1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Kusselin

Beiträge von Kusselin

• Speedport W701V und CS

• Kusselin
    • 9. Dezember 2010 um 22:30
    Zitat von D.Hawkey;379950

frechheit hoch3, gerade Mandy und auch die vielen anderen, die Geduldig Antworten ohne gleich auf die Suchfunktion hinzuweisen wirst du woanders nicht finden!!!

tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Innerhalb von 10min. ist eben daraus eine Fritz gemacht, aber da du Lernresistent bist wird das wohl nichts.

das ist für mich die Härte!!! Hier versucht jemand zu helfen und du machst ihn nieder, aber kennst dich nicht mal damit aus.
    Große Klappe nix dahinter............

wünsch dir noch viel Erfolg

Alles anzeigen

was willsten du?

ich mach hier überhaupt niemand nieder und mach mal bitte nicht so den "Dicken"!! Du interpretierst vielleicht meine Mail falsch....du schlaumeier!!!:pleased:

• Speedport W701V und CS

• Kusselin
    • 9. Dezember 2010 um 14:54
    Zitat von Hansarostock2006;379807

bei mir rennt alles mit udp bei den router tcp hab ich bei meiner fritzbox gruß

Hi,

häää???? o.k. und du hast den Speed W701V??? Und du meinst ich solle den Port 12000 mit UDP öffnen...

Der Speedport ist ein scheißTeil in bezug auf Cardsharing und Portweiterleitung!!! das ist meine Meinung!!

aber danke für die rege Beteiligung...siehe Hauptseite (gelesene Threads in den letzten 24 Stunden :eek:)

Kussel

• Speedport W701V und CS

• Kusselin
    • 9. Dezember 2010 um 12:03
    Zitat von Hansarostock2006;379684

Die Ports must du bei den auf UDP freigeben sonst geht es nicht einfach dyn da einrichten und fertig is der Laden

Hi,

das höre ich zum erstenmal das der UDP Port freigegeben wird??? Ich kenn das nur mit TCP

Und wie ich ja oben schon geschrieben habe...funzt es ja auch aber dann wenn wahrscheinlich die Zwangstrennung ist wird die neue IP nicht an Dyndns weitergeleitet!!!

Kussel

• Speedport W701V und CS

• Kusselin
    • 8. Dezember 2010 um 11:33
    Zitat von mandy28;379588

Ein Blick ins ULC hätte auch genügt : http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…/Mod%20Firmware

:pleased:

sorry mandy..ich war da drinn, hab aber unter router nix gefunden...

danke

Kussel

• Speedport W701V und CS

• Kusselin
    • 8. Dezember 2010 um 11:08
    Zitat von MoReNob;379581

Wenn man mal so kurz schaut (Goole), scheint das DynDNS Prob am Speed ja relativ häufig zu sein....

Hallo More,

ja das hab ich auch gemerkt...aber man will ja bevor man hier was macht das man noch nie gemacht hat erst mal schauen ob´s noch ne andere Lösung gibt?!

@mandy..kannst du mir ein Link von dem Speedtofreetz Image posten, bitte!

Kussel

• Speedport W701V und CS

• Kusselin
    • 8. Dezember 2010 um 09:40
    Zitat von MoReNob;379555

Musst deinen Speedport erstmal auf AVM bringen, dann Schritt für Schritt, siehe dazu auch mal: *HIER*

Danke More,

aber das wird er nicht wollen..also mein Kumpel. ist vielelicht bekannt das dyndns Probleme hat z. Zt?????

Sollte man vielleicht einen neuen Account mal erstellen?

Kussel

• Speedport W701V und CS

• Kusselin
    • 8. Dezember 2010 um 08:32
    Zitat von D.Hawkey;379527

Wenn es mal nicht geht, schaut mal bitte auf Dyndns.com nach ob die IP stimmt.
    Bei mir passiert z.b folgendes wenn ich im Repeater etwas ändere sendet die Basisstation die IP vom Repeater als Internet-IP an Dyndns.com...k.a. warum.
    Eventuell gibt es da eine ähnliche Verbindung.

Die 701 habe ich auch und das erste was ich gemacht habe war speedtofritz.
    Die fungiert zwar bei mir nur noch als Repeater aber als 7170 ist das ganze doch übersichtlicher und komfortabler.

mfg

Alles anzeigen

Hi,

danke für die Info...aber was bringt mir das wenn ich mich mit dem benutzernamen meienes kumpels bei dyndns anmelde udn die IP überprüfe????? dann sehe ich die ehemalige IP im Kästchen stehen und meine aktuelle IP...ich müsste von meienem Kumpel die aktuelle IP sehen und dann eintragen könnnen!! das wäre klasse!! Aber ist halt auch nervig immer die IP aktualisieren!!! :(

was hat es mit dem Freetz image auf sich??? Wo gibt es das Speestofritz??? hab im ULC nachgeschaut aber nichts gefunden!! @Mandy, kannst du mir bitte einen Link posten...Hat der Speedport nach dem flashen des Freetz die gleiche Oberfläche wie die Fritzbox? Und sollte das dyndns Problem dann besser sein?

Kussel

• Speedport W701V und CS

• Kusselin
    • 8. Dezember 2010 um 08:28
    Zitat von ivan83;379519

Ich habe das Menü jetzt auch nicht im Kopf. Aber ich habe Deine Angaben oben nicht als Portweiterleitung sondern als DynDNS-Konfig. interpretiert.
    Was genau geht denn jetzt nicht?

Hi Ivan,

ja das Problem ist das, das nach einer bestimmten zeit die dyndns Adresse nicht mehr anpingbar ist von kumpel (der auch host ist) wenn das mit dyndns funktionieren würde dann müste die xxx.dyndns.org adresse rund um die Uhr anpinbar sein....udn z. b. gestern abend wollte ich championsleague schauen udn wieder dunkel...dann probier ich anzupingen und natürlich geht das nicht.....dann so um 23:00 als die spiele schon rum waren....hatte ich auf einmal wieder verbindung...das ist das was mich so stutzig macht!!!!wir haben auf dem speedport 701V schon die aktuellste firmware draufgemacht udn dachten das es an dem liegt..aber nein es ist immer noch...ist halt nervig...wenn der kumpel dann net zuhause ist wie gestern hab ich gelitten :(

Kussel

• Speedport W701V und CS

• Kusselin
    • 7. Dezember 2010 um 23:47

Hi Ivan ,

kennst du den Speedport W 701V??

Hab das Konfigurationsmenü jetzt net genau im Kopf aber für die Portweiterleitung habe ich "WEB-Server" ausgewählt!!

es funzt ja aber nicht konstant???

kannst du mir step by step sagen wie ich das beim 701V eintragen muss damit es funzt?

VLG

Kussel

• Speedport W701V und CS

• Kusselin
    • 7. Dezember 2010 um 23:21

Hi,

Kumpel hat o.g. Router und ist Server. Im Router DNS eingetragen und zwar so:

WEB-Server
    Häkchen bei aktiv gesetzt
    Servername: xxxx.dyndns.org
    Benutzername: xxxx
    Pass:xxxx

das Problem ist das ich ab udn an Verbindung habe und dann wieder nicht!! Portweiterleitung habe ich auch gemacht...es funktioniert ja aber nicht konstant!!!! weiß einer noch einen Rat das es konstant läuft, also das dyndns auch richtig die IP erneuert???

Liegt das am Speedport? Just in dem Moment funktioniert es wieder...musste jetzt ca. 2 stunden warten bis die dydndns adresse wieder anpingbar war!!

Über Lösungsvorschläge danke ich euch--

Kussel

• Grafischer Multi-EPG

• Kusselin
    • 6. Dezember 2010 um 15:35

Hallo Zebrademgemeinde!

Sorry, ich habe die Dream 800se noch nicht lange udn muss ertmal jetzt die fernbedienung lernen..die ganze zeit musset die alte gute DBox2 herhalten :)

wenn ich auf den Grafischen Multi-EPG schalte sehe ich aber nur ARD ZDF usw...Sky ist da nicht zu sehen wenn ich mit den tasten scrolle?? ist das normal oder was muss ich drücken um auch das Sky Bouget zu sehen?

Über ne Info danke ich Euch.

Kussel

• DM 800HD SE für 379 EUR bei hardwareversand.de -Bestellungen sind da!

• Kusselin
    • 5. Dezember 2010 um 20:48
    Zitat von oZxS;379019

blaue taste -> newnigma2 service -> softwareverwaltung -> online installation -> zeile alle pakete -> dreamdts installieren

dann wird das genuine installiert. und dann mal neustarten adnn ist es da

Hi oZxS,

das soll einer wissen der die Dream erst bekommen hat ^^

super aber jetzt hat´s geklappt!! :)

Kussel

• Kusselin
    • 5. Dezember 2010 um 16:20
    Zitat von ivan83;379001

Log Dich per telnet auf Deine Box ein un gib den oben geposteten Befehl ein. Dann sollte es gehen.

sorry, bin in telnet nicht so geübt

ich geh über ausführen mit der ip und pass der dream rein aber dann weiß ich nicht wie ich den befehl eingeben muss?? udn was passiert wenn ich den befhel eingegeben habe??

sorry

Kussel

• Kusselin
    • 5. Dezember 2010 um 15:39
    Zitat von oZxS;378981

joa drueck mal die blaue taste -< genuine dreambox

wenn es nicht da ist installiere es mal.

opkg install enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox

Hi,

also wenn ich die blaue taste drücke dann kommt nur das NewNigma Menue udn der EPG aber nix von genuinedreambox!!

dann bin ich unter plugins installieren gegangen udn wie du schon geschrieben hast unter:

enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox

aber das gibt es nicht unter meinen Plugins:-(

Sorry..NewNigma2 ist neu für mich !!

Kussel

• Kusselin
    • 5. Dezember 2010 um 13:13
    Zitat von Nase;375843

Hi Kussel,

habe zwar keine se, aber sollte unter Menü - Erweiterungen- Genuie Dreambox zu finden sein.

Hi Nase,

ich habe jetzt nochmal nachgeschaut unter Erweiterungen- nein fehlanzeige !!! da findet man nix von Zertiefizierungscode!!

Gibbet das nicht im NewNigma Image?????

Ich wollte diesen Code gerne über die DMM Seite mal eingeben udn prüfen ob sie auch wirklich echt ist!!

hat keiner ne Ahnung wo ich das finde im NewNigma

Vielen Dank

Kussel

• Anschluß Dolby Receiver udn Dreambox 800se

• Kusselin
    • 29. November 2010 um 10:40

&amp;quot;Hi@all&amp;quot;,

mal ne Frage: Wenn ich die Dream mit nem HDMI Kabel und Fernseher verbinde wird ja audio udn video übertragen....wie stelle ich das dann aber an wenn ich HDMI weiter nutzen will udn ne Dolby Digitalanlage habe??? ich möchte die Dream dann mit einem Lichtwellenleiterkabel verbinden!!!

Geht das zusätzlich?

Über Infos danke ich Euch.

Kussel

• Anleitungen

• Kusselin
    • 24. November 2010 um 08:30
    Zitat von JohnyWonny;375171

schalten Sie anschließend die STB aus und wieder an.

mfg

Hi JohnyWonny,

sorry, aber was ist die STB????? Meinst du die VUDuo selbst???

Kussel

• Kusselin
    • 21. November 2010 um 09:07

---eine Frage...finde ich das Zertifizierungs-Plugin auch im NewNigma2, oder ist das nur im Originalen Image drauf.....? habe nämlich vergesseb zu schauen....dann geflasht und jetzt wollte ich mal über die Homepage von Dream Multimedia nachschauen.....

Über ne Info danke ich Euch..

Kussel

• Kusselin
    • 21. November 2010 um 01:13

wenn´s Dich nicht geben würde!!!:-)

Alles bestens funktioniert so über WebIF

THX

Kussel

• Kusselin
    • 20. November 2010 um 23:56

nein reppo bei der fritz 7170 ist er aus.... falsch??

kussel

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky