn ich wieder mal frage....aber wie kann ich denn jetzt den Anixe Sender nachträglich in meine Settings mitaufnehmen...hab ne Dream 800se..läuft das dann über Dreambox-Edit?

Über Infos wie und wo ich was eintrage danke ich Euch...

Kussel

• Sendersettings SAT 19,2+13,0 mit Sky 3D

• Kusselin
    • 1. März 2011 um 11:04

Hallo,

vielleicht hat jemand hier aktuelle Sendersettings für 19,2 und 13,0 die auch mit Sky 3D bestückt sind?

Kussel

P.S. Lolly udn Keule haben da im ULC gute Settings für die Dream gebastelt!! Leider hat nicht mehr die aktuellen so wie z. B. seit heute wieder Anixe HD

Vielleicht hat sich ja einer schön die Mühe gemacht udn Sendersettings erstellt?

• Dream 8000 / 2 Tuneranschluß

• Kusselin
    • 23. Februar 2011 um 08:00
    Zitat von Reppo;398425

Wieviele Satelliten empfängst du denn?

Davon ist abhängig, ob du in der einfachen Konfiguration der Tuner z.B. nur Astra 19,2°E einstellen musst oder Disqc usw.
    Und beim Tuner B stellst du das gleiche wie bei Tuner A ein.

Hi Reppo,

das ist nicht für mich sondern für Bekannten....er hat ne Dream 8000 und empfängt 1 Satelliten Astra 19,2.

Er hatte jetzt die ganze zeit das Problem das das er nicht aufnehmen konnte wenn er gleichzeitig fern geschaut hat....deshalb die Frage...ich kenne mich mit der Dream 8000 nicht so aus udn aufgrund dessen habe ich den Thread eröffnet.

Gruß

Kussel

• Kusselin
    • 22. Februar 2011 um 16:24

Hi Litze ja danke für die info...das weiß ich natürlich auch..ich meinte was muss ich im newnigma unter tuner einstellen A/B ???

Kussel

• Kusselin
    • 22. Februar 2011 um 13:48

Hallo,

mal ne Frage....wenn ich ins Wohnzimmer 2 Satkabel gelegt habe und nun die Dream 8000 anschließe, welche Einstellungen bei der Kanalsuche im NewNigma muss ich da machen?

Kussel

• Photovoltaik-Anlage auf einem Mehrfamilienhaus

• Kusselin
    • 17. Februar 2011 um 13:53

Hi,

super Dank an alle...zebradem ist doch das Beste Board!!!!

Jetzt schauen wir mal....aber so wi ihr schon sagt..do ne Anlage lohnt sich wenn ich die auf mein eigenes dach setze.....so sehe ich keinen Nutzen ....wenn dann halt nur für die Allgemeinheit!!! Nicht zu vergessen sind die Wartungen der Anlage udn die Umrichter..die auch Geld kosten udn nicht wenig!!!

Kussel

Danke nochmals an alle!!!

• Kusselin
    • 17. Februar 2011 um 13:13
    Zitat von gooseman;397304

ABer ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich das für dich rechnet. Denn bei 6 Parteien bleibt nicht viel hängen.

Hi,

meinst es müssten mehr parteien sein?

ich denke halt das das dach zu klein ist...für mich als Vermieter...ja ich hab halt direkt nix davon..das geld könnte ich mir sparen und es investieren auf meinem eigenen dach!!!!

Ich möchte denen halt nächste Woche bei der Versammlung mit aussagekräftigen Beispielen mitteilen das es sich für mich nicht lohnen wird als Vermieter!!!!!

Kussel

• Kusselin
    • 17. Februar 2011 um 13:10
    Zitat von lillc;397299

Aber normalerweise ist das so, das du den kompletten Strom von der PV-Anlage in das Netz des Stromanbieters bzw. der Stadtwerke einspeist. Dafür bekommst du dann Geld. Wenn du Strom brauchst, kaufst du den aber immer noch von deinem Stromanbieter. An die PV-Anlage gehst du mit deinen Verbrauchern sogesehen garnicht dran. Man kann also sagen das du für 1KW Strom deiner PV-Anlage 2KW Strom bekommst. Aber jede Wohneinheit hat ja ihren eigenen zähler. Was ich sagen will der Strom der PV-Anlage wird komplett verkauft. Was jeder einzelne Verbraucht hat damit nichts zutun. Es wird auf jeden fall eine Ausschüttung geben. Ob sich das allerdings lohnt bei 6 Parteien wage ich mal zu bezweifeln.

Hi,

ahaaa jetzt schnall ich es glaub ich....wenn die PV Anlage drauf ist wird der strom der produziert wird direkt weiterverkauft ans zuständige E-Werk....wenn wir sag ich mal viel Strom produziert haben (kommt halt auch auf die Sonnentage an richtig?) wird mehr Gewinn eingefahren udn es kann auch mehr auf die Hausparteien umgelegt werden...wird das dann nach m²- Anteilen umgelegt?

O.K. wir sind 6 Parteien.....mmmh da müssen aber viele Sonnenstunden sein um da was an gewinn zu machen..das Dach also die Südseite ist auch net so groß...ich werde mir das jetzt erst mal anhören ..auf alle Fälle lasse ich mich nicht unter Druck setzen!!!

Gruß

Kussel

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky